-------
- Ballack1904
- Geschlossen
-
-
-
wen ich mir die ganzen Artikel und Gerüchte durchlese komme ich zu dem Schluß das Lewandowski eventuell der Richtige wäre.
Bei den ganzen genannten habe ich mehr Skepsis als alles andere.
Problem wird auch sein - gewinnen wir jetzt alle restlichen 5 Spiele hat der neue Coach einen dermaßen schweren Stand hier gleich am Anfang. Ob das für die neue Saison so gut ist.
Und ob das was Lewandoswki zu seiner Zukunft sagt auch alles so stimmt mag ich zu bezweifeln. Vllt liegen seine Ziele/Forderungen bloß weit auseinander mit denen von Schade und Völler ähnlich wie bei Jupp.
-
Wenn Lewandowski lieber Trainer einer Profi-Mannschaft geworden wäre, hätte er bestimmt nicht seinen Vertrag als Jugend-Cheftrainer gerade erst bis 2019 verlängert.
Ich hätte auch niemanden lieber, als Lewandowski in der kommenden Saison als Trainer, aber wir müssen uns wohl damit abfinden, dass Sascha es einfach nicht WILL.
-
Naja, vielleicht kommt Lewandowski ja nochmal auf den Geschmack; außerdem: sprach er nicht von Loyalität für seinen Verein? Also! Bevor wir irgendeinen nehmen, müssen wir eben ihn überzeugen - und an Lösungen arbeiten, wie wir den Stammtischtrainer freistellen können.
-
Lust hätte er sicherlich auf diesen Job. Aber er möchte es nunmal derzeit aus privaten/familiären Gründen nicht langfristig machen. Das muss man dann auch mal akzeptieren.
-
Lustig, dass viele jetzt schon mal so eben davon ausgehen, dass wir die ausstehenden fünf Spiele alle gewinnen.
Da sollte man doch erst mal abwarten. Was, wenn wir die verlieren? Dann sind alle Lewandowski Wünsche Geschichte?
Man sollte mal akzeptieren, dass er nicht will - unabhängig von den Ergebnissen.Zu den Gerüchten: Roger Schmidt? Ne, muss auch nicht unbedingt...
Wobei sich seine Bilanz sowohl bei Paderborn als auch bei Salzburg schon ganz gut liest. -
Lustig, dass viele jetzt schon mal so eben davon ausgehen, dass wir die ausstehenden fünf Spiele alle gewinnen.
Da sollte man doch erst mal abwarten. Was, wenn wir die verlieren? Dann sind alle Lewandowski Wünsche Geschichte?
Man sollte mal akzeptieren, dass er nicht will - unabhängig von den Ergebnissen.Danke!
-
Zu den Gerüchten: Roger Schmidt? Ne, muss auch nicht unbedingt...
Wobei sich seine Bilanz sowohl bei Paderborn als auch bei Salzburg schon ganz gut liest.Es ginge dann schon wieder eher Richtung Labbadia und Dutt. Aber anscheinend gibt es kaum Alternativen.
-
Zitat
Es ginge dann schon wieder eher Richtung Labbadia und Dutt. Aber anscheinend gibt es kaum Alternativen.
Ich sehe eigentlich keine Alternative zu armin veh! Alles andere sind wirklich nur Projekte...und schaaf naja...
-
Hey Komo - Du musst Dir keine Sorgen machen, dass wir alle 5 Spiele gewinnen. Das wäre im Übrigen auch ein derartig klarer Beweis dafür, dass zumindest Teile der Mannschaft vorher über einen langen Zeitraum eben nicht Gas gegeben haben, dass ich mich übergeben müsste.
Meine Wunschlösung war Hyypiä behalten, das Trainerteam verändern und den Kader umbauen. Aber da hat ja der Schiedsrichter nicht mitgespielt.
Als Nachfolger hatte ich mir Tuchel gewünscht. Renommierte Trainer wie van Gaal stehen nicht auf der Liste. Schaaf, den ich ok finde - will man nicht. Völler & Co. manövrieren sich von einer Sackgasse in die nächste.Veh, Schuster, Schmidt, Rösler was soll das - keiner von denen hat langfristig irgendwas erreicht. Langfristige Konzepte - ha das ist doch BayerPR-Manipulation hoch 3. Völler hat doch grade zugegeben, dass nur das Tagesgeschäft zählt (wenn wir gewonnen hätten wäre Sami heute noch Trainer).
Ich halte es mittlerweile entgegen aller Bekundungen zum Trotz auch nicht mehr für ausgeschlossen, dass man - wiederum aus der Not heraus - Lewandowski doch noch mal zu überreden versucht. Auch das ist nicht meine Wunschlösung, aber schlechter als Bernd Schuster ist das sicher nicht.
-
-
Hey Komo - Du musst Dir keine Sorgen machen, dass wir alle 5 Spiele gewinnen. Das wäre im Übrigen auch ein derartig klarer Beweis dafür, dass zumindest Teile der Mannschaft vorher über einen langen Zeitraum eben nicht Gas gegeben haben, dass ich mich übergeben müsste.
Das mag bei vielen Trainerwechseln so sein, aber in diesem Fall sehe ich das nicht so. Was dieser Mannschaft in erster Linie gefehlt hat, war ein funktionierendes System. Der Einsatz hat in den meisten Spielen gestimmt, aber es war eine deutliche Planlosigkeit vorhanden. Nicht ohne Grund spricht Lewandowski jetzt von taktischen Defiziten. Das hat Hyypiä einfach nicht vermitteln können.
Wenn man den Spielern wieder eine klare Richtung vorgibt und die Aufgabenverteilung verstanden wurde, dann können wir durchaus die letzten Spiele gewinnen. Ich bin sehr gespannt, was Lewandowski aus diesem Kader noch rausholt, der eher suboptimal zusammengestellt ist.
-
Es ginge dann schon wieder eher Richtung Labbadia und Dutt. Aber anscheinend gibt es kaum Alternativen.
So schlecht stell ich mir das gar nicht vor.
Mit diesem aggressiven Pressing spielt immerhin auch Atletico...und das auch nicht ganz unerfolgreich.
Wenn man sich den Kader von Salzburg anschaut sieht man auch welche Entwicklung so ein Kampl zum Beispiel unter Schmidt genommen hat.Ich hab vor 1-2 Monaten schonmal an Schmidt und Yakin gedacht...da Yakin aber auch eher der ruhige Typ ist (der aber immerhin 90 Minuten an der Linie steht) ist Roger Schmidt in meinen Augen eine gute Alternative zu Veh.
Uwe Rösler wäre auch nen interessanter Mann...
-
Wo wäre Roger Schmidt denn einer wie Labbadia oder Dutt? Wird ja immer lächerlicher.
-
Hast du noch nicht mitbekommen, dass es für die meisten Experten hier nur 3 Trainerkategorien gibt?
1. Lehrlinge, die noch nichts erreicht haben.
2. Ausgebrannte alte Säcke.
3. Tuchel. -
Roger Schmidt können wohl die wenigsten von uns beurteilen. Seine bisherige Vita liest sich ganz gut, auch wenn er noch nicht auf höchsten Niveau gearbeitet hat. Würde in die Reihe der Leverkusener Trainer passen.
-
Mit Roger Schmidt könnte ich mich auch anfreunden was ich von Salzburg dieses Jahr gesehen habe sah schon sehr gut aus.
-
Noch gibt es aber keine Quelle die ein konkretes Interesse an Schmidt wirklich belegt. Das von der RP sind ja auch nur blinde Spekulationen, weil er halbwegs ins Profil passen würde. Von den gehandelten Kandidaten wäre er aber sicher nicht der schlechteste.
-
Mit Roger Schmidt könnte ich mich auch anfreunden was ich von Salzburg dieses Jahr gesehen habe sah schon sehr gut aus.
Seh ich genauso. Einen Kampl hat er sehr, sehr stark gemacht z.B
In der EL sah das schon super aus, was die gespielt haben. -
Schmidt arbeitet allerdings auch unter nicht allzu schlechten Bedingungen. Ich kann nicht beurteilen ob Salzburg Meister geworden ist weil er so ein grandioser Trainer ist, oder weil Salzburg einen vier mal so hohen Etat wie Rapid Wien hat...
Für mich niemand der zwingend besser geeignet wäre als Veh.
-
Diego Simeone ...
-