-------

  • Zitat

    Unser Jugendarbeit ist doch nun wirklich nicht schlecht. Was fehlt, war immer der Sprung in den Profibereich. Würde mir einen Trainer wünschen, der das mitträgt. Und einen Armin Veh war das bisher nie. Zumal ich ihn menschlich auch nicht befürworte. Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    Was die Jugendarbeit angeht, so habe ich zumindest bei Stuttgart in Erinnerung, dass er viele junge Spieler dort eingebaut hat und eine Seniorentruppe ist seine Frankfurter Eintracht nun auch nicht gerade. Zumindest hat dort Oczipka im ersten Jahr seine Chance bekommen und genutzt, hier nicht.

  • Allerdings macht mich eine Sache bzw. Aussage von Tuchel stutzig, im positiven Sinne. "Ich werde im Sommer kein Trainer von Bayer 04." Betonung liegt auf Sommer. Kann mich nicht dran erinnern, dass wenn ein Trainer einem Verein abgesagt hat, eine Zeitangabe in der Absage drin war. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber vielleicht könnte es 2015 ja was werden und man arbeitet tatsächlich an einer Übergangslösung.


    Tuchel wäre meiner Meinung nach mit seinem Charakter, seinem Typ und seiner Philosophie absolut der richtige Coach, wenn man hier wirklich eine neue Ära einschlagen will.


    Glaube ich auch. Wenn wir fuer diesen Sommer einen Trainer suchen, dann kann er schlecht ueber einen anderen Zeitraum reden. Er bleibt in Mainz und was danach ist, weiss keine S*u. Natuerlich kann er irgendwann bei uns landen, aber halt nicht in diesm Sommer. Aber ehrlich gesagt, war von vornherein, Veh fuer mich die bessere Wahl. Das waere wirklich eine Ansage, an unsere Komfortzone. Nur diese Einjahresvertraege von Veh stoeren mich etwas. Auf der anderen Seite zeigt mir das, dass Veh ein Typ mit Prinzipien ist.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Bitte nicht den Veh... die nächste Graupe... :LEV16


    Wer soll denn sonst Trainer werden bei uns? Veh ist für mich der beste der derzeit auf dem markt ist, Schaaf ist ein langweiler der auf dem stuhl sitzen bleibt, Breitenreiter ist wie damals dutt unerfahren u.s.w. nein Danke, da bleibt nur noch Daum. Ich halte Veh für einen guten Trainer, was er mit Frankfurt geleistet hat ist schon enorm, er lässt offensive spielen das gefällt mir. Er zeigt auch mal emotionen am spielfeldrand und pusht die spieler nach vorne wenn es mal nicht läuft. Also Armin Veh wird unser Trainer einen anderen kann ich mir nicht vorstellen, kein Olsen, kein Schaaf, kein Breitenreiter und kein ex Kölner Trainer. Es bleibt einfach nur der Armin Veh übrig, ich bin 10000% sicher das er es macht.

  • Wenn der Verein ihn braucht, dann macht Lewandowski das auch noch für nen Jahr, wenn dann klar ist, dass danach Tuchel kommt.

    Wenn Lewandowski noch ein Jahr dranhängt, das okay findet und erfolgreich ist, brauchen wir auch keinen Tuchel mehr. Dann kann Lewandowski das gerne auf ewig machen.


    Von Bernd Schuster halte ich gar nichts. Der ist mir viel zu oft gescheitert als Trainer.

  • Bitte nicht den Veh... die nächste Graupe... :LEV16


    Veh eine Graupe? Was sind dann die anderen erhaeltlichen Trainer? Tuchel waere schon gut gewesen. Aber Veh ist doch ein Macher! Der hat den VfB zum Meister gemacht, und hat mich bis auf Wolfsburg immer ueberzeugt. In Wolfsburg muss man ihm zugute halten, konntest nach Magath's Meisterjahr, nur verlieren. Veh ist TOP!!!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Veh ist schon klasse weil er von allem was hat! Er hat Autorität, ein echter Typ, der seine eigene Meinung stark veritt, junge SPieler fördert, offensiv spielen lässt, und bei all seiner mürrischen Art auch ein herzensguter Mensch ist, ist mein Eindruck, der auch mal für einen jungen Brandt etc. den behütenden, schützenden Papa spielen kann.


    Könnte ich durchaus mit leben, aber ob wir unter ihm das Potenzial haben nach ganz oben mal zu rutschen, bezweifle ich ein wenig. Hinzukommt, dass er eben nur kurzfristige Verträge unterschreit - aber das ist alles Verhandlungssache.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Veh ist wirklich so ein Wandervogel, der alle 2-3 Jahre weiterzieht (-). Ein echter Typ (+), der auch mal lustig rüberkommt (+) sich aber mit seiner Art auch gerne mal ins Knie schießt (-) und der durchaus auch mal unnötige Konflikte eingeht (-) und öffentlich austrägt (--). Gewisse Kompetenzen und Erfolge hat er aber vorzuweisen (++), ob er sich (zu) schnell abnutzt bleibt abzuwarten (+/-).


    Absolut nicht meine Wunschlösung, aber auch keine schlechte Wahl.

  • Gegen Veh spricht fuer mich, dass er in Wolfsburg nicht wirklich viel erreicht hat.


    Die ueblichen Verdaechtigen sagen mir alle nicht sonderlich zu....aber so lange wir es nicht schaffen, auch mal wieder wirklich talentierte Spieler aus der Kategorie Ginter, Drmic, Mitroglou, etc. hier an Land zu ziehen, ist das wahrscheinlich auch eh egal.


  • Spricht der nicht mindestens so glasklares Deutsch wie Rudi Völler?

    Naja mit Chance hätte man auch meinen können, das DiMatteo mal erwähnt hatte in Deutschland Trainer zu sein. Ich bin, was so was betrifft, nicht so auf dem laufenden.

    Da verwette ich aber einen hohen Betrag, dass Tuchel das nicht so gesagt hat. Finde es auch ziemlich erbärmlich hier sowas zu posten ohne jegliche Quellenangabe. Einfach mal wieder irgendeine Behauptung in Raum gestellt hauptsache es passt ins schlechte Bild vom Verein.

    Denke ich mir, vielleicht hätte ich besser einen Smiley setzen sollen...

    viel übrig bleibt ja nicht an möglichen trainern, raus sind jetzt wohl tuchel, weinzierl und schaaft, wenn man den zeitungen glauben schenken mag.
    bleibt also nur noch armin veh übrig...

    Naja es gibt weltweit so viele Trainer. Ich denke auch, dass der Verein vor letzter Woche angefangen hat den "Markt" zu sondieren. Mit Heynkes hatte damals auch keiner gerechnet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gegen Veh spricht fuer mich, dass er in Wolfsburg nicht wirklich viel erreicht hat.

    Das ist als Magath-Nachfolger und im Anschluss an eine Titelsaison aber vielleicht auch kein sehr dankbarer Job.


    Ich mag Veh vom Typ her, aber für mich ist er keine langfristige Lösung und sehr wankelmütig. Er hat Hamburg damals seine letzte Station genannt und hat dann doch bei Frankfurt unterschrieben. Erinnert mich stark an Heynckes. Die Sache mit den Einjahresverträgen sehe ich aber als großes Problem.


    Ich wüsste nur gerne, warum Schaaf kein Thema ist.

  • Veh ist schon klasse weil er von allem was hat! Er hat Autorität, ein echter Typ, der seine eigene Meinung stark veritt, junge SPieler fördert, offensiv spielen lässt, und bei all seiner mürrischen Art auch ein herzensguter Mensch ist, ist mein Eindruck, der auch mal für einen jungen Brandt etc. den behütenden, schützenden Papa spielen kann.


    Junge Spieler aber auch gern mal öffentlich in den Senkel stellt, in aller Öffentlichkeit Sündenböcke benennt, wenn er meint, daß es ihm nutzt...


    http://www.rp-online.de/sport/…-ins-visier-aid-1.1646830


    http://www.t-online.de/sport/f…t-auf-trochowski-los.html

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Veh wäre ok, aber ich würde eine richtig "mutige" Entscheidung bevorzugen. Von mir aus auch gerne wieder ein jüngerer nicht so erfahrener Coach, wenn er fachlich top ist. Oder die Asilösung: Effenberg + Hyballa :D Aber ich glaube, das wäre nur lustig und weniger erfolgsversprechend.

  • ok, das kannte ich nicht!


    Trotzdem gehe ich persönlich auch die Überlegung durch: Unter welchem Trainber würde ich gerne spielen.


    Und da würde ich eben diese "Papas" nennen: Schaaf, Veh, Heynkes, Favre etc. Für junge Spieler is so etwas schon wichtig, oder eben so einen richtigen Förderer a la Tuchel natürlich.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Das ist als Magath-Nachfolger und im Anschluss an eine Titelsaison aber vielleicht auch kein sehr dankbarer Job.


    Ich mag Veh vom Typ her, aber für mich ist er keine langfristige Lösung und sehr wankelmütig. Er hat Hamburg damals seine letzte Station genannt und hat dann doch bei Frankfurt unterschrieben. Erinnert mich stark an Heynckes. Die Sache mit den Einjahresverträgen sehe ich aber als großes Problem.


    Ich wüsste nur gerne, warum Schaaf kein Thema ist.

    Ich mag Schaaf persönlich nicht, aber eine Schaaf/Hyballa-Lösung (auch Schaaf/Hyypiä hätte ich mir sehr gut vorstellen können, also als erste Co-Trainer-Station für Sami zum Lernen, das kommt jetzt natürlich viel zu spät) hätte schon was. Dem könnte ich durchaus was abgewinnen.


    Und weil ich es nicht lassen kann: Lothar Mathäus würde mich sehr freuen als mutige Lösung!

  • BigB:


    Schaaf ist laut den Zeitungen raus, weil man in ihm nicht den agilen, kommunikativen Trainer sieht. Man möchte nun das Gegenteil von Sami Hyypiä. Darüber hinaus denke ich, dass Schaaf nicht bereit ist seinen kompletten Lebensmittelpunkt (den Norden) fürs Rheinland über Bord zu werfen.


    Alles aber bislang öffentliche Spekulation. Keiner weiß, was hinter den Kulissen läuft.