Veh bitte nicht, Tuchel wäre super.
Beide wird Rudi sich aber nicht antun. Beide fordern nämlich auch was und sind nicht einfach nur froh darüber einen Verein wie Leverkusen trainieren zu dürfen.
Veh bitte nicht, Tuchel wäre super.
Beide wird Rudi sich aber nicht antun. Beide fordern nämlich auch was und sind nicht einfach nur froh darüber einen Verein wie Leverkusen trainieren zu dürfen.
DiMatteo ist zwar unrealistisch, fände ich aber auch perfekt!
Spricht auch fließend deutsch und noch 5 andere Sprachen. Das wichtigste Kriterium: er hat schon was auf dem Briefkopf stehen als Trainer! Und das ist wahrscheinlich ein MUSS bei unseren Diven. Die denke sonst, dass man von dem noch nie was gehört hat, wie kann der uns trainieren. Unter Henyckes hats ja auch funktioniert. Unter Daum damals auch. Alles was danach kam (mit Ausnahme des One-Hit-Wonder Toppmöller) konnteste ja über kurz oder lang vergessen.
Der Verein hat ja meistens Trainer geholt, mit denen keiner gerechnet hat.
Vlt wirds ja was mit dem Matteo
Roberto wird ganz sicher zur nächsten Saison ein neues Amt antreten. Anbei ein aktuelles Interview mit ihm, in dem er auch etwas dazu sagt, wie er sich seinen neuen Verein vorstellt. Ich wage nicht zu hoffen, dass unsere Geschäftsführung über ihn nachdenkt. Er wäre der perfekte Trainer für uns.
"...Di Matteo added: "It doesn't matter what country but I need to be challenged by it. I need to feel the ambition of the club. "
Ja dann isser bei uns gut aufgehoben, der Roberto. "Ambition of the club"..heisst hier irgendwas zwischen Platz 2 und 8, ansonsten möglichst effiziente Schadensbegrenzung und deren rhetorisch geschickte, familienfreundliche Verpackung.
"...Di Matteo added: "It doesn't matter what country but I need to be challenged by it. I need to feel the ambition of the club. "
Ja dann isser bei uns gut aufgehoben, der Roberto. "Ambition of the club"..heisst hier irgendwas zwischen Platz 2 und 8, ansonsten möglichst effiziente Schadensbegrenzung und deren rhetorisch geschickte, familienfreundliche Verpackung.
Ja, diese Gedanken kamen mir beim Lesen auch. Paßt nicht wirklich zu unserer Komfortzone.
Klingt eher nach 'nem Kandidaten für Schalke oder WOB.
Di Matteo wäre der Hammer, dazu dann noch Sasha Lewandowski als Co Trainer... Ach man darf ja träumen.
Ausländische Trainer werden hier immer schnell hoch gelobt. Nur mal so, er war in seiner Trainerkarriere noch nirgends länger als ein gutes Jahr. Nur weil der Name sich toll anhört muss das noch nichts heißen.
Und was seine Erfolge bei Chelsea angeht: Er hat nach Villas Boas als Interimscoach übernommen. Und Villas Boas ist bei Chelsea ähnlich gescheitert wie hier Dutt. Der wollte da auch alles in kürze rumreißen. Die beiden Titel hat Di Matteo dann mit total destruktivem Fußball gewonnen. Langfristig war dann aber kein System erkennbar. Also im Prinzip ist seine Geschichte als Trainer ähnlich wie von Hyypiä.
Berti Vogts ist ja jetzt mit seinem Nationalteam und der Beratertätigkeit für die Amis leider ausgelastet... aber vllt kann er den Bayer ja auch noch irgendwo dazwischenschieben...
"Lieber eine Nase Koks als Berti Vogts"
P.S.: Der Daum wäre ja auch wieder zu haben...
P. P. S.: Einen besseren Charakter als Sami Hyypiä sehen wir so schnell nicht auf der Trainerbank!!! Schade, dass die Ergebnisse z. Zt. ausbleiben und der Verein wohl nach den sog. "Marktgesetzen" zu handeln beabsichtigt... Der Kader - das hat nicht erst die Saison gezeigt - gibt eben nicht mehr her als Platz 4-6...
Ausländische Trainer werden hier immer schnell hoch gelobt. Nur mal so, er war in seiner Trainerkarriere noch nirgends länger als ein gutes Jahr. Nur weil der Name sich toll anhört muss das noch nichts heißen.
Und was seine Erfolge bei Chelsea angeht: Er hat nach Villas Boas als Interimscoach übernommen. Und Villas Boas ist bei Chelsea ähnlich gescheitert wie hier Dutt. Der wollte da auch alles in kürze rumreißen. Die beiden Titel hat Di Matteo dann mit total destruktivem Fußball gewonnen. Langfristig war dann aber kein System erkennbar. Also im Prinzip ist seine Geschichte als Trainer ähnlich wie von Hyypiä.
Nun ja, ich finde es ziemlich albern, ihm vorzuwerfen, dass er für Chelsea die Champions League nicht mit Hurra-Fußball gewonnen hat und einfach nur den Traum von Abramovich erfüllt hat.
Er hatte zuvor bei zwei unterklassigen englischen Vereinen attraktiven Offensivfussball spielen lassen. Und langfristig hat man ihn dann bei den Blues trotz der Titel nicht arbeiten lassen, so dass dein Vergleich hinkt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er schon bald beweisen wird, wie gut er als Trainer ist.
Vorgeworfen habe ich ihm gar nichts. Nur Fakten genannt. Das war auch alles soweit in Ordnung was er gemacht hat. Ich kann nicht beurteilen ob er ein guter Trainer werden kann. Aber ich habe so meine Probleme damit wenn Trainer hochgejubelt werden, die noch nie irgendwo langfristig gearbeitet haben. Für mich würden nur Trainer infrage kommen die mindestens irgendwo mal 2-3 Jahre gearbeitet haben, so dass man erkennen kann ob da nen langfristiges Konzept hinter steht. Anders ist das nur nen Schuss ins Blaue.
Mein Wunsch wäre Markus Weinzierl!
Guter Mann, der aus seinen begrenzten Spielermaterial in Augsburg das Optimum raus holt. Am besten den Reuter direkt mitverpflichten.
Hat mit Dutt ja schonmal gut geklappt..
1. Tuchel
2. Daum
Ich wünsche mir noch immer Sami, mit ner verbesserten Mannschaft. Eine Mannschaft ohne Castro, Rolfes, Son......
Wenn nicht gibt es nur einen Weg, das ist der "harte Weg" mit Louis van Gaal. Damit die Mädels in der Mannschaft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden und gesagt bekommen was sie wirklich wert sind.
Wenn nicht gibt es nur einen Weg, das ist der "harte Weg" mit Louis van Gaal. Damit die Mädels in der Mannschaft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden und gesagt bekommen was sie wirklich wert sind.
Das wäre super! Aber leider niemals mit unserer GF. Der ist viel zu ein harter Hund für das liebe Leverkusen
Mein Wunsch wäre Markus Weinzierl!
Guter Mann, der aus seinen begrenzten Spielermaterial in Augsburg das Optimum raus holt. Am besten den Reuter direkt mitverpflichten.
Weinzierl würde nur Sinn machen, wenn man ihm zu 100% das Vertrauen aussprechen würde. Was Spielerverpflichtungen betrifft, tickt er ähnlich wie Klopp.
Weinzierl achtet sehr auf den Charakter der Spieler und Stinkstiefel werden auch von ihm aussortiert, auch wenn sie fußballerisch etwas drauf haben.
Zwar ist Sami noch nicht weg, aber seine Tage scheinen ja schon irgendwie gezählt zu sein. Zudem wirkt er selber sehr hilflos und der Fußball den wir spielen spricht auch nicht für ihn.
Ich würde mir einfach einen Trainer wünschen, der Spieler wirklich besser macht. An sich wäre mir Lewandowski am liebsten, nur glaube ich nicht, dass er es machen wird. Ansonsten, wenn ich mir einen backen könnte, dann wäre er eine Mischung aus Tuchel und Weinzierl.
Weinzierl und Konsorten werden hier auch scheitern!
Die Spieler brauchen eine Art "Vaterfigur" mit Erfahrung und bestenfalls schon gewonnenen/m Titel/n. Alles andere gibt hier nix. Konzepttrainer, Jahrgangsbeste, Spielerlegenden....alle versagt!
Glaube auch, dass Tuchel hier nichts reißen würde, weil die Spieler denken "was will der denn? Der war ja noch nichtmal auf meinem spielerischen Niveau". Von den jungen Trainern würde ich ihm aber als einzigen eine Chance geben es doch zu schaffen, aufgrund seiner Mentalität.
Ich glaube der größte Fehler der jüngeren Vereinsgeschichten ist, dass man Klopp nicht geholt hat. So bekloppt der Typ auch ist, aber das ist ein verdammt guter Trainer!
ZitatDie Spieler brauchen eine Art "Vaterfigur" mit Erfahrung und bestenfalls schon gewonnenen/m Titel/n.
ZitatIch glaube der größte Fehler der jüngeren Vereinsgeschichten ist, dass man Klopp nicht geholt hat.
Ist doch irgendwie widersprüchlich oder?
Ist doch irgendwie widersprüchlich oder?
Auf den ersten Blick schon, aber mit Klopp wäre es den Versuch wert gewesen, weil er so ganz anders ist als die Trainer, die wir dann geholt haben. Darum wäre Tuchel auch der einzige jüngere Trainer, dem ich es doch zutrauen würde als nicht-Vaterfigur es hier zu packen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir mit einem Trainer mit Erfahrung und einem gewissen Alter am besten fahren würden.