-------

  • Wieso ??? Bei aller Sympathie, aber er ist nun mal ein "Lehrling" und wenn Du Probleme mit dem Wort hast, dann nenne ich ihn halt Neuling. Er ist in seiner ersten Saison als Alleinverantwortlicher. Was ist er denn damit in deinen Augen ??



    Ja,Neuling klingt schon besser und macht auch mehr Sinn. Unter einem Lehrling verstehe ich nun mal etwas anderes....Natürlich ist er ein Neuling. Hab ich doch nie abgestritten. Aber das ist Tuchel auch und Effenberg hat noch nie als Trainer gearbeitet (und wird es wahrscheinlich auch niemals in diesem Land!). Selbst wenn solche vorschläge wie effenberg oder matthäus ironie sein sollen finde ich die diskussion zur jetztigen zeit ein unding. wenn wir sowas diskutieren,dann bitte ernsthafte namen ins gespräch bringen....

  • Können wir bitte dieses Thema lassen!
    Hier sollten ganz andere Leute zur Diskussion stehen.
    Sami muß sicherlich auch seine Taktik überdenken, aber er steht nicht alleine für die aktuelle Situation.
    Sollten wir nicht viel mehr zusammenstehen und die Mannschaft wie auch den Trainer unterstützen, um gemeinsam die Kurve zu kriegen?

  • Glaube nicht, dass es ein Armutszeugnis für die Spieler ist.
    Wenn's mal sche iße läuft, dann ist's öfters mal schwer rauszukommen, das sollte jeder wissen, der mal irgendeinen Mannschaftssport gemacht hat.
    Da ist ein neuer Trainer oft wie ein Neuanfang, der Kopf ist erst mal frei.


    Sascha Lewandowski bitte.


    Und dann kommt der Sacha rettet uns den 2 Platz und dann?? Wen es nicht läuft in der neuen Saison oder in der Saison danach ist er der Böse Trainerlehrling???



    Ihr macht euch das mit dem Trainer viel zu einfach.

  • Ehe wir über den Trainer diskutieren ... wie wäre es mit einer Sportdirektorwunschbox und davor eine Gesellschafterausschusswunschbox ?
    Die da oben wurschteln sich einen zurecht und der Trainer ganz unten darf sehen wie er die Suppe ausgelöffelt bekommt und wenn diese einfach ungenießbar ist und er es dadurch nicht schnell genug ausgelöffelt bekommt fliegt er raus. Ein komisches System hier beim Bayer ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Warum unglaublich? Der Chef trainer selbst hat in der Oeffentlichkeit gesagt, dass er auch was Anderes machen kann! Als Verantwortlicher im sportlichen Bereich sollte man da hellhoerig werden und den Vetrag bei den aktuell schlechten Leistungen nicht verlaengern. :LEV7

  • Leute, das ist doch lachhaft!
    Auch, wenn Sami Hyppiä in dem Sky-Interview vor dem Wolfsburg-Spiel nicht grade den besten Eindruck hinterlassen hat, haben wir zwar ein Qualitätsproblem im Kader, aber sicher brauchen wir jetzt keine Diskussion über die Trainerfrage (was bei uns ja auch eher ein Trainerteam ist...)! Ganz ruhig bleiben!!!
    Erinnert euch lieber mal an die Diskussion vor Saisonbeginn über unseren Kader in drei Wettbewerben...
    Die Hinrunde ist super gelaufen, wir haben super gespielt, sind von Verletzungen weitestgehend verschont geblieben und hatten viel Glück an einigen Stellen! Das war so positiv mit unserem Kader sicher nicht zu erwarten...
    Grade läuft aber vieles nicht so wie es sollte und wir bleiben unter unseren Möglichkeiten, Pech kommt z. T. auch hinzu...
    Wir sind aber immer noch Tabellenzweiter und haben alle Chancen. Wenn wir am Ende der Saison wieder in der CL landen - und selbst wenn wir nächste Saison nur EL spielen - ist doch das Saisonziel erreicht! Was bringt es zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer zu hinterfragen? Die JUngs haben doch gegen Schalke und auch in Wolfsburg gezeigt, dass sie alles versuchen!
    Wenn wir hier was zu diskutieren haben, dann nicht die Namen neuer Trainer, sondern die Frage, ob wir in LEV perspektivisch mal was anderes wollen als in der Liga hinter Bayern und Dortmund +/- X um den Titel mitzuspielen und uns irgendwie europäisch zu qualifizieren... Und dafür gibt's andere Diskussionsansätze als eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt!


    :bayerapplaus

  • Leute, das ist doch lachhaft!
    Auch, wenn Sami Hyppiä in dem Sky-Interview vor dem Wolfsburg-Spiel nicht grade den besten Eindruck hinterlassen hat, haben wir zwar ein Qualitätsproblem im Kader, aber sicher brauchen wir jetzt keine Diskussion über die Trainerfrage (was bei uns ja auch eher ein Trainerteam ist...)! Ganz ruhig bleiben!!!
    Erinnert euch lieber mal an die Diskussion vor Saisonbeginn über unseren Kader in drei Wettbewerben...

    Wieso? Ich habe mir gestern das Video (SKY Mediathek) angeschaut und finde das Interview jetzt nicht so skandalös. Auch die Passage wo er sagt, er könne was anderes machen. Ich weiß ja nicht welche Version am Samstag vor dem Spiel gesendet wurde, vielleicht eine geschnittene Version, aber er sagt direkt im Anschluss dieses Satze: "Aber das will ich machen". Von daher kann ich die Aufregung hier nicht wirklich nachvollziehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich wünsche mit Sami Hyypiä. Ach so. Der ist ja schon da. Dann ist alles gut. :LEV18 :LEV19

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wieso? Ich habe mir gestern das Video (SKY Mediathek) angeschaut und finde das Interview jetzt nicht so skandalös. Auch die Passage wo er sagt, er könne was anderes machen. Ich weiß ja nicht welche Version am Samstag vor dem Spiel gesendet wurde, vielleicht eine geschnittene Version, aber er sagt direkt im Anschluss dieses Satze: "Aber das will ich machen". Von daher kann ich die Aufregung hier nicht wirklich nachvollziehen.[/quote]

    Zitat von »teddy04« Leute, das ist doch lachhaft!
    Auch, wenn Sami Hyppiä in dem Sky-Interview vor dem Wolfsburg-Spiel nicht grade den besten Eindruck hinterlassen hat, haben wir zwar ein Qualitätsproblem im Kader, aber sicher brauchen wir jetzt keine Diskussion über die Trainerfrage (was bei uns ja auch eher ein Trainerteam ist...)! Ganz ruhig bleiben!!!
    Erinnert euch lieber mal an die Diskussion vor Saisonbeginn über unseren Kader in drei Wettbewerben... Wieso? Ich habe mir gestern das Video (SKY Mediathek) angeschaut und finde das Interview jetzt nicht so skandalös. Auch die Passage wo er sagt, er könne was anderes machen. Ich weiß ja nicht welche Version am Samstag vor dem Spiel gesendet wurde, vielleicht eine geschnittene Version, aber er sagt direkt im Anschluss dieses Satze: "Aber das will ich machen". Von daher kann ich die Aufregung hier nicht wirklich nachvollziehen.


    Sagt ja auch keiner was von skandalös... Es ist aber rungeschickt in so einer Situation zu sagen, dass man auch was anderes machen könne...
    Egal, eine Trainerdiskussion ist lächerlich! Die Mannschaft und den Trainer unterstützen ist angesagt!!!
    Parallel wäre es schön, wenn die sportliche Leitung jetzt mal etwas intensiver über die Kaderplanung und das Investitionsvolumen nachdenken könnte...

  • Akutell benötigt es sicher noch keine Trainerdiskussion. Ich bin zwar alles andere als überzeugt von Hyypiä, aber ein Trainerwechsel ist sicher kein Allheilmittel. Ein guter Trainer zeigt sich in der Krise. Und da muss man nun schauen wie er sich schlägt. Aber ein Schnellschuss ist hier keine Lösung. Man muss nun schauen wie er die Krise bewältigt und dann kann man im Sommer bewerten, in wie weit er hier eine langfristige Perspektive hat. Wenn man so eine Krise zusammen übersteht kann das auch für die Zukunft zusammenschweißen. Aber er muss nun liefern und zeigen, dass er Lösungsansatze parat hat und der Mannschaft helfen kann.
    Ein gutes Beispiel ist sicher Klaus Toppmöller. Rein fachlich wahrscheinlich einer der schlechtesten Trainer die wir hatten, aber dennoch steht er für eine der erfolgreichsten Saisons der Vereinsgeschichte. Im Erfolgsfall kann jeder ein guter Trainer sein, die wahren Qualitäten hat man dann im nächsten Jahr gesehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Krämer war doch vor der Saison als Erweiterung des Trainerteams geplant,hatte sich dann doch für einen Verbleib entschieden. jetzt kann er doch das Team auffüllen! (Einer mehr oder weniger....)Immerhin mal jemand der nicht mehr Interesse an der Sitzheizung des Trainerstuhls hat!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!