-------
- Ballack1904
- Geschlossen
-
-
-
Sei ehrlich, traust du Hyypiä zu unsere Mannschaft auf nen höheres level zu heben ?
Ja ich würde das Hyypiä zutrauen.
Ich weiß nicht was das wichtigste als Trainer ist, dass man z.B. ne ganze Kladde voller Pläne hat wie man spielen kann, damit aber die Spieler überfordert / nicht erreicht; oder ein Trainer der nur zwei, drei Pläne hat, aber die Truppe erreicht.Ich habe nicht den Eindruck, dass Sami die Truppe nicht mehr erreicht.
Wenn man so wie wir primär von einem Spieler in der Offensive abhängig ist (Kieß) und der gerade ne Ladehemmung hat, dann ist es doch klar, dass wir Probleme haben.Wobei ich es mir auch schwer damit tue, zu sagen "Liegt der Sache in Sinzheim". Im Moment fehlt eher der letzte Pass und wenn nix brauchbares in den Strafraum kommt, wird das Toreschießen eine Frage der individuellen Klasse.
Edit:
Wir sollten erst mal die nächsten drei Spiele abwarten. Ich denke über ein Weiterkommen in der CL brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.
Ein Sieg in München .... reden wir nicht drüber ... denke Hannover wird entscheidend sein, wie man sich da präsentiert. -
Ich habe da so ein Gefühl, wenn es mit Sami enden sollte: Armin Veh.
-
Veh hat aber noch nen Vertrag bis zum Saisonende
Lewa wieder mit Sami und dann Veh -
Wenn man etwas gescheit machen will, kann ein neuer Trainer nur zur neuen Saison!
Eine Übergangslösungmüsste her. Das ist schwer. Lewandowski: warum sollte man den Nachwuchskoordinator verbrennen?
Luginger: würde Sinn machen, wenn man auf die Amateure pfeift
Völler: ich bezweifle das er sich Verantwortung stelltFakt ist, wird gegen Hoffenheim nicht gewonnen MUSS gehandelt werden!
Meine Trainerkandidaten würde ich dann erst nennen!
-
Ich werfe einfach mal den Namen "Thomas Schaaf" in die Lotto-Loskugel.
-
An Veh glaube ich auch als Trainer für die neue Saison. Lewandowski als Interimstrainer für den Rest der Saison. Meinetwegen auch schon in Paris. Der macht der Mannschaft wenigstens Feuer und wir verlieren mit Anstand u. U. nur 1:3. Das wäre ja schon was, als sich mit Hyypiä 6 oder 7:0 abschießen zu lassen.
Lewa mit Hyypiä wohl eher nicht. Hyypiä ist verbrannt und Sascha würde eh nur allein arbeiten wollen und mMn auch müssen.
Pro Lewandowski bis 30.06. Dann Veh ab 01.07.
-
An Veh glaube ich auch als Trainer für die neue Saison. Lewandowski als Interimstrainer für den Rest der Saison. Meinetwegen auch schon in Paris. Der macht der Mannschaft wenigstens Feuer und wir verlieren mit Anstand u. U. nur 1:3. Das wäre ja schon was, als sich mit Hyypiä 6 oder 7:0 abschießen zu lassen.
meine Meinung so und nicht anderst
-
Die wollen doch da was wegen der U23 machen (Spielbetrieb einstellen oder sowas). Das sollten se mit der Profimannschaft machen. Dann umgeht man das suchen nach dem passenden Trainer.
Kein Trainer der zu uns kommen würde, wird hier länger was erreichen solange unsere Chefetage nicht die Eier hat, das eingenommene Geld auch mal entsprechend in Spielerbeine zu investieren.
Hier ist doch jeder Trainer die ärmste Sau. Du erreichst die Championsleague mit nem EL Kader und gekauft werden höchsten überdurchschnittliche Buli-Spieler oder Talente ohne Erfahrung. Und dann darfste auch noch die Schnarchnasen mitschleifen, die sich seit Ewigkeiten in den Kader eingenistet haben und immer pünktlich ne Halbserie vor der Vertragsverlängerung den Arsch aufreißen und sofern die Tinte trocken ist, wieder rumnörgeln wenn ihnen einer das Nutellabrot verbieten will.
-
Ich glaube es ist scheißegal, wer dieses Team trainiert, solange ein Völler weiterhin das Team zusammenstellt.
-
-
Hier ist doch jeder Trainer die ärmste Sau. Du erreichst die Championsleague mit nem EL Kader und gekauft werden höchsten überdurchschnittliche Buli-Spieler oder Talente ohne Erfahrung. Und dann darfste auch noch die Schnarchnasen mitschleifen, die sich seit Ewigkeiten in den Kader eingenistet haben
So sieht es leider aus. Das richtig böse an der Sache ist dass die Chef- und Manager-Etage nichts aus den alljährlichen Versagen in Euro- und Champions-League lernt. Man wurschtelt einfach immer so weiter. Rutscht man mal wieder in die CL gibt es derbste Klatschen im Achtelfinale. Man kommt ins Achtelfinale oder Viertelfinale in der EL: größtenteils peinliches Ausscheiden gegen Größen wie Osasuna, Zenit, Benfica. "K.O.-Spiele" bei denen der Käse meist schon nach dem Hinspiel gegessen ist. Spiele in denen wir mal glänzen und über uns hinaus wachsen gibt es doch so gut wie gar nicht mehr. Und jetzt braucht mir niemand mit dem schmeichelhaften 1:2-Auswärtssieg bei Bayern zu kommen.
Es muss - wenn es nochmal einen Trainerwechsel gibt - einer kommen der hier aufräumt, einer der sich bei einer Spielerverpflichtung auch mal gegen Kuschel-Rudi durchsetzt, einer der keine Angst davor hat auch mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Jemand dem mehr Macht eingeräumt wird. Jemand der aber auch in der Lage ist mit seiner Art hier ein Feuer zu entfachen. Dem Verein Glauben an die eigene Stärke zurückgibt. Jemand der für sich gesehen seinen klaren taktischen Plan hat.
Das was hier seit Jahren läuft ist doch gelebtes Understatement und pures Mittelmaß von Leuten die sich mit Mittelmaß oder kleineren Erfolgen viel zu schnell zufrieden geben. Mittelmaß schart Mittelmaß um sich; ja nicht zu viel riskieren. Da werden dann halt "B-Leute" wie Dutt, Hyypiä, Labbadia, Skibbe und bei allem Respekt auch Lewandowski an die Front geholt. Und solche unerfahrenen Leute sollen dann in der CL oder EL was reißen? Oder bei den Spielern ein Feuer der Begeisterung entfachen, endlich mal RICHTIG um einen Titel mitzuspielen? Am ehesten war noch Labbadia dazu in der Lage, aber in Punkto Menschenführung war er einfach auch zu unerfahren und unsere Truppe zu mittelmäßig, mimosenhaft. Europäisch hatte er auch Null Erfahrung.
So leid es mir tut und das werden sicher viele nicht gern lesen aber ich seh im Moment nur Magath, mit genügend Rechten ausgestattet, dazu in der Lage bei uns wirklich was zu verändern. Was hätten wir zu verlieren? Wollen alle jahrein jahraus dieses sang- und klanglose, blasse Ausscheiden aus Pokal, Meisterschaft und CL mit mittelmäßigen Leuten, Trainerneulingen? Dann lieber einmal richtig ein zwei oder drei Jahre lang ein Feuerwerk abbrennen und alles in die Waagschale werfen was man hat.
Die langweiligen Sesselfurzer und Konsolidierer wie Holzi können dann ja irgendwann wieder übernehmen.
-
...
Hier ist doch jeder Trainer die ärmste Sau. Du erreichst die Championsleague mit nem EL Kader und gekauft werden höchsten überdurchschnittliche Buli-Spieler oder Talente ohne Erfahrung. Und dann darfste auch noch die Schnarchnasen mitschleifen, die sich seit Ewigkeiten in den Kader eingenistet haben und immer pünktlich ne Halbserie vor der Vertragsverlängerung den Arsch aufreißen und sofern die Tinte trocken ist, wieder rumnörgeln wenn ihnen einer das Nutellabrot verbieten will.Nicht schlecht ..und auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
-
So sieht es leider aus. Das richtig böse an der Sache ist dass die Chef- und Manager-Etage nichts aus den alljährlichen Versagen in Euro- und Champions-League lernt. Man wurschtelt einfach immer so weiter. Rutscht man mal wieder in die CL gibt es derbste Klatschen im Achtelfinale. Man kommt ins Achtelfinale oder Viertelfinale in der EL: größtenteils peinliches Ausscheiden gegen Größen wie Osasuna, Zenit, Benfica. "K.O.-Spiele" bei denen der Käse meist schon nach dem Hinspiel gegessen ist. Spiele in denen wir mal glänzen und über uns hinaus wachsen gibt es doch so gut wie gar nicht mehr. Und jetzt braucht mir niemand mit dem schmeichelhaften 1:2-Auswärtssieg bei Bayern zu kommen.
Es muss - wenn es nochmal einen Trainerwechsel gibt - einer kommen der hier aufräumt, einer der sich bei einer Spielerverpflichtung auch mal gegen Kuschel-Rudi durchsetzt, einer der keine Angst davor hat auch mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Jemand dem mehr Macht eingeräumt wird. Jemand der aber auch in der Lage ist mit seiner Art hier ein Feuer zu entfachen. Dem Verein Glauben an die eigene Stärke zurückgibt. Jemand der für sich gesehen seinen klaren taktischen Plan hat.
Das was hier seit Jahren läuft ist doch gelebtes Understatement und pures Mittelmaß von Leuten die sich mit Mittelmaß oder kleineren Erfolgen viel zu schnell zufrieden geben. Mittelmaß schart Mittelmaß um sich; ja nicht zu viel riskieren. Da werden dann halt "B-Leute" wie Dutt, Hyypiä, Labbadia, Skibbe und bei allem Respekt auch Lewandowski an die Front geholt. Und solche unerfahrenen Leute sollen dann in der CL oder EL was reißen? Oder bei den Spielern ein Feuer der Begeisterung entfachen, endlich mal RICHTIG um einen Titel mitzuspielen? Am ehesten war noch Labbadia dazu in der Lage, aber in Punkto Menschenführung war er einfach auch zu unerfahren und unsere Truppe zu mittelmäßig, mimosenhaft. Europäisch hatte er auch Null Erfahrung.
So leid es mir tut und das werden sicher viele nicht gern lesen aber ich seh im Moment nur Magath, mit genügend Rechten ausgestattet, dazu in der Lage bei uns wirklich was zu verändern. Was hätten wir zu verlieren? Wollen alle jahrein jahraus dieses sang- und klanglose, blasse Ausscheiden aus Pokal, Meisterschaft und CL mit mittelmäßigen Leuten, Trainerneulingen? Dann lieber einmal richtig ein zwei oder drei Jahre lang ein Feuerwerk abbrennen und alles in die Waagschale werfen was man hat.
Die langweiligen Sesselfurzer und Konsolidierer wie Holzi können dann ja irgendwann wieder übernehmen.
van Gaal
-
Gertjan Verbeek
-
Veh, Olsen oder von mir aus auch Van Gaal (Da gehen Simone und Gonzinha freiwillig).
Auf jedenfall erfahrene Respektspersonen!!!Schaaf bitte bitte nicht!!!
-
Tuchel oder van Gaal. Von Tuchel halte ich verdammt viel. Wie der sein Team in jedem Spiel taktisch auf den Gegner vorbereitet ist Wahnsinn. Oder wie viele fordern, van Gaal. Er wäre vom Charakter und der Erfahrung wirklich der passende Trainer um uns einen Schritt voran zu bringen.
-
Van Gaal verlangt 100% Unterwerfung
Er formt Junge Spieler, und rasiert Menschen mit eigener Meinung
Auf Dauer bringt das Erfolg, könnte aber auch Köpfe wie Kiessling Kosten.
Wenn ihr zu diesem Preis bereit seid,...... -
Es spricht aber übrigens für die Reife der W11-User, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, Daum abzuwerben!
-
Lewa mit Hyypiä wohl eher nicht. Hyypiä ist verbrannt und Sascha würde eh nur allein arbeiten wollen und mMn auch müssen.
Genau das!
Statt Veh auch gerne ein anderer. Gibt ja genug Möglichkeiten.
-
Van Gaal verlangt 100% Unterwerfung
Er formt Junge Spieler, und rasiert Menschen mit eigener Meinung
Auf Dauer bringt das Erfolg, könnte aber auch Köpfe wie Kiessling Kosten.
Wenn ihr zu diesem Preis bereit seid,......Irgendwas muss hier aber mal geschehen. Ich finde, für ein Team, dass fast jede Saison eben mitspielt, haben wir nen hohen Trainerverschleiss. Es wiederholt sich doch fast jedes mal, dass wir nach 1,5 Jahren sagen, der Trainer erreicht das Team nicht mehr. In erster Linie liegt das mit Sicherheit an unseren Spielern. Das wiederholt sich ja nun seit geraumer Zeit.
Mir würde ein Umbruch für die neue Saison sehr gut gefallen. Mit einem Trainer van Gaal oder Tuchel und dazu einige Spieler aussortieren und mal ein paar Typen verpflichten. Wir haben zu viele Schönwetter Fußballer. Wenn es gut läuft, glänzen sie alle. Aber bis auf Can und Leno haben wir da auch niemanden, der das Zeug hätte, uns aus einer Krise zu befreien.
-