-------

  • Weinzierl muss noch kontinuierlich gute Arbeit nachweisen. Ein Klassenerhalt und eine richtig gute Saison in der Bundesliga sind mir noch zu riskant.


    man muss aber immer berückssichtigen mit welcher mannschaft er das erreicht hat! augsburg gilt seit aufstieg in die bundesliga, als garantierter absteiger!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Tuchel ist damit raus und wenn man dem Express glauben darf, ist auch Schaaf kein Thema mehr. Das gefällt mir überhaupt nicht, weil das die beiden besten Kandidaten waren.


    Wieso? Die beiden haben nichts gemein außer ihrem Beruf Fußballehrer!


    Es wird höchste Zeit, Roberto DiMatteo anzurufen, zumal auch Weinzierl offenbar nicht zur Verfügung steht.

  • Für Weinzierl wäre der Schritt nach Leverkusen zu früh. Der hat kein Standing, keine Erfahrung gerade im höherklassigen Segment. Das wäre Labbadia/Dutt-Reloaded. Wäre ein Zeichen dafür, dass man mal wieder nix gelernt hätte.


    Aber wie gesagt, so viele spektakuläre Alternativen gibt der Markt, der deutsche jedenfalls, jetzt auch nicht her. Ob es doch auf Veh hinausläuft? Würde mich sehr wundern! Der ist eigentlich zu selbstständig für unsere GF, und sein Jahresvertrags-Konzept deckt sich nicht mit unserem Wunsch nach Kontinuität...


  • Sooo mutig doch auch nicht, da gabs ja keine Fallhöhe: Vorgänger war Thomas Doll.


    doll hat ziemlich erfolgreich beim hsv gearbeitet und den bvb hat er vor dem abstieg gerettet, zudem war er mit dortmund im dfb pokal finale...nur mal so zur info

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wieso? Die beiden haben nichts gemein außer ihrem Beruf Fußballehrer!


    Es wird höchste Zeit, Roberto DiMatteo anzurufen, zumal auch Weinzierl offenbar nicht zur Verfügung steht.

    Die müssen auch nichts gemein haben. Aber für mich waren das zwei super Kandidaten.


    An einen ausländischen Trainer glaube ich nicht, das würde nicht zur Trainerpolitik der letzten 20 Jahre passen. Auch wenn genau diese mal überdacht werden sollte.

  • Für Weinzierl wäre der Schritt nach Leverkusen zu früh. Der hat kein Standing, keine Erfahrung gerade im höherklassigen Segment. Das wäre Labbadia/Dutt-Reloaded. Wäre ein Zeichen dafür, dass man mal wieder nix gelernt hätte.


    Wenn man die richtigen Rahmenbedingungen stellt, kann so ein Trainer auch hier erfolgreich sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für Weinzierl wäre der Schritt nach Leverkusen zu früh. Der hat kein Standing, keine Erfahrung gerade im höherklassigen Segment. Das wäre Labbadia/Dutt-Reloaded. Wäre ein Zeichen dafür, dass man mal wieder nix gelernt hätte.


    Aber wie gesagt, so viele spektakuläre Alternativen gibt der Markt, der deutsche jedenfalls, jetzt auch nicht her. Ob es doch auf Veh hinausläuft? Würde mich sehr wundern! Der ist eigentlich zu selbstständig für unsere GF, und sein Jahresvertrags-Konzept deckt sich nicht mit unserem Wunsch nach Kontinuität...

    Sehe ich genauso. Es gibt ja noch etwas zwischen Weinzierl und Mourinho. Von wegen Teppich...

  • Für Weinzierl wäre der Schritt nach Leverkusen zu früh. Der hat kein Standing, keine Erfahrung gerade im höherklassigen Segment. Das wäre Labbadia/Dutt-Reloaded. Wäre ein Zeichen dafür, dass man mal wieder nix gelernt hätte.


    Aber wie gesagt, so viele spektakuläre Alternativen gibt der Markt, der deutsche jedenfalls, jetzt auch nicht her. Ob es doch auf Veh hinausläuft? Würde mich sehr wundern! Der ist eigentlich zu selbstständig für unsere GF, und sein Jahresvertrags-Konzept deckt sich nicht mit unserem Wunsch nach Kontinuität...


    im höherklassigem segment, kein standing...wenn ich sowas schon höre, dann könnte ich kotzen. welches standing brauch er denn bzw für wen? welcher spieler hat den bei uns großartig was vorzuweisen? welcher spieler könnte weinzierl belächeln, wenn weinzierl ne ansprache halten würde? niemand dürfte das!!! die sollen endlich mal ihren a.rsch hoch nehmen und saubere arbeit abliefern, egal mit welchem trainer. wir hatten in den letzten jahren sämtliche charakteren als trainer und kaum einer hat den mimosen gepasst!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Vielleicht schaut man sich auch an, wie Hyballa sich so in den nächsten Wochen macht...
    Aber Tuchels Worte: "Mein Treuebekenntnis liegt in der täglichen Arbeit" - - schwammiger geht's wohl kaum... :LEV18


    Hecking hat seinen Wechsel zu Wolfsburg noch im Doppelpass dementiert und ist dann wenige Zeit später doch gewechselt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Die müssen auch nichts gemein haben. Aber für mich waren das zwei super Kandidaten.


    An einen ausländischen Trainer glaube ich nicht, das würde nicht zur Trainerpolitik der letzten 20 Jahre passen. Auch wenn genau diese mal überdacht werden sollte.


    Er spricht aber Deutsch neben anderen Sprachen fließend, so dass es keine Verständigungsprobleme geben würde. Im Übrigen darf ich daran erinnern, dass wir gerade erst einen ausländischen Trainer hatten.


    Wann hat man schonmal die Chance, einen Trainer zu verpflichten, der bereits die Champions League gewonnen hat?


  • Er spricht aber Deutsch neben anderen Sprachen fließend, so dass es keine Verständigungsprobleme geben würde. Im Übrigen darf ich daran erinnern, dass wir gerade erst einen ausländischen Trainer hatten.


    Wann hat man schonmal die Chance, einen Trainer zu verpflichten, der bereits die Champions League gewonnen hat?

    Häh, wieso Chance? Hat er persönlich die Bewerbungsunterlagen abgegeben?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Veh wird schwierig, mit seinen Standardisierten Einjahresvertraegen. Dem Schaaf traue ich nach 14? Jahren Bremen keine 2-3 Jahre Leverkusen zu. Warum sollte ein Trainer Schaaf bei uns den gleichen Erfolg haben, wie in Bremen? Sehe ich einfach anders, und der hat sich eher in dieser Zeit verschlissen, und braeuchte selber einen Motivator um unser Team zu motivieren. Das mit Tuchel sehe ich noch nicht als erledigt an. Da wird mir, in Bezug auf Personalentscheidungen in letzter Zeit, zu oft das Wort "Definitiv" benutzt, um das man dieses Wort noch allzu Ernst nehmen kann.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Mainz hat Ziele. Die wollen und können noch nach Europa.


    Da stellt ein Tuchel sich doch nicht hin und sagt "Joa, nächste Saison könnte ich mir vorstellen, woanders zu sein."


    Hecking wurd hier schon angesprochen. So läuft das Geschäft.



    Wichtiger sind Interna. Und die kennen wir nicht.
    Vorm letzten Spieltag wird sich bei uns nichts tun. Weil kein Trainer mit Verstand seinen neuen Arbeitgeber bekannt gibt, wenn mit dem eigenen Verein noch mögliche Ziele zu erreichen sind. (Außer, es handelt sich bei diesem Ziel um die Meisterschaft...ja, das war ein Seitenhieb).

  • Tja, dann wirds wohl auf den Loddar hinauslaufen........ Moment, nicht mal der will scheinbar......


    DAS wäre nun wiederum mal eine wirklich gewagte Aktion und auch offen gezeigter Wille zur Veränderung! Und mal ganz ehrlich? Was wäre das Risiko? Da wir die Trainer eh im Jahreswechsel entsorgen, könnte man doch auch mal so ein Experiment eingehen. Seine fachliche Expertise ist meines Wissens nie in Frage gestellt worden. Bei ihm mangelt es eher an anderer Stelle. :LEV14 Aber würde ein bisschen Zirkus dem Verein nicht sogar gut tun? Und man könnte die Stadionzeitung regelmässig mit einer ganzseitigen Ablichtung seiner jeweils aktuellen minderjährigen Gespielin aufwerten. Sozusagen das Seite 2-Loddar-Girl. Bevorzugt lediglich bekleidet mit einem einzigen Artikel aus der aktuellen Fankollektion. :D


    Spaß beiseite: Wenn man (warum auch immer) Schaaf nicht will, Tuchel sich eindeutig distanziert und van Gaal offenbar irgendwie gar keine Rolle spielt, kann es von mir aus auch der Loddar mit einem Einjahresvertrag (und einer einseitigen Option auf weitere Jahre für den Verein) machen. Mehr als eine weiter in den Sand gesetzte Saison kann dadurch doch auch nicht passieren. Und ob dann im Fall der Fälle im kommenden Jahr er oder Weinzierl vom Hof gejagt wird damit Lewandowski wieder einspringen kann - who cares?


    Warum - und ich bin völlig nüchtern! - also eigentlich nicht mal einer wie Loddar?

  • Mit Chance meinte ich die Gelegenheit, dass ein Trainer, der freiwillig ein Jahr Pause gemacht hat, zur neuen Saison verfügbar ist und eben nicht wie andere Kandidaten in einer Anstellung. Dass DiMatteo etliche Jobangebote vorliegen hat bzw. bekommen wird, darf unterstellt werden.