-------

  • Wichtig ist auch, dass der neue Trainer nicht erst am 1.7. hier anfängt! Also sollten die GF das so machen wie die Bauern: Frühzeitig bekannt geben (am besten nach dem letzten Spieltag), damit sich der Trainer auch genügend vorbereiten kann (wie der Pep das gemacht hat). Das kommt uns nur zu Gute und ist deutlich besser, als wenn wir erst am 1.7. jemanden haben, der dann wieder nur ne kurze Einarbeitungsphase hat. Der hat dann auch nicht mehr viel Zeit den Kader zu verändern.

    Am besten ist es so früh wie möglich bekannt zu geben, wenn es ein Trainer ist der momentan arbeitslos ist (wie Schaaf) oder direkt am Sonntag nach der Saison, wenn es einer ist, der gerade einen Job hat (Bsp Veh), damit A) wie du sagst, der Trainer genügend Zeit hat und B) eine mögliche Lewandowski-Diskussion schon im Keim erstickt wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Am besten ist es so früh wie möglich bekannt zu geben, wenn es ein Trainer ist der momentan arbeitslos ist (wie Schaaf) oder direkt am Sonntag nach der Saison, wenn es einer ist, der gerade einen Job hat (Bsp Veh), damit A) wie du sagst, der Trainer genügend Zeit hat und B) eine mögliche Lewandowski-Diskussion schon im Keim erstickt wird.

    Ich glaube nicht, dass irgendetwas öffentlich verkündet wird, so lange es in der Liga noch um etwas geht. Das wäre auch Lewandowski gegenüber nicht OK. Der Fokus der Spieler sollte jetzt auf dem Spielbetrieb liegen und nicht auf dem Trainer im kommenden Jahr. Hinter den Kulissen, werden aber sicher schon die Fäden gezogen.

  • den 10 gründen des weser-kuriers kann ich folgen
    würde mich über thomas schaaf als trainer beim bayer sehr freuen


    Ich finde auch, dass sich das alles sehr logisch liest.
    Wenn man diese Verpflichtung so früh wie möglich klar machen könnte, würde einem sachlichen Umbruch nichts im Wege stehen.
    Dazu für die Emotionalität einen Typen wie Hyballa an seine Seite als Gegenpol zur Schaafs Ruhe. Das wäre doch was.
    Sollte dann aber auch Völlers letzte Chance sein, denn selbst wenn die Kontinuität in Person nach einem Jahr hier scheitern würde, na dann...

  • Deswegen sagt er ja "am Sonntag nach dem letzten Spieltag" und nicht diesen Sonntag :levz1

    Nö, der von mir zitierte und geschätzte Tapeworm sagte: "Am besten ist es so früh wie möglich bekannt zu geben, wenn es ein Trainer ist der momentan arbeitslos ist (wie Schaaf) oder direkt am Sonntag nach der Saison, wenn es einer ist, der gerade einen Job hat".

  • Ich glaube nicht, dass irgendetwas öffentlich verkündet wird, so lange es in der Liga noch um etwas geht. Das wäre auch Lewandowski gegenüber nicht OK. Der Fokus der Spieler sollte jetzt auf dem Spielbetrieb liegen und nicht auf dem Trainer im kommenden Jahr. Hinter den Kulissen, werden aber sicher schon die Fäden gezogen.

    Daran glaube ich auch nicht wirklich. Aber ich denke, sollten wir vor dem 10. Mai einen Trainer haben, wissen die Spieler das sowieso. Ich denke sowas wird sich intern herumsprechen. Wenn es dann an die Presse kommt, hört es Seitens der Medien mit der Spekulation auf. Was Lewandowski angeht, er wusste doch worauf er sich einlässt und laut Express hat er ja seinen aktuellen Vertrag verlängert, somit wird sein Status "Interimstrainer" auch nicht angekratzt, da 100% klar ist er geht zurück. Bei einem Trainer der aktuell noch im Amt ist, ist das etwas anderes. Nehmen wir Veh, sollte das bekannt sein, dann wird das für ihn ein Spießrutenlauf, wie Dutt damals, da wir noch gegen Frankfurt spielen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Perfekt finde ich keinen der Kandidaten.


    Tuchel traue ich das zu - Dutt habe ich das vor seinem Amtsantritt allerdings auch zugetraut ... :LEV16
    Bei Schaaf habe ich ein wenig Sorge, dass er sich taktisch nicht modernisiert hat ... - ansonsten ein integrer Typ mit klarer Linie.
    Veh ist mir zu launisch und irgendwie auch unberechenbar.


    Babbel, Fink, Matthäus, Effenberg, ... finde ich unbrauchbar. An einen weiteren Trainer aus dem Ausland glaube ich aktuell nicht. Könnte sich natürlich ändern, wenn wir uns von den gehandelten Namen Absagen einfangen.


    Beeinflussen können wir das ohnehin nicht - bin gespannt.
    Vielleicht kommt Sami ja zurück, wenn sich der Vertag verlängert hat :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Wahrscheinlich wird es genauso laufen wie bei den Spieler-Transfers: Es wird jemand, den hier absolut niemand auf dem Zettel hat.


    Jürgen Röber?


    Hat ne Leverkusener Vergangenheit, ist alles andere als ruhig und hat mit Hertha wenn mich nicht alles täuscht auch CL Erfahrung gesammelt....

  • Skibbe, der Blender, Sammer sind bisher auch noch nicht erwähnt worden, verstehe ich nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg