Zu Tuchel :
Hab vor ca. 10 Tagen ein Interview mim Heidel gehört. Es ging da gar nicht um Leverkusen ,
sondern um die Qualität von Tuchel und wie lange man den denn noch wohl in Mainz halten
könnte.
Sinngemäß antwortete Heidel , daß Tuchel sowohl vom Können als auch vom Ehrgeiz her
sicherlich mal zu einem größeren Klub wechseln wird - er aber 100 %ig seinen laufenden
Vertrag einhalten würde.
Und wenn ein anderer Verein ihn dennoch vorher haben möchte , würde es sehr , sehr teuer
werden.
Insofern halte ich von der Lösung gar nichts , da Tuchel erstmal beweisen muß , daß er auch
außerhalb von Mainz funktioniert. Hohe Ablöse für den Trainer evtl. in den Sand setzen, sollte
auf unserer Liste nicht ganz oben stehen. Zumal man da mit Dutt und Labbadia schon auf die
Nase gefallen ist. ( auch wenn das keine sehr hohen Ablösen waren )
Zu Hitzfeld :
Bei dem hab ich schon seit Jahren das Gefühl , daß die innere (Ehrgeiz)Flamme runtergebrannt ist.
Ein bischen NM ok.
Aber das tägliche Haifischbecken BL mit allem drumherum eher nicht. Ganz abgesehen von seinen
Ansprüchen an das Spielermaterial. Über einen Einkaufszettel a la Leverkusen rümpft der die Nase.
zu van Gaal :
Vom Fachlichen her fänd ich den top . Kommt auch mit jungen Spielern gut klar.Sportlich.
Angeblich ( laut Schwabbel ) aber zwischenmenschlich ungenießbar.
Mit dem als Trainer fliegen in Leverkusen die Fetzen ( GF / Völler ) . Man denke nur an die Nummer,
als die Bauern schon den Neuer-Transfer eingetütet hatten und der Korken plötzlichen einen
Thomas Kraft zu neuen Nr. 1 gemacht hat.....
Ich schätze , es wird auf Veh hinauslaufen.