-------

• Zu Tuchel :

Hab vor ca. 10 Tagen ein Interview mim Heidel gehört. Es ging da gar nicht um Leverkusen ,
    sondern um die Qualität von Tuchel und wie lange man den denn noch wohl in Mainz halten
    könnte.
    Sinngemäß antwortete Heidel , daß Tuchel sowohl vom Können als auch vom Ehrgeiz her
    sicherlich mal zu einem größeren Klub wechseln wird - er aber 100 %ig seinen laufenden
    Vertrag einhalten würde.

Und wenn ein anderer Verein ihn dennoch vorher haben möchte , würde es sehr , sehr teuer
    werden.

Insofern halte ich von der Lösung gar nichts , da Tuchel erstmal beweisen muß , daß er auch
    außerhalb von Mainz funktioniert. Hohe Ablöse für den Trainer evtl. in den Sand setzen, sollte
    auf unserer Liste nicht ganz oben stehen. Zumal man da mit Dutt und Labbadia schon auf die
    Nase gefallen ist. ( auch wenn das keine sehr hohen Ablösen waren )

Zu Hitzfeld :

Bei dem hab ich schon seit Jahren das Gefühl , daß die innere (Ehrgeiz)Flamme runtergebrannt ist.
    Ein bischen NM ok.
    Aber das tägliche Haifischbecken BL mit allem drumherum eher nicht. Ganz abgesehen von seinen
    Ansprüchen an das Spielermaterial. Über einen Einkaufszettel a la Leverkusen rümpft der die Nase.

zu van Gaal :

Vom Fachlichen her fänd ich den top :D . Kommt auch mit jungen Spielern gut klar.Sportlich.
    Angeblich ( laut Schwabbel ) aber zwischenmenschlich ungenießbar.
    Mit dem als Trainer fliegen in Leverkusen die Fetzen ( GF / Völler ) . Man denke nur an die Nummer,
    als die Bauern schon den Neuer-Transfer eingetütet hatten und der Korken plötzlichen einen
    Thomas Kraft zu neuen Nr. 1 gemacht hat..... :LEV5 :LEV14

Ich schätze , es wird auf Veh hinauslaufen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich sach ja normalerweise nix zu Trainern, aber jetzt doch mal:

Würden wir denn ein großes Risiko eingehen, mit Lewandowski und Hyballa (sofern sie wollen) in die nächste Saison zu gehen? Je länger ich drüber nachdenke, desto sympathischer erscheint mir diese Lösung...

• Unter Schaaf wird es mit Sicherheit keinen Kapitän Rolfes geben. Das wäre sicher schonmal ein weiterer positiver Aspekt einer Schaaf Verpflichtung.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Da fragt sich bei wem es hackt?! Hitzfeld wäre das beste was bayer04 passieren könnte

Das wäre eine ganz große Sache. Sehe ich auch so. ABER:

Zitat

"Wir haben gute Chancen, bei der WM eine gute Rolle zu spielen", sagte der 64-Jährige bei Sky Sport News HD und stellte klar: "Danach werde ich nicht mehr Fußball-Trainer sein."

Der wird nach dem Sommer seinen Rosengarten pflegen.

• Warum nicht, bis jetzt ist er unter jedem Trainer gewählt/gewählt worden lassen. An die Agenda hat sich bislang nie jemand rangetraut.

Schau dir die Vergangenheit der beiden zusammen an. Schaaf bestimmt den Kapitän glaube ich selber und bei der Vergangenheit wird er mit Sicherheit nicht Rolfes zum Kapitän bestimmen.

Zitat

Rolfes: "Schaaf hat mich verkannt"

Zitat

bestätigt Schaaf den Konflikt. "Er hat sicher gut gearbeitet, gerade an seinen Schwächen: Zweikampfverhalten und Tempowechsel."Aber: "Er war noch nicht so weit, unseren Ansprüchen gerecht zu werden

An diesen Schwächen hat sich leider nichts geändert.

Zitat

Für einen, der in vier Jahren an der Weser keinen einzigen Bundesliga-Einsatz geschafft hat

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wäre natürlich denkbar. Nur ist Rolfes inzwischen eine gestandene Größe und ehemaliger Nationalspieler. Entscheidend wird sein, ob Rolfes überhaupt noch hier ist im Sommer und ob Schaaf hier wirklich unterschreibt. An das erste glaube ich eher als an das zweite.

• Entscheidend wird sein, ob Rolfes überhaupt noch hier ist im Sommer und ob Schaaf hier wirklich unterschreibt. An das erste glaube ich eher als an das zweite.

Ich will ja mal schwer hoffen, dass sich diese Unart nicht fortsetzt, dass die, die über die Zusammenstellung des Kaders entscheiden, das vollkommen losgelöst vom Input derer tun, die dann mit selbigem zusammenarbeiten müssen. Gerade durch die lange Sommerpause hat man doch jetzt die Zeit, sich einen Trainer zu suchen und dann in aller Ruhe mit dem eine Inventur des Kaders durchzuführen.

• Wichtig ist auch, dass der neue Trainer nicht erst am 1.7. hier anfängt! Also sollten die GF das so machen wie die Bauern: Frühzeitig bekannt geben (am besten nach dem letzten Spieltag), damit sich der Trainer auch genügend vorbereiten kann (wie der Pep das gemacht hat). Das kommt uns nur zu Gute und ist deutlich besser, als wenn wir erst am 1.7. jemanden haben, der dann wieder nur ne kurze Einarbeitungsphase hat. Der hat dann auch nicht mehr viel Zeit den Kader zu verändern.