-------

  • Es ist keine Frage des Trainers, sondern des Charakters der Spieler. Wenn ein 17 jähriger der beste Spieler auf dem Platz ist, sagt das schon viel aus.


    Wir haben gestandene Nationalspieler, die ihren Arsch einfach nicht hoch kriegen. Wir haben einen Son, der 10 Mio gekostet hat und nicht ein Cent davon wert ist.


    Seit Mittwoch denke ich wissen wir, dass nicht die Ablöse was über die Klasse eines Spielers aussagt. Henrikh Mkhitaryan undPierre-Emerick Aubameyang
    haben da auch nicht das gezeigt was ihre Ablöse aussagt.


    Pep ist ja auch erst 43 Jahre alt, Klopp 46 Jahre aber sie führen jeweils eine große Mannschaft.


    Bei den Bayern haben die Spieler charakter, da wird aber auch schon von der Vereinsführung Rummenigge und Hoeness und Sammer aufgepassat, dass da keiner ausscherrt.
    Was haben wir einen Völler, einen Schade.


    Der Fisch fängt von oben an zu stinken und das auch bei uns. Wir brauchen Fusballkompentenz in der Führung.

  • Veh und Luhukay angeblich keine Kandidaten, Schaaf und Weinzierl hingegen schon:


    Zur neuen Saison soll ein neuer Trainer kommen, gehandelt werden Kandidaten wie der seit einem Jahr pausierende Thomas Schaaf (ehemals Werder Bremen) und Markus Weinzierl (FC Augsburg), Armin Veh (Eintracht Frankfurt) steht ebenso wenig auf der Liste wie Jos Luhukay (Hertha BSC Berlin)


    http://www.kicker.de/news/fuss…l_hyypiae-muss-gehen.html

  • Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Spieler, auch meinetwegen als junger Brandt, dann hätte ich gerne einen richtigen "Papa" a la Schaaf, Jupp, Veh, etc. ... einen Weinzierl hinterfragt man doch selbst sofort, sobald es mal nicht läuft, ob der überhaupt nen Plan hat, was er da grade tut.



    Das ist doch ein total unsinnige Pauschalisierung. Nur weil einer jung ist als Trainer, muss man ihn doch nicht gleich hinterfragen.
    Wenn es bei einem altem Trainer nicht mehr läuft, kann ich den genausogut hinterfragen, ob er einen Plan vom modernen Fußball hat. Wenn es nicht läuft und der Trainer verbiegt sich und wird unauthentisch, dann sollte man ihn hinterfragen.
    Erfahrung schützt nicht vor Misserfolg.
    Ich persönlich halte sehr viel von Weinzierl. Ob er der Richtige für uns wäre, mag ich nicht beurteilen. Natürlich war der Wunsch nach ihm nicht so groß, als er letzte Saison eine völlig verkorkste Hinrunde hingelegt hat. Aber schon da war der gute fußballerische Ansatz zu erkennen und er hat Augsburg nun einmal nachweislich da unten rausgeholt und der FCA hatte diese Saison niemals was mit dem Abstiegskampf zu tun gehabt.


    Schaaf hätte den großen Vorteil, das wir wohl wieder attraktiveren Fußball zu sehen bekommen würden. Grundsätzlich habe ich nichts gegen ihn, aber vom Gefühl her wäre ich eher für Tuchel oder Weinzierl.


    Mein Favorit wäre Lewandowski mit dem vollem Vertrauen der Geschäftsführung.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Veh und Luhukay angeblich keine Kandidaten, Schaaf und Weinzierl hingegen schon:


    Zur neuen Saison soll ein neuer Trainer kommen, gehandelt werden Kandidaten wie der seit einem Jahr pausierende Thomas Schaaf (ehemals Werder Bremen) und Markus Weinzierl (FC Augsburg), Armin Veh (Eintracht Frankfurt) steht ebenso wenig auf der Liste wie Jos Luhukay (Hertha BSC Berlin)


    http://www.kicker.de/news/fuss…l_hyypiae-muss-gehen.html

    Besser als Frank Lußem das im Kicker beschrieben hat kann man es nicht schreiben. Zu hundert Prozent auf den Punkt gebracht.


    Warum erkennt das dann ein Herr Völler und ein Herr Schade nicht ? Schade


  • Ich bin auch für Lewa, sofern er denn auch will.
    Weinzierl ist laut Bild wohl Favourit, aber dann dauert es nicht lange und wir stehen wieder ohne Trainer da.


    Sollte Lewandowski nun tatsächlich mal das Spielsystem ändern wäre es wahrscheinlich eine ordentliche Lösung mit ihm bis zum Saisonende. Aber da er das System und die Taktik ja erst hier eingeführt hat, wird sich wahrscheinlich nicht das geringste ändern nun.

  • Ich finde es ja sehr beeindruckend was Weinzierl in Augsburg leistet, aber wieder ein Trainer Neuling? Seriously :LEV16


    Und den Thomas Schaaf muss ich hier auch überhaupt nicht sehen. Glaube nicht, dass er von seinem Wesen her der richtige für unsere Truppe ist. Ich würde hier sehr gerne einen Tuchel oder Veh sehen. Das sind Leute, die sich nicht alles bieten lassen. Mit van Gaal könnte ich mich auch sehr gut anfreunden, allerdings halte ich diese Lösung für höchst unrealistisch.

  • Ich krieg nen Horn wenn ich lese, dass Weinzierl oder Schaaf die Favorieten ab kommender Saison sind...


    Das ist sowas von unambitioniert.... Unfassbar.


    Wenn das des Rätsels Lösung sein soll, bin ich für ein unbedingten Verbleib von Lewandowski.


    Der soll das auch über die Saison hinaus übernehmen und die GF soll gefälligst den Kader so umkrempeln, dass er vernünfitges Spielermaterial hat. Fachlich gibts eh kaum bessere als Lewandowski und wenn die arrivierten Spieler Probleme haben Lewandowski zu respektieren, sollen die gefälligst gehen. Die spielen schei.ße und führen sich dann auf wie Diven, wenn der Trainer keinen großen Namen hat oder was. Das ist ja lächerlich!

  • Veh kann ich mir niemals vorstellen, der vertritt eine eigene Meinung und das ist in Leverkusen erfahrungsgemäß nicht gewünscht. Hier muss ein Trainer ein Ja-Sager sein, weswegen man auch nie etwas gewinnt. Solange Kuschel und Schönrede -Rudolf hier was zu sagen hat, wird sich das auch leider, wohl nie ändern. :LEV16

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ich krieg nen Horn wenn ich lese, dass Weinzierl oder Schaaf die Favorieten ab kommender Saison sind...


    Das ist sowas von unambitioniert.... Unfassbar.

    Welcher realistisch verfügbare Trainer hat denn deiner Meinung nach mehr Erfolg vorzuweisen als Schaaf? Van Gaal vielleicht, aber dann hört es doch schon auf. Und ob man den bekommen könnte, steht eh in den Sternen. Denkst du ernsthaft, der Schaaf hätte all das (s.u.) erreichen können, wenn er unambitioniert wäre?


    15 Jahre Erfahrung als Trainer im Profifussball
    Titel als Spieler und Trainer:
    3 x Meister
    5 x DFB Pokalsieger
    4 x Ligapokal und Supercupsieger
    1 x Europapokal der Pokalsieger
    + 14 nationale und internationale Final- und Halbfinalteilnahmen sowie Vizemeisterschaften


    Bitte SOFORT verpflichten, wenn er sich das denn überhaupt antun will!


  • Schaaf mag erfolgreich gewesen sein. Der ist aber vom Wesen her total "genügsam". Hier brauchts jemanden, der auch mal die GF fordert. Völler sucht sich entweder seit Jahren alte ruhige Hasen oder Lehrlinge als Trainer, weil denen kann er unsern undurchdachten Kader übergeben und die sind glücklich bzw. scheren sich kaum drum, weils Leisetreter sind.

  • Tuchel wäre auch mein Wunschtrainer. Aber er könnte unmöglich harmonisch mit und neben Völler arbeiten. Gleiches gilt in wohl noch stärkerem Ausmaß für Armin Veh.


    Deshalb wird es am Ende wohl Thomas Schaaf werden.


    Wir sollten die Gelegenheit für einen richtigen Schnitt nutzen, endlich die alten Zöpfe (Völler, Rolfes, Castro) abschneiden und die Komfortzone damit für immer verlassen.