Nee, diesmal hat Bruchhagen bestätigt, dass Veh im Sommer geht. Er macht das ja auch ganz clever mit den Einjahresverträgen und geht dann, wenn er nichts mehr ausrichten kann. Dem Verein schadet er damit auch nicht., weil der sich die Abfindung spart.
-------
- Ballack1904
- Geschlossen
-
-
-
Der Abschied wurde mittlerweile schon offiziell bestätigt.
Okay, ich habe heute noch keine Nachricht gelesen / gehört. Gut, abgesehen das ich immer noch an Hyypiä und sein Team glaube, Veh? Mmh ich weiß nicht jedes Frühjahr das Vertragstheater? Bringt das Ruhe in den Verein? -
[size=10][font='Helv']
Ja genau... so machen wir das. Erste Krise und sofort den Trainer rausschmeissen..... spitze!
Mir geht es gar nicht um die aktuelle Krise. Da werden wir schon wieder halbwegs rauskommen und uns da einpendeln wo wir hingehören. Aber ich habe halt meine Zweifel ob er langfristig ne Mannschaft/Spieler besser machen kann. Prinzipiell würde ich es auch mal gerne sehen, wenn man mit einem Trainer durchzieht egal wie es läuft, aber ob Hyypiä dafür der richtige Mann ist, da hab ich eher meine Zweifel. Wenn geht es auch nur um ne Neuorientierung im Sommer. Eine Kurzschlussreaktion hilft uns nicht weiter denke ich. -
Nee, diesmal hat Bruchhagen bestätigt, dass Veh im Sommer geht. Er macht das ja auch ganz clever mit den Einjahresverträgen und geht dann, wenn er nichts mehr ausrichten kann. Dem Verein schadet er damit auch nicht., weil der sich die Abfindung spart.
Ich halte nichts von den Einjahresverträge die der Veh abschließt. Die Cheftrainerposition ist eine Position auf der man perspektivisch arbeitet. Also ein Zweijahresvertrag ist das mindeste, meiner Meinung nach. Und dieses Mär von "Dem Verein schadet er damit auch nicht., weil der sich die Abfindung spart." ist doch populistischer Scheiß, für die Stammtischtrainer/manger und kommt immer gut an, in den finanziell unsichere Zeichen. Wenn das dem Veh so wichtig ist, dann kann er auch Zweijahresverträge abschließen, mit ner Klausel das er, im Falle einer Entlassung, wegen Inkompetenz (oder so) auf eine Abfindung verzichtet. Es gibt Ausstiegsklauseln aller Art, demnach kann er auch so eine Klausel selbst reinschreiben lassen.
-
Veh wäre absolut top. Der macht unseren Diven Dampf unterm Hintern.
-
-
Zitat
Das ist der widerlichste Mensch der deutschen Trainergilde, den möchte ich niemals im Haberland auf der Bank sehen.
Weil ? -
Ich halte nichts von den Einjahresverträge die der Veh abschließt. Die Cheftrainerposition ist eine Position auf der man perspektivisch arbeitet. Also ein Zweijahresvertrag ist das mindeste, meiner Meinung nach. Und dieses Mär von "Dem Verein schadet er damit auch nicht., weil der sich die Abfindung spart." ist doch populistischer Scheiß, für die Stammtischtrainer/manger und kommt immer gut an, in den finanziell unsichere Zeichen. Wenn das dem Veh so wichtig ist, dann kann er auch Zweijahresverträge abschließen, mit ner Klausel das er, im Falle einer Entlassung, wegen Inkompetenz (oder so) auf eine Abfindung verzichtet. Es gibt Ausstiegsklauseln aller Art, demnach kann er auch so eine Klausel selbst reinschreiben lassen.
Ja, denke auch dass Veh nicht der selbstlose Heiland ist. Der will sich nur alle Optionen offenhalten und hofft auf einen besseren Verein - meine Meinung zumindestens...Ein guter Trainer scheint er dennoch zu sein.
-
Ja, denke auch dass Veh nicht der selbstlose Heiland ist. Der will sich nur alle Optionen offenhalten und hofft auf einen besseren Verein - meine Meinung zumindestens...Ein guter Trainer scheint er dennoch zu sein.
Jap schon mal, wenn man den Spieß umdreht, entgeht Eintracht Frankfurt auch viel Geld. Stell dir vor der hat einen Zeijahresvertag. Und jetzt kommen wir oder Schalke (ein Szenario was nicht unwahrscheinlich ist) und wollen Veh als Trainer. Bei nem Einjahresvertrag kann er sagen und Tschüss. Bei nen Zweijahresvertrag müssten wir (oder Schalke) ne Ablöse zahlen, somit ist bei diesem Vertragskonstrukt Veh der Einzige der davon profitiert.
Und bei ner Entlassung wegen Erfolgslosikeit, werden die Trainer in der Regel im laufenden Wettbewerb entlassen, egal ob Ein- oder Zweijahresverträge.
-
Zitat
Weil ?
Wüsste ich auch mal gerne. -
-
-
Ich finde am besten hat man unter Daum gespielt. Für mich hat der Toppmöller nur die Früchte von Daums arbeit geerntet. Ich weiß nun kommeng leich die Statistiker um die Ecke und sagen mit Daum haben wir nicht soviele Punkte geholt aber pff interessiert mich nicht. Für mich war Daum der beste Trainer den Leverkusen in den letzten 20 Jahre hatte gefolgt von Don Jupp.
Das würde ich fast so unterschreiben.
Mit dem Zusatz, dass ich persönlich Don Jupp in puncto Effektivität für den besseren Trainer halte, und davon überzeugt bin, dass Heynckes wenigstens einen der möglichen Titel in der Zeit um die Jahrtausenwende geholt hätte.Deshalb bleibe ich auch dabei, dass die Ende 2010 voreilig kolportierte Falschmeldung über die vermeintliche Vertragsverlängerung von Arturo Vidal ein unentschuldbarer Fehler war.
Dass ein Jupp Heynckes sich nicht auf eine solch billige Art an der Nase herumführen lässt, hätten die Bayer-Verantworlichen wissen müssen.
Ich weiß, hätte, hätte, Fahrradkette...2001/2002 hätte im übrigen überhaupt niemand auf der Trainerbank sitzen müssen.
Dieses personell hochkarätig besetzte und perfekt eingespielte Sahne-Team wäre so oder so durchmarschiert.
Die eigentliche Kunst für gleich welchen Trainer bestand 2002 darin, mit diesem Team KEINEN Titel zu holen.
Diese "Leistung" ist wohl von keinem noch so besch.issenen Trainer zu "toppen" :LEV18. -
Veh verlässt Frankfurt weil ihm die Perspektive fehlt. Aktuell kämen dann eigentlich nur wir und Schalke als neue Arbeitsplätze in Frage, weil bei beiden Vereinen die Trainer nicht wirklich fest im Sattel sitzen.
Ich mag Veh ja charakterlich sehr. Ob er aber als Trainer gut genug ist, um mit Leverkusen erfolgreich zu sein, weiß ich nicht.
-
Einen Trainer, der Spiele schon im Vorhinein abschenkt, will ich hier nicht sehen. Da ist mein Bedarf seit Skibbe und Osasuna gedeckt.
-
Wenn man denn einen neuen Trainer braucht - was ich wirklich nicht hoffe - dann sollte es jemand mit Erfahrung sein.
Schaaf fände ich interessant. Wobei auch das ein Experiment ist, denn er hat ausserhalb von Bremen ja noch nie gewirkt.
Van Gaal fände ich äusserst interessant. Bei Amtsantritt drückt der Völler seine Memoiren mit dem Kommentar in die Hand, er solle das lesen, da könne er noch was lernen. Allein dafür würde es sich lohnenBeide stünden jedoch erst ab Sommer zur Verfügung. Schaaf hat im Zuge der Anfrage von H96 wohl durchblicken lassen, er übernehme aus Prinzip kein Team in der laufenden Saison und van Gaal wird erst mit Abschluß der WM-Vorrunde zur Verfügung stehen.
Noch interessanter fände ich es aber, wie oben angesprochen, wenn Hyypiä gestärkt und die Nummer mit ihm durchgezogen würde. Das hatten wir hier schließlich seit ewigen Zeiten nicht mehr!
-
Wenn man denn einen neuen Trainer braucht - was ich wirklich nicht hoffe - dann sollte es jemand mit Erfahrung sein.
Schaaf fände ich interessant. Wobei auch das ein Experiment ist, denn er hat ausserhalb von Bremen ja noch nie gewirkt.
Van Gaal fände ich äusserst interessant. Bei Amtsantritt drückt der Völler seine Memoiren mit dem Kommentar in die Hand, er solle das lesen, da könne er noch was lernen. Allein dafür würde es sich lohnenBeide stünden jedoch erst ab Sommer zur Verfügung. Schaaf hat im Zuge der Anfrage von H96 wohl durchblicken lassen, er übernehme aus Prinzip kein Team in der laufenden Saison und van Gaal wird erst mit Abschluß der WM-Vorrunde zur Verfügung stehen.
Noch interessanter fände ich es aber, wie oben angesprochen, wenn Hyypiä gestärkt und die Nummer mit ihm durchgezogen würde. Das hatten wir hier schließlich seit ewigen Zeiten nicht mehr!
Also für einen Spitzenclub haben wir bisher relativ oft bewiesen wie "ausdauernd" wir sein können. Labbadia, Dutt und nun Sami. Ich finde nicht, dass wir bisher überhastet jemanden entlassen haben. -
Also für einen Spitzenclub haben wir bisher relativ oft bewiesen wie "ausdauernd" wir sein können. Labbadia, Dutt und nun Sami. Ich finde nicht, dass wir bisher überhastet jemanden entlassen haben.
Labbadia und sein team haben eine hervorragende Hinrunde gespielt. Als es dann in der Rückrunde nicht mehr passte wurde er gefeuert. Ich halte ihn für einen I.ioten, aber Ausdauer sieht für mich anders aus.
Dutt war auch ein I.iot. Aber fairerweise muss man zugeben, dass wir unter ihm am 24. Spieltag mit dem Sieg gegen die Bayern noch 5. waren (und drittbestes Rückrundenteam). 28 Tage später wurde er gefeuert - Ausdauer sieht für mich anders aus.Waren diese Entlassungen überhastet? Nein, das sehe ich auch so! Aber war die Vereinsführung nachweislich gewillt auch gegen alle Wiederstände von Innen und Aussen eine Kontinuität auf der Trainerbank herzustellen?
Hyypiä hat eine der erfolgreichsten Hinrunden der Vereingeschichte hingelegt. Derzeit ist der Wurm drin und über 3 Jahrzehnte Fan-sein bei Bayer 04 haben mich gelehrt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er das Ende der Saison auf unserer Trainerbank erlebt, nicht sehr groß ist. Es würde mich freuen, wenn es anders käme, aber die Ausdauer, die das Management dafür vermutlich benötigt würde, habe ich hier unterm Bayerkreuz lange nicht mehr erlebt!
-
Zitat
Labbadia und sein team haben eine hervorragende Hinrunde gespielt. Als es dann in der Rückrunde nicht mehr passte wurde er gefeuert. Ich halte ihn für einen I.ioten, aber Ausdauer sieht für mich anders aus.
er wurde nicht gefeuert, sondern abgeworben. Trotz zig Negativerlebnissen hat man bis zum Pokalfinale an ihm festgehalten. Auch wenn eine Beurlaububng wohl kurz bevor stand. Nach der Rückrunde und den zerwürfnissen mit Team inklusive Pokalfinale blieb nun wirklich keine andere Wahl.ZitatHyypiä hat eine der erfolgreichsten Hinrunden der Vereingeschichte hingelegt. Derzeit ist der Wurm drin und über 3 Jahrzehnte Fan-sein bei Bayer 04 haben mich gelehrt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er das Ende der Saison auf unserer Trainerbank erlebt, nicht sehr groß ist. Es würde mich freuen, wenn es anders käme, aber die Ausdauer, die das Management dafür vermutlich benötigt würde, habe ich hier unterm Bayerkreuz lange nicht mehr erlebt!
wir stehen nun wirklich nicht für Trainerentlassungen während der Saison. Wir geben dem Trainer meist die Chance bis zum Ende der Saison. -
Veh verlässt Frankfurt weil ihm die Perspektive fehlt. Aktuell kämen dann eigentlich nur wir und Schalke als neue Arbeitsplätze in Frage, weil bei beiden Vereinen die Trainer nicht wirklich fest im Sattel sitzen.
Ich mag Veh ja charakterlich sehr. Ob er aber als Trainer gut genug ist, um mit Leverkusen erfolgreich zu sein, weiß ich nicht.
Zu Vehs Charakterzügen gehört es u.a., einzelne Spieler, wenns grad nicht so läuft, öffentlich in den Senkel zu stellen. No no no. -
Ganz falsch kann Vehs Art nicht sein. Schließlich wurde er überraschend Meister mit keiner so extrem dollen Truppe und in die El hat ers auch geschafft ebenfalls mit keiner entsprechenden Truppe.
Ich befürchte allerdings, dass es so einige Charaktere bei uns gäbe, die ganz schnell mit Ihm aneinandergeraten würden.
-