-------

• Wenn man die letzten 10 Jahre betrachtet sticht m.E. Jupp Heynckes als einziger Trainer heraus der während seiner Amtszeit eigentlich nie in Frage stand bzw. sowohl bei den Fans als auch im Verein ein Fundament hatte. Ich behaupte jetzt einmal dass er auch innerhalb der Mannschaft absoluten Respekt erfahren hat. Wäre die Mission von Michael Ballack nicht - verletzungsbedingt - so unglücklich verlaufen hätten wir 2010 / 2011 vielleicht sogar mehr als nur die Vizemeisterschaft holen können. Dies ist jetzt aber Spekulation.

Alle anderen Trainer in dieser Zeit hatten Probleme sich hier zu behaupten, Sascha Lewandowski lasse ich jetzt einmal außen vor.

• Wir brauchen mal einen großen Namen. Einen der schon große Titel gewonnen hat.

Tuchel, Weinzierl werden hier scheitern. Weinzierl= Labadia und Dutt kleine Mannschaften ganz große Leistung aber große Mannschaft kleine Leistung

Schaaf kann ich mir vorstellen, Stevens auch.

Ich finde es auch nicht gut, wenn man sowieso plant ohne Sami in die kommende Saison zu gehen, dann kann man ihn auch heute schon entlassen.
    Wenn die Mannschaft die Champions L. oder sogar die Euro L. verspielt , dann muss der neue Trainer das nächstes Jahr alles ausbaden.

Entweder ja zu Sami auch nächstes Jahr oder Tschüss

• Wie kannst Du Schaaf und Stevens mit grossen Namen oder grossen Titeln in Verbindung bringen. :LEV14
    Davon abgesehen moechte ich beide hier nicht sehen. Wenn Du etwas weiter schaust kommst Du vllt auch selber darauf, wie ein grosser Trainer hier funktionieren soll, wenn man am Kader schon sparen muss, und auch weniger grosse Spieler lieber zu Konkurenz gehen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Schade hat doch gesagt, dass man sich im Sommer zusammensetzt und genau analysiert auf wen man noch weiterhin baut. Es wird sich im Kader also hoffentlich schon so einiges tun. Von daher verstehe ich das Argument nicht ein Tuchel oder Weinzierl (fände ich beide nicht schlecht) würden von der jetzigen Mannschaft nicht akzeptiert werden...

Außerdem: Warum sollte ein Trainer von einem kleinen Verein bei einem größeren Verein keinen Erfolg haben? Da fallen mir zig Gegenbeispiele ein. Allen voran Klopp.

• Wie kannst Du Schaaf und Stevens mit grossen Namen oder grossen Titeln in Verbindung bringen. :LEV14
    Davon abgesehen moechte ich beide hier nicht sehen. Wenn Du etwas weiter schaust kommst Du vllt auch selber darauf, wie ein grosser Trainer hier funktionieren soll, wenn man am Kader schon sparen muss, und auch weniger grosse Spieler lieber zu Konkurenz gehen.

Stevens UEFA-Cup gewonnen und Schaaf mehrmals Meister + DFB Pokalssieger, dazu UEFA Cup Finale!

Haben beide schon was gewonnen!

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Wo kommt die Meldung her?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Also, nichts gegen Platz 4, aber der Gedanke, dass es dann mit dem gleichen Trainer, mit einigen herausgehobenen Nachwuchskräften und vielleicht einem erfahrenen Neuen nier so weiter geht wie in den letzten vier Monaten, jagen mir einen kalten Schauer über den Rücken. Es wurde bereits oben gesagt, bis auf Heynkes waren das in den vergangenen 12 Jahren alles Trainerexperimente. Ist vielleicht auch mal ein erfahrener Trainer, der sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt, möglich. Veh hielte ich für so einen, aber auch Tuchel als Fanatiker, wenn auch nicht gerade zu den Gestandenen zählend, wäre willkommen. Allerdings bietet sich Veh , der hat mit seiner Kündigung in Frankfurt ein Signal in Richtung Schalke oder uns gegeben hat, geradezu an. Denn wer käme bei seinen Ambitionen sonst in Deutschland in Frage. In Wolfsburg war er schon und der Rest hat gestandene Trainer.
    Oder möchte der Rudi vielleicht lieber einen Lehrling. Alles schon dagewesen.

• was mich wundert, ist, wie sehr die Worte von Schade hier auf die Goldwaage gelegt werden...
    Wie oft haben wir dass schon gehört mit den großen Veränderungen im Kader? es wird einen Umbruch geben...unser letzter großer Umbruch war der Weggang von Hanno Balitsch :D

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Da der Name Breitenreiter hier das ein oder andere Mal gefallen ist (weiß nicht ob Wunsch oder Spekulation)

André Breitenreiter, der Baumeister des sportlichen Erfolgs, wäre bei einem Aufstieg dann erstmals in seiner noch jungen Karriere Bundesliga-Coach. Geht es bei einem Verbleib in der 2. Liga mit dem 40-Jährigen in Paderborn weiter? Breitenreiter hat sich durch die Resultate mit dem SCP bei anderen Vereinen (Frankfurt und Leverkusen sollen Interesse haben) in den Fokus gerückt, betont aber: "Ich habe zu keinem Verein Kontakt, das sind alles Spekulationen." Fakt ist, dass er Ende Januar seinen Vertrag bis 2016 verlängert hat, "das alleine ist Zeichen genug".

http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Breitenreiter ich lach mich weg. Wenn wirklich ein Wechsel, dann müsste es schon ein Trainer, wie z.B. Armin Veh sein.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• B

Da der Name Breitenreiter hier das ein oder andere Mal gefallen ist (weiß nicht ob Wunsch oder Spekulation)

André Breitenreiter, der Baumeister des sportlichen Erfolgs, wäre bei einem Aufstieg dann erstmals in seiner noch jungen Karriere Bundesliga-Coach. Geht es bei einem Verbleib in der 2. Liga mit dem 40-Jährigen in Paderborn weiter? Breitenreiter hat sich durch die Resultate mit dem SCP bei anderen Vereinen (Frankfurt und Leverkusen sollen Interesse haben) in den Fokus gerückt, betont aber: "Ich habe zu keinem Verein Kontakt, das sind alles Spekulationen." Fakt ist, dass er Ende Januar seinen Vertrag bis 2016 verlängert hat, "das alleine ist Zeichen genug".

http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

Breitenreiter hat seinen Vertrag zwar verlängert, aber nur um die passenden Ausstiegsklauseln einzubauen. Er kostet 500.000 €, wenn SCP nicht aufsteigt und mehr, wenn sie es tun.
    Er selber hat natürlich nicht mit anderen Vereinen gesprochen, macht derzeit sein Manager.

• Sascha Lewandowski würde ich auch mit Kusshand nehmen. Ansonsten:

Peter Hermann

Beide Parteien, Verein und Hermann kennen sich in und auswendig, evtl. Schwächen von Hermann sind den Beteiligten bekannt und können sicherlich durch einen geigneten Co ergänzt werden.

Bei allen anderen Trainern weiß man weniger woran man ist und hat mehr Wundertütengefahr. Ich halte sehr viel von ihm. Hermann hat Stallgeruch, viel Erfahrung und hat sich in den letzten Jahren bei Bayern und Schalke sicherlich noch weiterentwickelt.

Und das Hermann dem Cheftrainertum bei uns gegenüber immer völlig abgeneigt war gehört wohl eher in das Reich der Mythen und Legenden...

Meine absolute Wunschvorstellung wäre ein Team aus Hermann und Lewandowski....

Ergänzend - Heynckes hat Hermann dabei haben wollen, hat ihn mit nach München genommen - und ich kann mir vorstellen, dass Jens Keller den Umschwung auch dank ordentlicher Hilfe von Hermann herbeigeführt hat...

• Breitenreiter macht einen super Job bei Paderborn, aber eben noch nicht sehr lange.

Er würde aber in unser Beuteschema passen. Einer aus der Kategorie Skibbe, Labbadia, Dutt oder Hyypiä. Kann funktionieren, ist aber ein großes Risiko.

• Was ist denn mit Otto Rehagel oder Daum, ach Steppi wäre auch nicht verkehrt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg