-------

  • Lewandowski wäre perfekt, aber der wird wohl nur bis Ende der Saison als Trainer aktiv sein. Hoffentlich kommt dann Veh, weil was er in Frankfurt abliefert, ist schon top. Gerade die Arbeit mit den jungen Talenten gefällt mir gut und davon würden ja einige bei uns profitieren. Naja, abwarten und Tee trinken. :LEV6

  • @BILD_Bayer04: #Völler über die Trainerzukunft: "Wir brauchen eine Lösung, mit der wir mal drei Jahre arbeiten können. Wir kriegen auf dem Gebiet..." (1/2)


    Völler: "...wir kriegen keine Kontinuität bei den Trainern rein, obwohl
    wir fast immer unsere Ziele in den letzen Jahren erreicht haben."


    Denke mal die holen Schaaf ... Der will ja auch immet erst an Saisonbeginn anfangen


    "Das ist ein Grund für die Entscheidung mit Sascha Lewandowski, dass es uns die Freiheit gibt, im Sommer einen Trainer zu verpflichten, der uns dann auch mal für viele Jahre zur Verfügung steht. Wir haben es ehrlicherweise in den vergangenen zehn Jahren nicht geschafft, eine gewisse Kontinuität auf der Trainerposition zu erreichen. Es gab schon einige Gespräche." (Völler)


    Das spricht zunächst mal gegen Schaaf und auch gegen jedes weitere Trainerexperiment.


    Haha, der Völler. Das ist sone Wurst! Er sollte sich mal fragen woran das liegt. Vorallem hätte er mit Heynckes die Möglichkeit gehabt. Wenn man sich als Trainer hier natürlich Blessuren holt, wenn man qualitative Verstärkungen fordert, wird das immer so weitergehen. Heynckes wäre sicherlich geblieben, wenn man mehr auf ihn eingangen wäre. Bayern hätte er nicht mehr zwingend gebraucht.

  • Ich bin sowieso der Meinung, dass es genauso einfach seien sollte Spieler abzusägen wie es bei Trainern der Fall ist. Mit welcher Berechtigung dürfen Spieler ne komplette Saison rumdümpeln und Trainer bei Nicht-Erfolg sofort entlassen werden? Da muss sich was in den Regularien verändern! Nicht ausreichende Leistungen sind in der privaten Wirtschaft ein Kündigungsgrund. Wieso sollte das beim Leistungssport anders sein?


    Ähem, es geht hier aber nicht um "Kündigung", sondern um Beurlaubung; dieses Mittel, auf Spieler angewandt, würde in einer Situation wie dieser etwas teuer. Und muß man nicht laut Regelwerk zu jedem Spiel mit mindestens sieben (oder warens acht?) Spielern antreten?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mit Tuchel oder Veh könnte ich persönlich sehr gut leben. Ansonsten habe ich keine anderen Wunschkandidaten. Wenn man sieht, was Tuchel seit Jahren kontinuierlich aus Mainz und deren Kader rausholt, das ist schon verdammt bemerkenswert und sicherlich ganz hoch einzuschätzen. Sollte es mit Tuchel nicht klappen, wäre Armin Veh für mich die nächste Alternative. Er ist ähnlich locker drauf wie Jupp Heynckes ( eigentlich noch lockerer; was man so mitkriegt) und hat die letzten Jahre bei der Eintracht auch sehr gute Leistungen gebracht.


    Ich bin mal schwer gespannt, wer es wird und wann man es bekannt gibt.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Ähem, es geht hier aber nicht um "Kündigung", sondern um Beurlaubung; dieses Mittel, auf Spieler angewandt, würde in einer Situation wie dieser etwas teuer. Und muß man nicht laut Regelwerk zu jedem Spiel mit mindestens sieben (oder warens acht?) Spielern antreten?


    Stimmt schon, deshalb sage ich, da muss sich was an den Regularien verändern. Es gibt in der freien Wirtschaft absolut keinen Job der so sicher ist und so gut bezahlt wird wie es bei Profifussballern der Fall ist. Ne 5 jährige Planungssicherheit gibt es so gut wie nicht mehr bei Normalos. Jederzeit kann alles mögliche passieren und der Normalsterbliche ist sein Job los. Das nenne ich Druck. Profifussballer kennen sowas nicht in der Art.

  • Daum oder Schaaf...! Meine persönlichen Wunschkandidaten...


    Daum mag gekokst haben, ändert aber nichts daran, das er als Trainer bei uns gute Arbeit geleistet hat...! Gegen eine Rückkehr hätte ich also überhaupt nichts einzuwenden, auch wenn seine Zwischenstationen in letzter Zeit eher unglücklich endeten... Bei UNS liefs ganz gut...!

  • Mit Tuchel oder Veh könnte ich persönlich sehr gut leben. Ansonsten habe ich keine anderen Wunschkandidaten. Wenn man sieht, was Tuchel seit Jahren kontinuierlich aus Mainz und deren Kader rausholt, das ist schon verdammt bemerkenswert und sicherlich ganz hoch einzuschätzen. Sollte es mit Tuchel nicht klappen, wäre Armin Veh für mich die nächste Alternative. Er ist ähnlich locker drauf wie Jupp Heynckes ( eigentlich noch lockerer; was man so mitkriegt) und hat die letzten Jahre bei der Eintracht auch sehr gute Leistungen gebracht.


    Ich bin mal schwer gespannt, wer es wird und wann man es bekannt gibt.

    Schließe mich dieser Meinung an. :bayerapplaus

  • Tuchel, Veh, Weinzierl. Einer von denen.


    Wenn jemand wie Schaaf kommt gebe ich die DK direkt ab.

    Das hättest Du schon bis 31.3 machen müssen. Jetzt musst Du da durch:)

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Schaut man sich den Trainermarkt an gibt es da nicht so viele die für uns in Frage kommen würden.


    Daum - bei der Vorgeschichte glaube ich das niemals
    Veh - wäre möglich aber Völler sprach was von Kontinuität - Veh ist nicht bekannt dafür
    Schaaf - Kontinuität ja aber halt gefühlte 100 Jahre in Bremen gewesen - Fachlich/Taktisch Top und halt den ein oder anderen Erfolg vorzuweisen aber keiner der was fordert zumindest kenne ich ihn nicht so
    Fink - niemals aber möglich . Würde auch in das Profil der letzten Trainer passen bloß das er auch fordert
    Bruno - niemals
    Basler - niemals
    Oenning, Lorant, Fach, Rehhagel, Wiesinger,Oenning - hoffe niemals


    Schaut man ins Ausland auch nicht viel besser


    Frank Rijkaard wohl nie bei der Vorgeschichte
    Martin Jol - fachl. Top aber ich weiß nicht
    van Marwijk - der hat erstmal genug vom Trainerposten glaube ich
    Hiddink - 1 Nummer zu Groß
    Allegri - fachl. Top aber hätte wohl hier schlechtes Standing und wir wären wohl auch eine Nummer zu klein
    Di Matteo wäre sehr interessant




    Ich bin jedenfalls gespannt wen sie uns da in der neuen Saison vor die Nase setzen.


    Ich vermute es wird wieder einer Streng nach dem Motto wir sind überzeugt bla bla und junger unerfahrener Trainer aber das Konzept gefällt uns. bla bla bla

  • Ich persönlich glaube nicht an Schaaf. Denn diesen Namen könnte man doch jetzt bedenklos preis geben. Sascha wird eh nur zum Saisonende übernehmen und Schaaf ist ja nirgendwo gebunden.


    Es riecht am ehesten nach Veh, der auch charakterlich hier her passen würde und für ihn persönlich wäre es der nächste Schritt. Er wäre neben Schaaf auch mein Wunschkandidat.
    Den Tuchel hoffe ich niemals, weil der mir als Mensch völlig arrogant und unnahbar erscheint - sein Trainerarbeit mal außen vor.

  • Schaaf mag erfolgreich gewesen sein. Der ist aber vom Wesen her total "genügsam".

    Woher kennst du denn das Wesen des Thomas Schaaf?

    Hier muss jemand hin der mit jungen Spielern nach und nach sowohl offensiv als auch defensiv neue Wege geht. Unabhängig des Tabellenplatzes. Deswegen ist Schaaf für mich eine reine Alibi-Maßnahme. Defensive konnte der sowieso nie.

    Ach, konnte er nicht?


    99/00 Platz 9 47 Punkte 65:52
    00/01 Platz 7 53 Punkte 53:48
    01/02 Platz 6 56 Punkte 54:43
    02/03 Platz 6 52 Punkte 51:50
    03/04 Platz 1 74 Punkte 79:38 drittbeste Abwehr
    04/05 Platz 3 59 Punkte 68:37 drittbeste Abwehr
    05/06 Platz 2 70 Punkte 79:37 viertbeste Abwehr
    06/07 Platz 3 66 Punkte 76:40 fünftbeste Abwehr
    07/08 Platz 2 66 Punkte 75:45 fünftbeste Abwehr



    Ich sehe da jemanden, der ein Team im Mittelfeld übernommen und konstant in die Spitzengrupppe der Bundesliga verbessert hat. Dabei haben sie dann meist die beste Offensive gehabt, die dennoch immer unter den Top 3-5 Teams lag, was die Defensive angeht. Sieht für mich gut balanciert aus - trotz der limitierten Mittel, die Bremen immer hatte.

  • Ansteff


    Und warum hörst du dann ab dem Jahr 2008 auf? Die Jahre danach gehörte Bremen zu den Schießbuden der Liga. Den Beweis, dass Schaaf mit relativ viel Durchschnitt trotzdem was ordentliches auf die Beine stellen kann wie Tuchel, Veh oder Weinzierl, ist er in den letzten Jahren schuldig geblieben.

  • Tuchel wäre ohne Frage klasse, aber wird nur funktionieren, wenn man die Altlasten abwirft. Das wären meiner Meinung nach Rolfes, Castro, Hilbert, Spahic.. Denke, das sind Leute, die mit einem Tuchel-Trainer nichts anfangen könnten.


    Ansonsten halte ich Veh und Schaaf für in Ordnung.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Spahic abgeben?? Warum?? Das ist der bissigste Innenverteidiger, den wir seit Jahren haben, wen willst du dafür einsetzen.
    Bei Rolfes, Castro und Hilbert gebe ich dir recht....dazu kannste noch Boenisch packen.

  • Stimmt schon, deshalb sage ich, da muss sich was an den Regularien verändern. Es gibt in der freien Wirtschaft absolut keinen Job der so sicher ist und so gut bezahlt wird wie es bei Profifussballern der Fall ist. Ne 5 jährige Planungssicherheit gibt es so gut wie nicht mehr bei Normalos. Jederzeit kann alles mögliche passieren und der Normalsterbliche ist sein Job los. Das nenne ich Druck. Profifussballer kennen sowas nicht in der Art.


    Dir ist aber auch klar, dass so etwas nichts mit den Regularien sondern mit geltendem Recht zu tun hat? Befristete Arbeitsverträge kann man generell nicht einfach so einseitig auflösen. Und falls du für den Arbeitgeber Kündigungsmöglichkeiten einführen möchtest, müsste der Arbeitnehmer die natürlich auch haben. Fuer einen Verein wie Bayer 04 wäre das eine sehr schwierige Situation, da jeder aufstrebende Spieler bei einem Angebot eines anderen Clubs einfach den Vertrag lösen und ohne Ablöse wechseln könnte. Ist es das, was du forderst?

  • Ansteff


    Und warum hörst du dann ab dem Jahr 2008 auf? Die Jahre danach gehörte Bremen zu den Schießbuden der Liga. Den Beweis, dass Schaaf mit relativ viel Durchschnitt trotzdem was ordentliches auf die Beine stellen kann wie Tuchel, Veh oder Weinzierl, ist er in den letzten Jahren schuldig geblieben.

    Deine Aussage war ja nicht, "Schaaf konnte nach 2008 keine Defensive", sondern "Defensive konnte der sowieso nie." Und das ist ja angesichts der Fakten wohl eindeutig Unfug! Nicht mehr und nicht weniger wollte ich dir beweisen. Wenn du nun andere Behauptungen aufstellst, können wir auch gerne darüber sprechen. Aber ich denke, deine erste These haben wir widerlegt. Oder siehst du das anders?