-------

  • Würde mich mal ernsthaft interessieren, wie Ihr zu Hyypiä/Lewandowski steht. Denn da kann das Argument Erfahrung ja nun nicht ins Feld geführt werden.

    Die Mannschaft kommt mit dem Gespann klar, die Punkteausbeute stimmt unter ihnen, Hyypiä ist eine Autoritätsperson die den Verein in und auswendig kennt.



    Wenn Experiment,dann mit dennen beiden.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Du bleibst also dabei, dass Berbo schon unterschrieben hat?



    War net böse gemeint der Post, aber dass gerade du einen angeblich Insider hier blöd anmachst :D


    Habe ich doch gar nicht böse aufgenommen. :D


    Ich habe es doch damals nur weitergeleitet, weil auch Andere davon erfahren haben. Wäre ich mit dieser Information alleine, hätte ich diese für mich behalten. Und solange man nichts Gegenteiliges hört, habe ich Hoffnung. :levz1

  • Die Mannschaft kommt mit dem Gespann klar, die Punkteausbeute stimmt unter ihnen, Hyypiä ist eine Autoritätsperson die den Verein in und auswendig kennt.



    Wenn Experiment,dann mit dennen beiden.


    Ich wäre dafür, gar kein Experiment zu wagen.
    Mir geht es echt nicht in den Kopf, dass Völler und Holzhäuser nach all den Erfahrungen der letzten Jahre auf diese Variante setzen wollen aufgrund von 6 mittelmäßigen Spielen und einer Mannschaft, die begeistert ist, weil wieder gute Stimmung herrscht.

  • Die spannende Frage ist, ob das alles nur deswegen so gut geklappt hat, weil es mit jedem nach Dutt besser geworden wäre oder eben auch langfristig tragen kann. Ich stehe der Kombi eigentlich auch positiv gegenüber, bleibe aber einen Funken skeptisch. Büskens hat m.E. mehr Erfahrung. Andererseits zeiht das Argument mit dem Kennen des Vereins und der Mannschaftsstrukturen sicherlich schon, die würden m.E. wissen, worauf sie sich einlassen.

  • Falls diese Lösung genauso scheitert wie die anderen Experimente hoffe ich müssen Völler und Holzi gehen.


    Die Punkteausbeute war in den 6 Spielen sehr gut, aber die Art und Weise war nicht wirklich besser als unter Dutt, aber nunja, hoffen wir das beste.

  • Was sagen dann eigentlich diejenigen, die Büskens wegen mangelnder Erfahrung ablehnen? Würde mich mal ernsthaft interessieren, wie Ihr zu Hyypiä/Lewandowski steht. Denn da kann das Argument Erfahrung ja nun nicht ins Feld geführt werden.


    Hyppiä hat über 100 Länderspiele, 10 Jahre Premier League, CL-Siege und Supercup. War Spitzenspieler in der besten Liga der Welt. Er hat die Welt gesehen!
    Es gibt doch keinen Bundesligaspieler, der davor keinen Respekt hätte.


    Was hat Büskens da zu bieten? Was soll Büskens einem Nationalspieler erzählen. Da war er doch nie. Und hat schon jetzt Heimweh? Was soll Hyyypiä da sagen?


    Einem Zweitligaspieler kannst du da beeindrucken als EuroFighter, aber keine Spitzenspieler.


    Und was Trainingsplan und Philosophie angeht, auch da hat Hyypiä einiges von hochkarätigen Trainer gelernt. Und Theorie hat Lewandowski sicher auch drauf.
    Wieso soll Büskens da rankommen? Weil er authentisch ist??? Das ist Hyypiä auch.


    Erfahrung bekommt man nicht nur als Trainer sondern auch als Spieler von Spitzentrainern.
    Welche hat denn Büskens kennengelernt?


    Also da sehe ich kein Problem.
    Da hilft uns Büskens doch nicht nach vorne ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mir geht es echt nicht in den Kopf, dass Völler und Holzhäuser nach all den Erfahrungen der letzten Jahre auf diese Variante setzen wollen aufgrund von 6 mittelmäßigen Spielen und einer Mannschaft, die begeistert ist, weil wieder gute Stimmung herrscht.

    Mir geht net in den Kopf, das man sich net um nen Trainer wie Favre kümmert, sonder schon wieder mit einer "Lehrlingsvariante" das ganze bestreiten will.Erinnert mich an die Simpsons-Folge, wo Lisa herausfinden will, ob ein Hamster intelligenter ist als ihr Bruder, ich sage nur "Törtchen"....



    Aber wenn Experiment,dann bitte mit Sami und Sascha.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Der BILD glaub ich erst mal garnix. - Aber offenbar soll diese Woche ja noch eine Entscheidung kommen, und Hyypidowski ist nunmal die wahrscheinlichste Lösung, also kann man ja mal frühzeitig spekulieren. Qualitätsjournalismus und so. Thema Janschke zur EM und so.


    Anyway: wenn es Hyypidowski wird - typisch Leverkusen. Weg des geringsten Widerstandes. Auf all unsere gescheiterten Trainerlehrlinge antworten wir mit den ULTIMATIVEN Lehrlingen - weil das bei der Mannschaft gut ankommt. Na dann.


    Die letzten 6 Spiele - gegen schwache Gegner, fast alles Abstiegskandidaten - waren unterm Strich erfolgreich, spielerisch teilweise peinlich und im Zustandekommen mehr als glücklich. Und das reicht als Arbeitszeugnis? Na dann.


    Ich bin mal gespannt, ob sich das Transferniveau dem Trainerniveau dann anpassen wird. Nix mit Santana und Berbatov, her mit Lukymia und Szalai. Aber natürlich Zielvorgabe CL! Na dann.

  • ekelhaft wie hier schon wieder gezweifelt wird... :LEV11


    wenn man nicht einmal sami vorbehaltlos akzeptieren kann, dann weiss ich echt nicht mehr weiter.
    hier werden sich jetzt schon wieder so viele um kopf und kragen reden, dass ihnen zu beginn der saison nichts anderes bleibt, als auf ein scheitern zu hoffen um ihren "fussballsachverstand" untermauert zu sehen...


    einfach nur krank...

  • Büskens ist Uefa-Cup-Sieger unter STevens geworden wenn ich mich nicht täusche. Nicht mit Hyypiä vergleichbar. Aber er hat mehr Erfahrung in Sachen Trainingslehre und Methodik. Ich halte Hyypiä nicht für eine schlechte Lösung. Aber wer bei Büskens mangelnde Erfahrung als Trainer beklagt, darf nicht bei Hyypiä/Lewandowski erzählen, dass der Punkt ja irgendwie nicht so schlimm sei und das mit anderen Dingen schönreden. Ich empfinde das als inkonsequent.

  • ekelhaft wie hier schon wieder gezweifelt wird... :LEV11


    wenn man nicht einmal sami vorbehaltlos akzeptieren kann, dann weiss ich echt nicht mehr weiter.
    hier werden sich jetzt schon wieder so viele um kopf und kragen reden, dass ihnen zu beginn der saison nichts anderes bleibt, als auf ein scheitern zu hoffen um ihren "fussballsachverstand" untermauert zu sehen...


    einfach nur krank...


    Krank sind eher die Leute die ständig mit solchen Begriffen um sich werfen. Jeder hat seine Meinung und hat das Recht diese zu äußern. Deal with it.

  • Wenn man den Startrainer (Favre?) nicht bekommen kann, ist das die beste Lösung, weil sie von (fast) allen akzeptiert wird.
    Ein anderes Risiko (z.B. mit Büskens) hätte diese Akzeptanz nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn man den Startrainer (Favre?) nicht bekommen kann, ist das die beste Lösung, weil sie von (fast) allen akzeptiert wird.
    Ein anderes Risiko (z.B. mit Büskens) hätte diese Akzeptanz nicht.


    So isset! Favre war für MICH auch die einzige Alternative zu Hyypidowski (Bild-Niveau, sollte man etablieren!)...

  • Noch diese Woche, höchst wahrscheinlich am donnerstag wird Mike Büskens als neuer Trainer von Bayer 04 Leverkusen vorgestellt.
    Lyncht mich ruhig, lacht mich ruhig aus, aber ich weiß es 100%ig, sonst würd ich das hier nicht schreiben !!

    Ich wünsche mir sehr, dass du ein Blender und Wichtigtuer bist. Auch wenn ich deine Motivation, dich so bloßzustellen, nicht nachvollziehen kann.


    Ich halte irgendwie einfach sehr, sehr viel von Büskens.

    Ich einfach nicht. Und nun?


    Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ich dir einmal so uneingeschränkt zustimmen würde. Aber bitte... :LEV6

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Die letzten 6 Spiele - gegen schwache Gegner, fast alles Abstiegskandidaten - waren unterm Strich erfolgreich, spielerisch teilweise peinlich und im Zustandekommen mehr als glücklich. Und das reicht als Arbeitszeugnis? Na dann.

    Tja, allerdings darf man die Lage, in der die Mannschaft übernommen wurde (im völlig freien Fall) nicht vergessen. Nürnberg war ein besseres Spiel, als wir unter Dutt bestritten haben. Und das ist einschließlich des Bayern Spiels in dem wir auch locker nach 20 Minuten 0:3 hätten hinten liegen können. Wir haben wieder eine gewisse Kompaktheit.


    Allerdings ist "besser als Dutt" auch wirklich kein Maßstab. Ob ein Trainer gut oder schlecht ist, liegt nicht nur an den Dienstjahren. Dass Problem ist nur, dass wir viel zu oft schlechte Trainer haben. M.E. ist das weit mehr das Problem, als die Mannschaft.