-------

  • Da der Thread hier den Namen "Wunschbox" trägt, wäre ich auch für Tuchel (direkt langjährig). Das wäre jemand, der für seinen Arbeitgeber brennt, Visionen hat, die Mannschaft (anscheinend) einstellen kann und vor unangenehmen Konsequenzen keine Angst hat.
    Realistisch gesehen könnte ich mit Veh leben.
    Schaaf muss nicht sein, wäre aber nicht worst case (empfinde es übrigens als totalen Rufmord, was einige hier über ihn schreiben - das ist einfach unverschämt!)


    Abgesehen davon: Denke, dass es mit Sami leider (bin ein Finnland-Fan) nicht weitergeht. Aber wie hier und auch im Sami-Forum von mehreren Usern geschrieben wurde: "Hyppiä raus" will ich hier nicht hören! Das wäre extremst unwürdig!

  • Tuchel, Lewandowski oder nix.

    Unsere Forums-Experten sagen doch alle, dass
    1: Lewandowski nicht für 6 Spiele übernehmen will, und
    2: eigentlich Lewandowski überhaupt nicht will


    Die Frage, wer den Nachwuchsbereich dann coacht, lasse ich mal komplett beiseite. Das haben schon andere erfahrenere diskutiert...

  • Wenn wir nicht die negativen Erfahrungen mit jungen Trainern hätten, dann wäre Weinzierl definitiv mein Wunschkandidat. Mir gefällt er von seiner Art her z.B. deutlich besser wie Tuchel.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Genau der Trainertyp, den wir brauchen.
    Der ist glücklich, hier zu sein, stellt keine Ansprüche, ist billig und lässt sich von unseren Aushängeschildern Rudi Laber und Michael Sabbel vorschreiben, was er zu tun und zu sagen hat.
    Passt perfekt. :LEV15

  • Wäre kein Fortschritt. Würde aber unsere Tendenz bestätigen, immer die kleinstmögliche Lösung zu suchen. Trotz aller negativer Erfahrung damit.


    Das weiß man nicht. Seine Arbeit ist schon deutlich konstanter wie von Dutt. Man darf halt nur nicht davon ausgehen, dass mit es mit einem Trainerwechsel getan ist.
    Wenn ein Trainer hier wieder eine erfrischende Spielweise hinkriegt, könnte man sich auch vorrübergehend mit schlechteren Tabellenplätzen anfreunden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn wir nicht die negativen Erfahrungen mit jungen Trainern hätten, dann wäre Weinzierl definitiv mein Wunschkandidat. Mir gefällt er von seiner Art her z.B. deutlich besser wie Tuchel.


    Der Meinung bin ich auch. Der einzigste Trainer, der in den letzten Jahren hier funktioniert hat, war Heynckes und letztes Jahr Hyypidowski. Bin aber der Meinung, dass es nicht am Trainer liegt, sondern an der Mannschaft. Wenn es aber zu einem Trainerwechsel kommen sollte, dann Veh. Weinzierl finde ich auch in Ordnung, aber da ist ja leider das bekannte Problem.

  • Weinzierl halte ich auch nicht für eine gute Lösung. Nichts gegen ihn und seine Arbeit aber er muss noch am ehesten beweisen, dass er ein Team wie Augsburg dauerhaft stabilisieren kann. Im Moment spielt dort ja auch viel Euphorie mit. Außerdem Vertrag bis 2017, günstig wird der nicht. Erinnert so ein bisschen an die Dutt-Sache, wenn der wirklich Topkandidat hier sein sollte...

  • Weinzierl? Mit dem habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Mein erster Gedanke war, Bruno reloaded Teil 2. Warum? Weiss nicht, aber fiel mir halt als erstes ein.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ede Geyer....

    In Kombination mit:

    Was macht eigentlich Werner Lorant ?

    als Co.


    Dann brauchen wir über Spieler mit der falschen Einstellung nicht mehr zu diskutieren, die ergreifen dann panisch die Flucht :D .


    Bei allem Respekt gegenüber Herrn Weinzierl ... so langsam sollte man sich mit Nachwuchstrainern in Leverkusen eigentlich genug den Allerwertesten verbrannt haben.


    Mich wundert es, dass der Name Bert van Marwijk hier noch nicht gefallen ist.
    Aber ganz gleich wer gewünscht wird ... wenn nicht am Kader einiges verändert wird, wird hier selbst der beste Trainer auf Dauer ganz alt aussehen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."