-------


  • Deswegen hier mein Vorschlag/Wunsch: Mit Tuchel einen Vorvertrag für 2015 abschliessen und Lewandowski und Hyballa überzeugen die nächste Saison noch zu übernehmen.
    Alles andere ist wieder eine 08/15 Lösung! Und von denen hatte man in Leverkusen ja wohl in der Vergangenheit genug!


    Über die Lösung hab ich auch schon nachgedacht. Aber glaube die Lösung wäre für alle Beteiligten unbefriedigend. Wenn es nicht läuft kommen doch dann sofort die üblichen Verdächtigungen. Und wenn es bei uns sehr gut laufen sollte, wird wieder diskutiert warum es Lewandowski nicht selbst langfrisitg macht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Stimme ich dir 100%ig zu. Mit der Lösung tut man weder Lewandowski noch Tuchel 'nen Gefallen. Läuft es nächstes Jahr super, fragen sich gegen Ende der Saison alle warum wir nicht einfach so weitermachen. Läuft es schlecht riskieren wir einen Mann, der auf seinem eigentlichem (angeblichen) Wunschjob bei uns einen äußerst langfristigen Vertrag hat und sehr viel Knowhow hat. Ich kann mit Lewandowski sehr, sehr gut leben - viel besser als mit einem Schaaf. Tuchel wäre für mich noch einen Ticken besser. Dies ist allerdings dadurch begründet, dass ich glaube er würde bei Spielertransfers ein ziemliches Pfund für uns sein. Tuchel hat seinen sehr guten Ruf in der Branche und es gibt sicher viele junge Spieler, die sehr gerne mit ihm zusammenarbeiten möchten. Ähnlich eben wie bei einem Klopp in Dortmund.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich behaupte mal in Dortmund wird man schneller durchs Dorf gejagt als in Leverkusen. Hyypiä hat sich doch bis zum Schluss nichts von der Kurve anhören lassen müssen. Gegenbeispiele wie Dutt und Labbadia haben sich mit ihren unterschiedlichen fragwürdigen Aussagen jedoch selbst ins Fadenkreuz gestellt.

    Aktuell vielleicht, damals als Klopp den BvB übernommen hatte, waren die 13., von daher hatte er Zeit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ob Tuchel von Mainz gehen kann oder nicht, entscheidet nur einer - er selbst. Auch einen Trainer kann man nicht gegen seinen Willen halten. Da ist Stress vorprogrammiert. Das weiß auch Mainz. Allerdings kann man den Preis noch ein wenig in die Höhe treiben. Wieviel ist uns ein Tuchel zum jetzigen Zeitpunkt wert? In Abwandlung einer geradezu klassischen Weisheit: Reisende (soll) kann man nicht aufhalten ?

  • Heidel muss sich so äußern. Solange Tuchel nicht selber absagt gehe ich davon aus, das wir wirklich Chancen haben ihn zu bekommen. Konsequent wäre es ihm dann einen 5 Jahresvertrag zu geben. Entweder man ist überzeugt von ihm oder nicht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Tuchel wäre ein absoluter Traum, dass man da angeblich baggert und man sich schon unterhalten hat - nach den Flops aus der Vergangenheit klingt das wie Musik in den Ohren. Hoffentlich bekommt man ihn überzeugt, dann kann Heidel versprechen was er will.


    Tuchel und ein auf links gedrehter Kader voller junger, charakterstarker Jungs, da wäre mir die Platzierung die ersten Jahre auch völlig schnuppe.

  • Tuchel? Dann aber bitte auch schnellstens eine Haartransplantation vornehmen, wie Klopp.


    Na, Scherz beiseite. Ich bin mir nicht so sicher, ob er tatsächlich SO gut ist, wie er überall gemacht wird. Er ist auch immer noch ein junger Trainer, der nichts an Erfolgen und Titeln vorzuweisen hat.
    Da muss man erstmal abwarten. Mir wäre einfach ein gestandener Trainer lieber, da wir mit all den hochgelobten Jungtrainern schon so oft auf die Nase gefallen sind.
    Wenn dann aber nur SOFORT - ohne irgendeine halbgare Interimslösung und bitte mit Vertrauensvorschuss. Nicht, dass, wenn er dann nach dem 20. Spieltag nur auf Platz 7 ist, wieder das große Flattern losgeht und er das nächste Opfer ist.

  • Tuchel? Dann aber bitte auch schnellstens eine Haartransplantation vornehmen, wie Klopp.


    Na, Scherz beiseite. Ich bin mir nicht so sicher, ob er tatsächlich SO gut ist, wie er überall gemacht wird. Er ist auch immer noch ein junger Trainer, der nichts an Erfolgen und Titeln vorzuweisen hat.
    Da muss man erstmal abwarten. Mir wäre einfach ein gestandener Trainer lieber, da wir mit all den hochgelobten Jungtrainern schon so oft auf die Nase gefallen sind.
    Wenn dann aber nur SOFORT - ohne irgendeine halbgare Interimslösung und bitte mit Vertrauensvorschuss. Nicht, dass, wenn er dann nach dem 20. Spieltag nur auf Platz 7 ist, wieder das große Flattern losgeht und er das nächste Opfer ist.

    Das ist ein Argument, welches mir nicht völlig erschließt. Warum muss ein Trainer, der bei Bayer arbeiten soll (einem Verein der keine Erfolge & Titel vorzuweisen hat), Erfolge und Titel vorweisen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Klare Aussage von Tuchel: "Ich werde im Sommer nicht Trainer von Bayer Leverkusen!"

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das hat sich damit wohl erledigt. Sehr schade.

  • Das Theater um Tuchel kann man 1:1 auf den damaligen Wundertrainer Laberdia übertragen. Unverkäuflich, unersetzlich blablabla.


    1,5 Mio Ocken Ablöse plus erfolgsabhängige Zahlung (Tabellenplatz, Titel usw. ...) haben dann bei den Fürthern ganz schnell zum Umdenken geführt.
    Ein Tuchel sollte doch das doch auch wert sein, ODER???


    Aber Ob8; Ärger ist vorprogrammiert: "So soll Tuchel den Bayer-Verantwortlichen in einem ersten Gespräch bereits mitgeteilt
    haben, dass er den Rückzug der U-23-Mannschaft nicht mitmache.
    " Ob der Pissrinnen-Schwätzer davon begeistert ist ??? Werweißwerweiß ... :LEV18

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Tuchel? Dann aber bitte auch schnellstens eine Haartransplantation vornehmen, wie Klopp.


    Na, Scherz beiseite. Ich bin mir nicht so sicher, ob er tatsächlich SO gut ist, wie er überall gemacht wird. Er ist auch immer noch ein junger Trainer, der nichts an Erfolgen und Titeln vorzuweisen hat.
    Da muss man erstmal abwarten. Mir wäre einfach ein gestandener Trainer lieber, da wir mit all den hochgelobten Jungtrainern schon so oft auf die Nase gefallen sind.
    Wenn dann aber nur SOFORT - ohne irgendeine halbgare Interimslösung und bitte mit Vertrauensvorschuss. Nicht, dass, wenn er dann nach dem 20. Spieltag nur auf Platz 7 ist, wieder das große Flattern losgeht und er das nächste Opfer ist.


    was ist denn für dich erfolg? also was tuchel mit mainz seit jahren leistet, ist mehr als erfolgreich! das ist ganz hoch einzuordnen was der für ne arbeit dort leistet!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Naja, wenn man ehrlich ist, hat auch DUTT damals in Freiburg sensationelle Arbeit geleistet. Und? Wie sah die Wirklichkeit hier aus?


    Ich schätze Tuchel und seine Arbeit dort. Keine Frage, aber ich bleibe einfach skeptisch, ob es bei uns funktionieren würde. ich lass mich aber gern überraschen. Als Typ finde ich ihn klasse.

  • Haken dran, Tuchel wird es nicht werden, jedenfalls nicht in der Saison 2014/2015.


    Ich glaube immer noch das Armin Veh nicht die schlechteste Lösung wäre. Er ist unbequem für Spieler und GF und hat seine eigenen Vorstellungen.


    Mit Schaaf könnte ich auch leben, auch wenn ein wenig mehr offensichtliche Leidenschaft ganz gut wäre.


    In jedem Fall - egal wie letztlich der Name lautet - ist das keine Garantie für eine langfristige Lösung. Es muss einfach passen, aber das ergibt sich wie bei Klopp und dem BVB auch mal aus der Situation heraus.

  • Dutt war da immerhin auch vier Jahre, meine ich und ist mit denen von Liga zwei erst aufgestiegen und dann zeitweilig bis auf Platz 5 der BuLi - am Ende Neunter.
    Also der war da ja auch keine Eintagsfliege. Aber nun ja, Tuchel hat ja recht klar dementiert, wie es ausschaut.

  • Naja, wenn man ehrlich ist, hat auch DUTT damals in Freiburg sensationelle Arbeit geleistet. Und? Wie sah die Wirklichkeit hier aus?


    Ich schätze Tuchel und seine Arbeit dort. Keine Frage, aber ich bleibe einfach skeptisch, ob es bei uns funktionieren würde. ich lass mich aber gern überraschen. Als Typ finde ich ihn klasse.

    1.) Nö, der hatte in seinem letzten Jahr in der Hinrunde einen Cissé...


    2.) wer wäre dann der richtige Mourinho? Der hat Erfolge und Titel, Problem kann kein deutsch.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schade, das mit Tuchel ist wohl auch definitiv gelaufen... Dieses eine verdammte Jahr Restvertragslaufzeit!
    Bleiben jetzt eig nur noch Armin Veh und Thomas Schaaf als realistische Kandidaten. Oder man holt sich so eine ganz andere Lösung a la Michael Laudrup, aber wird bei uns ganz sicher nicht passieren. Dann les ich mir mal die 10 Punkte des Weser Kuriers durch, wie Thomas Schaaf zu uns passen würde, um mir seine Einstellung bei uns schmackhaft zu machen :D