-------

  • Dann poste das doch im Rudi Völler-Thread. :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • ne im Völler, Rolfes und Castro-Thread schreibe ich nix mehr- habe mich da quasi selbst gesperrt. Das sind Leute bei uns im Verein die ich schon seit gute paar Jahren nicht mehr sehen kann.bei Castro hatte ich immer noch Hoffnung aber das Ding ist nach der Saison endgültig durch.

  • ich würde mir als Trainer Leverkusen nicht antun. Da würde ich lieber eine 2 Ligamannschaft trainieren wollen.


    Den Punkt greife ich mir mal raus. Ich bezeichne die aktuelle Situation auch nicht mehr als einfache Ergebniskrise. Denn der Kreislauf ist in der Tat oft der selbe. Die Zeitabstände variieren nur.


    Ein ambitionierter, ehrgeiziger Trainer hat es hier in Leverkusen schwer, sehe ich auch so. Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe mich an Stammtischparolen zu bedienen, nehme ich als Anhaltspunkt die jüngere Trainerhistorie: Skibbe, Labbadia, Dutt, (Lewandowski), Hyypiä. Kategorie: Experiment und dass für einen Verein, der jedes Jahr die Euroleague als Mindestziel hat.


    Jupp Heynckes war in dieser Zeit der einzige namenhafte Trainer mit "Format" der geholt wurde. Die beiden Jahre waren sehr erfolgreich aber am Ende ist er auch wegen fehlender Perspektive hier Richtung München abgehauen. Weil ihm die Transfers, die er für nötig hielt um voran zu kommen, nicht zugesagt wurden. Dann kam Dutt, für den das hier natürlich wie bei Heynckes Vorgängern eine ganz andere Welt war. Ende bekannt.

  • Die beiden Jahre waren sehr erfolgreich aber am Ende ist er auch wegen fehlender Perspektive hier Richtung München abgehauen. Weil man ihm die Transfers, die er für nötig hielt um voran zu kommen, nicht zugesagt wurden.


    Welcher Verein kann in Bezug auf Bayern München noch bessere Alternativen bieten? Da sind fast alle Vereine der Welt "perspektivlos". Bayer04 konnte eben z.B. einen seiner Lieblingstransfers wie Martinez für 40 Millionen Euro plus mediales und aktives Störfeuer aus Bilbao inklusive nicht stemmen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Welcher Verein kann in Bezug auf Bayern München noch bessere Alternativen bieten? Da sind fast alle Vereine der Welt "perspektivlos". Bayer04 konnte eben z.B. einen seiner Lieblingstransfers wie Martinez für 40 Millionen Euro plus mediales und aktives Störfeuer aus Bilbao inklusive nicht stemmen.


    Natürlich keiner. Ich sage auch nicht, dass er auf jeden Fall hier geblieben wäre, wenn er seine Spieler bekommen hätte. Um Martinez und so ging es doch gar nicht. Dante stand damals bspw. im Raum für 4,6 Mio. Uns drückte der Schuh damals hinten, weil Hyypiä vorm Karriereende stand und Heynckes wollte auf den Schlüsselpositionen ein paar neue qualitative Spieler. Hat er nicht bekommen. Stattdessen gingen Hyypiä und Vidal. Als Ersatz kam Toprak. Und Trainer Dutt.


    Wohlgemerkt als Vizemeister und CL-Teilnehmer. Für so einen Trainer natürlich zum Haareraufen. In der Entwicklung damals einen großen Schritt zurück gemacht.

  • Zwischen uns und den Bayern kommen aber noch Dortmund, Schalke und die WOBer. Auch Gladbach investiert mittlerweile recht ordentlich. Und glaubt ihr wirklich, dass der Jupp hier einzelne Transfers für 40 Millionen gefordert hat...? Ich nicht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Es reicht einen Kreisligatrainer a la Born in Lev zu verpflichten, die wissen eh alles besser.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Auch wenn mich jetzt viele auslachen werden, aber falls wir irgendwann mal wieder einen neuen Trainer suchen, würde ich mir Lothar Matthäus wünschen.


    Auch wenn er in der Vergangenheit gerade medial viele Fehler gemacht hat, halte ich ihn für einen 1A-Fachmann und würde ihn gerne in der Bundesliga sehen. Wie man Titel gewinnt, weiß er auch.

  • nach dem heutigen Spiel kann man den Thread hier schließen.

    Das glaub` ich nicht. Dass es nach dieser Woche keinen Trainerwechsel geben würde, war ja einigermaßen klar; angesichts des Mithaltens der Mannschaft gegen die großen Gegner - großer Triumph angesichts unserer momentanen Verfassung - darf man vielleicht sogar etwas optimistischer auf die nächsten Wochen schauen.


    Aber klar ist auch: der Kampf um Platz 3 geht jetzt richtig los, wir haben jetzt nur noch Endspiele. Und jedes dieser Endspiele, das wir verlieren, wird auch die Schlinge um den Hals des Trainers weiter zuziehen. Noch 2-3 Niederlagen, und wir sind sogar aus dem EL-Plätzen raus. DAS ist die Situation; die unerwartet knappen Niederlagen gegen Bayern und Paris sind jetzt schon nicht mehr interessant, darauf darf sich keiner ausruhen. Es ist halt ohnehin schon Schande genug, dass man sich freuen muss, nur verloren zu haben und nicht abgeschlachtet worden zu sein.

  • Ach was heißt das schon " muss auf jeden Fall gehen" ? Auch Hoffenheim wird man nicht so einfach wegfiedeln. Da sind Spieler dabei die hier massiv als Verstärkung gefordert werden( ( volland, Firminho) warum sollen die gerade gegen uns nicht gut genug sein? Und das muss ja nicht an unserem Trainer liegen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich bin nicht so vermessen das man gegen Hoffenheim locker gewinnt, sicher nicht
    Aber es ist ein Rechenexempel, wenn aus denn nächsten 3 Spielen nicht 7 Punkte kommen, ist die EL nicht erreichbar, es sei denn es wird gehandelt!
    Hoffenheim ist für viele Tore gut, aber wegen des Hinspiels evtl. Übermotiviert- sehr schwer
    In Augsburg derzeit - sehr schwer
    Zuhause gegen Braunschweig - nur leicht wenn es vorher gut lief

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich bin nicht so vermessen das man gegen Hoffenheim locker gewinnt, sicher nicht
    Aber es ist ein Rechenexempel, wenn aus denn nächsten 3 Spielen nicht 7 Punkte kommen, ist die EL nicht erreichbar, es sei denn es wird gehandelt!
    Hoffenheim ist für viele Tore gut, aber wegen des Hinspiels evtl. Übermotiviert- sehr schwer
    In Augsburg derzeit - sehr schwer
    Zuhause gegen Braunschweig - nur leicht wenn es vorher gut lief


    Hoffe das Du CL und nicht EL gemeint hast, weil fuer das nicht erreichen der EL muesste schon einiges mehr schief laufen. :levz1

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen