-------

  • Welcher Blender? Der Jahrgangsbeste aka Derbytrainer oder der schöne Bruno? Evtl. können wir beide holen?! Einer als der Co vom andern. Nach nem halben Jahr werden die Rollen getauscht.


    Gute Idee, aber dann streiten die sich bereits im Juni. Nämlich darüber, wer von beiden die Hinrunde machen darf. Denn Rückrunde ist ja generell doof in Leverkusen.
    Also das fällt auch raus. Hm.

  • Wenn Tuchel sich klar positioniert dann ist es mit Sicherheit möglich. Interessanter finde ich eher die Aussage, dass für Tuchel eine U23 unabdingbar ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Interessanter finde ich eher die Aussage, dass für Tuchel eine U23 unabdingbar ist.

    Tuchel ist so ein Trainer, der sich auch jedes Spiel der U23 ansieht. Der lebt Fußball sieben Tage die Woche, rund um die Uhr. Im kleinen Halberland habe ich den auch schon gesehen, ich weiß nur nicht mehr bei welchem Spiel.

  • Ich schätze Tuchel zu loyal ein und Heidel so, dass er das durchzieht... egal was wir bieten.


    Der kommt gleich mit :levz1


    Spaß beiseite. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Heidel das wirklich ernst meint. Tuchel wäre auch mein Favorit. Er ist einer, der junge Spieler besser machen kann, eine hohe taktische Flexibilität mitbringt und sehr ehrgeizig ist.


    Außerdem ist er als Typ sehr geradlinig und wer nicht mitzieht, darf eben einen anderen Weg gehen. Hat man auch gut bei Schürrle gesehen. Der saß auch mal auf der Bank, wenn er schlecht gespielt hat.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wenn Tuchel kein Bekenntnis abgibt (wie Weinzierl), halte ich für alles möglich. Zumal Tuchel ohnehin nur noch ein Jahr Vertrag hat.



    Zeigt immerhin, dass man sich scheinbar um die richtigen Leute bemüht.

  • Wenn Tuchel kein Bekenntnis abgibt (wie Weinzierl), halte ich für alles möglich. Zumal Tuchel ohnehin nur noch ein Jahr Vertrag hat.



    Zeigt immerhin, dass man sich scheinbar um die richtigen Leute bemüht.


    na ja, ist auch nicht allzuschwer...der markt gibt doch nichts anderes her, als die üblichen verdächtigen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • na ja, ist auch nicht allzuschwer...der markt gibt doch nichts anderes her, als die üblichen verdächtigen


    Und trotzdem ist es gut, dass man an Tuchel Interesse hat. Es gibt da auch Leute die frei sind und eine Fußballlehrerlizenz haben, da würde es mir kalt den Rücken runterlaufen, wenn die im Gespräche wären.
    Man darf einfach nicht vergessen, dass ein Völler ganz bewusst Klopp nicht wollte. Daher ist es für viele eben keine Selbstverständlichkeit mehr.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich bleibe bei meiner (Wunsch-)Liste:
    1. Tuchel
    2. Laudrup
    3. Meulensteen
    4. Schaaf
    5. Slomka


    Da Favre sicher nicht geht,und Babbel ein No Go ist, wird es wahrscheinlich aber Schaaf, oder vielleicht Thorsten Fink

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Nun ja, da könnten ja auch Namen wie Schaaf oder Olsen fallen. Oder noch besser..Rehagel.


    Gut, dass man sich klar gegen Schaaf positioniert hat.



    Wenn die Linie auf junger, energischer Motivationskünstler und In-den-A...Treter geht, bin ich schon zufrieden.
    Und Tuchel wollte ich schon länger hier sehen. Der müsste allerdings auch von einem Kaderumbruch profitieren, sonst verraucht der hier womöglich so schnell wie manch anderer.

  • Wenn Tuchel sich klar positioniert dann ist es mit Sicherheit möglich. Interessanter finde ich eher die Aussage, dass für Tuchel eine U23 unabdingbar ist.


    Naja, er hätte sie gerne. Genauso gut will auch er einen Schritt weiter kommen in seiner Trainerkarriere. Und da gilt es letztlich eine Abwägung zu treffen.


    Es ist ebenfalls denkbar, dass wir an der U23 festhalten, nur damit wir Tuchel bekommen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Tuchel + Kaderumbruch (+vorherige CL-Quali) wäre eine spannende und aussichtsreiche Situation für die nächste Saison und darüber hinaus. Bin mal gespannt, was davon möglich gemacht wird von GF und Mannschaft.


    Tuchel 2015 halte ich für relativ schwer machbar. Welcher Trainer ließe sich denn "übergangsweise" für ein Jahr installieren? Doch nur der Herr L. Ameduck. - Wenn es also Tuchel nicht zur kommenden Saison wird, müsste eine ganz andere Lösung her. Schaaf wird es nicht, Typ soll "Motivator mit langfristiger Perspektive" sein - puh. Da seh` ich auf dem deutschen Markt sonst niemanden von Format...


  • 1. Tuchel ist ok aber der rest? wenn einer von denen trainer wird bei uns dann sind wir mittelmaß oder absteiger. Für mich kommt nur Tuchel oder Veh in frage, was Veh mit Frankfurt geleistet hat ist schon super, er kam mit eintracht in die euro league und hat einen offensiven Fussball spielen lassen. Armin Veh wird als neuer Trainer bei uns anfangen da bin ich mir 1000% sicher wenn es nicht Tuchel wird. Wer soll denn sonst für uns Trainer werden? Aus deiner liste mit 1000000000000% iger wahrscheinlichkeit keiner. Ich sehe da Veh als Motivator und vom Fach, ich halte ihn für einen sehr guten Trainer!