-------

  • Angesichts der Alternativen die wir gehabt hätten ist Sami und Lewandowski die beste Wahl aus.
    Ich denke wir können damit gut leben.


    Hecking:
    Respekt was er in Nürnberg leistete, aber wir wollen mind. Europa L. spielen. Bei uns wird
    die Luft dann docch ein wenig dünner, wie man bei Dutt gesehen hat. Dutt hat damlas
    auch eine prima Leistung gebracht in Freiburg. Mit Verlaub bei uns gibt es ein haufen Nationalspieler


    Büskens:
    Zweite Liga ist nicht erste Liga, ansonsten gilt das Gleiche wie für Hecking.


    Rangnik:
    Ob ein Trainer mit Burn Out Syndrom wirklich eine Respektsperson für so eine Mannschaft aggieren
    kann. Er sollte wieder mit ner 2. Liga Mannnshaft anfangen. Ausserdem was ist wenn er nach einem
    1/4 Jahr wieder Rückfällig wird?


    Favre:
    na da machen wir uns alle nichts vor, warum sollte er Gladbach verlassen ? Das waren Wunschträume


    Sami ist ein gestandener Spieler da hat schon so viel gewonnen. Vor dem haben die Spieler auch Respekt denke ich mal
    Also mit Sami habe ich ein 1000%ig besseres Gefühl in die Saison zu gehen als mit den anderen Kanidaten


    Unsere GF ist auch clever, gegen Sami werden wir Fans nicht so schnell meutern als gegen jeden anderen Trainer. Der hat soooooooo viel Kredit bei den Fans.


    I like Sami

  • Ich muss sagen mit dem Gespann Hypyiä/Lewandowski/Hermann könnte wirklich der ganz große Durchbruch gelingen, auch wenn das bescheuert klingen mag. Aber auch Dortmund oder Stuttgart oder Wolfsburg haben das genauso gemacht. Kamen mit relativ "ubekannten"/"unerfahrenen" Trainern, einer mittelmäßig bis gut einzuschätzenden Mannschaft und standen vorher im Tabellenmittelfeld. Die gesamte Liga wird uns nächste Saison unterschätzen und in Leverkusen kann extrem ruhig und konzentriert gearbeitet werden. Das KÖNNTE passieren, MUSS natürlich nicht; aber wenn jetzt noch die paar Positionen (IV/RV/OM/ST) mit guten Leuten besetzt werden besteht die Chance!!! :LEV3

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zum Thema Hyypiä/Lewandowski/Hermann fällt mir nur so ein Sprichwort ein, irgendwas mit Köchen und Brei. Warum nicht direkt eine ständige Mannschaftsleitungskommission einsetzen?


    Aber warten wir mal ab. Wir wollen ja in die Champions League und werden sicher eine für dieses Ziel vollkommen angemessene Grundvoraussetzung schaffen.

  • das würde/wird funktionieren, weil die bBeteiligten nämlich Herrmann/Lewandowski und Hypyiä heißen!!!!!! Das sind keine Selbstdarsteller sondern Leute die in einem TEAM arbeiten können!


    Mit einem Favre/Rangnick hätte das so nie geklappt!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • ich glaube ja, dass man schon länger an der Option Sami/Hermann bastelt und jetzt nach einem vernünftigen Weg sucht wie man das hinbekommt ohne Lewandowski zu demontieren...


    je länger ich darüber nachdenke: Lyncht mich ruhig, lacht mich ruhig aus, aber ich weiß es 100%ig, sonst würd ich das hier nicht schreiben !!


    :D

  • Zitat

    und jetzt nach einem vernünftigen Weg sucht wie man das hinbekommt ohne Lewandowski zu demontieren...


    Das glaube ich überhaupt nicht. Intern wird Lewandowski als fachlich absolut top und als "Granate" bezeichnet.


  • Aber warten wir mal ab. Wir wollen ja in die Champions League und werden sicher eine für dieses Ziel vollkommen angemessene Grundvoraussetzung schaffen.

    Ja stimmt, in dem der Kader noch um 2 Spieler ergänzt wird. Wenn wir Glück haben werden es Granaten wie Szalai oder Andreas Wolf. Aber die GF soll ruhig von der CL sprechen...lachhaft ist das doch alles nur noch.
    Vielleicht noch Kießling verkaufen und mit 0 Stürmern in die Saison. Des Weiteren bin ich dafür, dass Gonzalo Castro neuer Kapitän wird da er in Sachen Einsatzbereitschaft und Lust für alle schon immer ein Vorbild war. Ich denke nächste Saison wird bei ihm auch der große Durchbruch gelingen der seit 8 Jahren jede Saison angekündigt wird. Zusätzlich wird unsere GF dann vor wichtigen Spielen immer die berühmte "Rakete" ankündigen, dir wir dann zünden werden. Die angekündigte Rakete war dann meistens ein jämmerlicher Heulpfeifer. Die GF konnte diesen Spielen aber immer noch was gutes abgewinnen nach dem Motto: "In den letzten 10 Sekunden habe ich gute Ansätze gesehen. Darauf können wir aufbauen"


    Achso, hab noch was vergessen: :LEV11

  • Das glaube ich überhaupt nicht. Intern wird Lewandowski als fachlich absolut top und als "Granate" bezeichnet.


    kann ja gut sein. er hat uns ja immerhin auch direkt in die EL geführt.
    trotzdem, wenn P.H. tatsächlich zurückkommt mit der CL-Trophäe in der Tasche dann ist das schon nochmal ne andere Nummer...
    Der ist immerhin sowas wie unser Thomas Schaaf....


    den Lewandowski kann man sich ja trotzdem warmhalten....


    aber hey mal im ernst...das sind doch alles wieder spekulationen...warten wir´s ab, oder?

  • Ja stimmt, in dem der Kader noch um 2 Spieler ergänzt wird. Wenn wir Glück haben werden es Granaten wie Szalai oder Andreas Wolf. Aber die GF soll ruhig von der CL sprechen...lachhaft ist das doch alles nur noch.
    Vielleicht noch Kießling verkaufen und mit 0 Stürmern in die Saison. Des Weiteren bin ich dafür, dass Gonzalo Castro neuer Kapitän wird da er in Sachen Einsatzbereitschaft und Lust für alle schon immer ein Vorbild war. Ich denke nächste Saison wird bei ihm auch der große Durchbruch gelingen der seit 8 Jahren jede Saison angekündigt wird. Zusätzlich wird unsere GF dann vor wichtigen Spielen immer die berühmte "Rakete" ankündigen, dir wir dann zünden werden. Die angekündigte Rakete war dann meistens ein jämmerlicher Heulpfeifer. Die GF konnte diesen Spielen aber immer noch was gutes abgewinnen nach dem Motto: "In den letzten 10 Sekunden habe ich gute Ansätze gesehen. Darauf können wir aufbauen"


    Achso, hab noch was vergessen: :LEV11



    Ja, mach die Tür hinter dir zu :LEV5

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • das würde/wird funktionieren, weil die bBeteiligten nämlich Herrmann/Lewandowski und Hypyiä heißen!!!!!! Das sind keine Selbstdarsteller sondern Leute die in einem TEAM arbeiten können!


    Mit einem Favre/Rangnick hätte das so nie geklappt!


    Naja, die drei genannten sind sicherlich mangels Profil weniger große Egomanen als langjährige Cheftrainer. Speziell Herrmann scheint ja auf die Rolle des Sidekicks gebucht zu sein, mit seiner Erfahrung könnte der sonst locker auch irgendwo als Chef arbeiten.


    Es nimmt mich nur arg wunder, dass man offenbar darüber nachdenkt, ein so großes Team scheinbar gleichberechtigter Trainer zu installieren. Ich meine, 99,9% aller Vereine auf dieser Welt machen es anders, aber gut... wir sind halt special ;)

  • wiegesagt, den 3en traue ich das tatsächlich zu, die können sich wahrschinlich auch ohne große Reibungsverluste perfekt ergänzen und haben zudem bei der Mannschaft das beste Standing. Ich glaube, dass das ein ganz großer Kniff werden kann!! Aber Lewandowski und Hypyiä für sich ist schonmal top! Man bedenke die hatten jetzt auch noch nicht wirklich die Möglichkeit aus der Mannschaft wieder ein tolles Buliteam zu machen; dafür braucht es jetzt die Vorbereitung. Es freut mich zudem, wenn Hypyiä jetzt wirklich "ja" sagt, dann steht er auch 100% zu dieser Entscheidung und wird brennen für diese Aufgabe, genauso wie ein Lewandowski....


    ja, inzwischen glaube ich dran, das wird was! :LEV2

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • dafür braucht es jetzt die Vorbereitung.


    Eben...


    Du weisst was ich meine ?


    Da wird sich nichts signifikant ändern, eben DARUM hat man dieses Team installiert...


    Hyp und Lew empfinde ich authentisch...aber sie haben KEINE Möglichkeiten, etwas zu bewegen..und das ist gewollt...



    Entweder es KLAPPT, dann liegen sich alle in den Armen, oder ES KLAPPT NICHT, dann hat man wieder zwei Sündenböcke... und etwas Zeit, darauf zu reagieren (sehe das spätestens beim 10 Spieltag)



    Also...Perfekt. für diesen (ehemals geliebten) Verein...


    Denn wir wissen, was wahrscheinlich eintritt....mich nervt nur, dass es so vorhersehbar ist....

  • Es nimmt mich nur arg wunder, dass man offenbar darüber nachdenkt, ein so großes Team scheinbar gleichberechtigter Trainer zu installieren.


    Da du deiner Behauptung selber nicht traust, schiebst du lieber noch ein "scheinbar" in den Satz. Du weisst nicht wie die Arbeitsteilung unter den Entscheidern läuft.


    Ich meine, 99,9% aller Vereine auf dieser Welt machen es anders, aber gut... wir sind halt special ;)


    Und jetzt die Rolle rückwärts. Ich weiss das ich nichts weiss - aber das ganz genau! Very "special"...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Wenn ich richtig informiert bin, macht Sami im Sommer den Trainerschein. Dann isser anerkannter Coach. Wie gehts dann weiter?


    Sind dann beide Trainer ein Duo oder wird einer von beiden dann Co-Trainer? Was ja auch nicht ungewöhnlich wäre.


    Zitat

    Ich weiss das was ich nicht weiss


    Heißt das nicht: Ich weiß, das ich nichts weiß...? :wacko: (scio me nescire laut Sokrates...aber des Philosophen)