-------

  • Aber der hat nicht genuschelt...
    Ich gehe sowieso davon aus, dass man Ende der Saison hier eine saubere Trennung auf beiderseitigen Wunsch vollzieht.
    Dann rechne ich mit Veh, Schaaf oder (unwahrscheinlich Tuchel). Nix was mich umhaut aber auch nix, womit ich nicht leben könnte.

  • Liegt halt daran, dass er erst ab dem Sommer wieder einen Verein übernehmen will. Das ist auch vernünftig, wenn man so lange wie er bei einem Verein war, benötigt man ein Jahr Pause um den gewissen Abstand zu haben.

    Das ist in der Tat durchaus vernünftig und würde auch in die Bayer 04-Politik passen. Ich bin mir sicher, dass in den letzten Wochen Kontakt aufgenommen wurde. Und wenn die Option besteht, könnte ich mir auch vorstellen, dass man ihn im Sommer holt. Unabhängig vom Ausgang der Saison.

  • Samis Vertrag läuft noch bis 2015. An eine Verlängerung glaube ich derzeit auch nicht. Tuchels Vertrag geht auch bis 2015. Veh und Schaaf wären im Sommer frei. Glaubt ihr echt, dass der Vertrag im Sommer aufgelöst wird? Auch wenn wir Platz 4 noch schaffen?

  • Samis Vertrag läuft noch bis 2015. An eine Verlängerung glaube ich derzeit auch nicht. Tuchels Vertrag geht auch bis 2015. Veh und Schaaf wären im Sommer frei. Glaubt ihr echt, dass der Vertrag im Sommer aufgelöst wird? Auch wenn wir Platz 4 noch schaffen?

    Ich glaube es zwar nicht, aber ich hoffe es. Hyypiä ist (noch) zu unerfahren und limitiert, um hier auf Dauer Erfolg zu haben. Er sollte vielleicht erstmal ein Jahr lang bei anderen Vereinen hospitieren und sich in Ruhe fortbilden. Der Job bei uns kam einfach zu früh.


    Absolute Wunschlösung bleibt natürlich Sascha Lewandowski, falls der mal seine Meinung ändern sollte. :LEV18

  • Wie lange Läuft Hypiäs Vertrag eigentlich noch? Eigentlich hatte er ja zusammen mit Lewandowski einen 3Jahresvertrag unterschrieben, wurde der durch seine alleinger Cheftrainertätigkeit verkürzt oder steht er noch bis 2015 unter Vertrag?


    Berti Vogts Vertrag wurde damals auch trotz Platz 4 beendet, und das auch zurecht. Wenn man die Punkte nach wie vor durch Einzelaktionen holt, dann sollte die Platzierung nicht das erste Kriterium für eine Weiterbeschäftigung sein.

  • Ich glaube es zwar nicht, aber ich hoffe es. Hyypiä ist (noch) zu unerfahren und limitiert, um hier auf Dauer Erfolg zu haben. Er sollte vielleicht erstmal ein Jahr lang bei anderen Vereinen hospitieren und sich in Ruhe fortbilden. Der Job bei uns kam einfach zu früh.


    Absolute Wunschlösung bleibt natürlich Sascha Lewandowski, falls der mal seine Meinung ändern sollte.


    Ob der Job zu früh kam, darüber kann man natürlich streiten. Bei Babbel lief es damals ähnlich und ich meine Sami sollte mit dem Schein schon früher fertig gewesen sein, hat aber wegen der sportlichen Situation mehr Zeit dafür bekommen. Momentan hört man davon ja überhaupt nichts.


    Ich bin da aber bei LZG. Schaaf und Veh wären zwar erfahrene Trainer, aber so richtig überzeugen die mich nicht. Würde mich im Falle dann aber auch überraschen lassen.

  • Berti Vogts Vertrag wurde damals auch trotz Platz 4 beendet, und das auch zurecht. Wenn man die Punkte nach wie vor durch Einzelaktionen holt, dann sollte die Platzierung nicht das erste Kriterium für eine Weiterbeschäftigung sein.


    Börti übernahm das Team punktgleich mit den Bayern zum 13. Spieltag. In 22 Spielen holte man unter seiner Herrschaft 11 Siege, 2 Unentscheiden und 9 Niederlagen. Trotz dieser lausigen Bilanz wurden die Bayern am Ende nur mit 6 Pünktchen Vorsprung vor uns mit popeligen 63 Punkten Meister. Aus den letzten 6 Spielen (davon 4 daheim) gab es magere 8 Pünktchen. Das war angesichts des Kaders aus meiner Sicht irgendwie ein noch größeres Versagen als im Jahr davor oder dem darauf. Da konnte man ja angesichts der Dreifachbelastung zumindest noch verstehen, dass den Spielern der Saft ausging. Aus meiner Sicht war das sogar die verschenkteste (sofern man das sagen darf) der vielen dahingeschenkten Möglichkeiten. Was wäre da unter Daum drin gewesen? Oder unter Völler, wenn er nicht nur 4 Spiele sondern den ganzen Rest der Saison als Trainer durchgezogen hätte?

  • jup es wird Zeit


    Sam auf Grund seiner Verletzung - bei den Amas trainieren lassen
    Rolfes - Vertrag auflösen
    Castro -Vertrag auflösen
    Can - irgendwie Bayern Geld geben damit er für immer hier bleibt bzw diese Rückkaufoption wegfällt
    Boehnisch - Vertrag auflösen
    Bender endgültig zum Captain machen
    Brandt demnächst von Anfang an hat mich heute wirklich überzeugt.



    Und ihr wollte ein neuen Coach damit wir diese Situation alle 2-3 Jahre haben und es für einige Spieler hier nie Konsequenzen geben wird??


  • Korrekt, bis auf Can, der ist mir zuviel Stier vor rotem Tuch.

  • Luginger bis zum Saison ende (obwohl ist jetzt auch egal wer da steht)
    Dann Tuchel,Veh oder Verbeek,...mit grossen Abstrichen Schaaf (Rolff sein Dauer Assistent war ja schon im Stadion) oder eben MArcel Koller ( Ablöse an einen Landesverband,wie hoch muss das sein)
    Lewandowski nicht, weil der kein standing bei der Mannschaft hat (sonst wäre er noch da) und nicht verheizt werden soll,wenn aus unserem Nachwuchs noch was werden soll

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Luginger bis zum Saison ende (obwohl ist jetzt auch egal wer da steht)
    Dann Tuchel,Veh oder Verbeek,...mit grossen Abstrichen Schaaf (Rolff sein Dauer Assistent war ja schon im Stadion) oder eben MArcel Koller ( Ablöse an einen Landesverband,wie hoch muss das sein)
    Lewandowski nicht, weil der kein standing bei der Mannschaft hat (sonst wäre er noch da) und nicht verheizt werden soll,wenn aus unserem Nachwuchs noch was werden soll


    Was wollen wir denn bitte mit Schaaf oder Koller? Schaaf ist total ausgelutscht und Koller hat bis jetzt nix erreicht und m.M.n. ist er auch kein guter Trainer. Die anderen drei Kandidaten finde ich nicht schlecht, aber Verbeek wird Nürnberg nicht verlassen, weil er mit dem Club den Klassenerhalt schafft.