-------

• Ich bin immer noch für Gertjan Verbeek, falls er sich nach einem Abstieg von Nürnberg trennen sollte.

Die Ergebnisse stimmen zwar noch nicht, aber er hat spielerisch einiges aus der Mannschaft rausgeholt, und man konnte eine deutliche Verbesserung im Spielsystem sehen.
    Leider hatte er auch viel Pech mit Verletzungen, ansonsten würde Nürnberg nicht da unten rumdümpeln.
    Er macht viel aus dem vorhandenem "Spielermaterial" und lässt für Nürnberger verhältnisse, sehr offensiv spielen.
    Zudem schein er eine echte Autorität zu sein, immerhin betreibt er nebenher Judo und Boxen. Also falls mal einer aufmuckt, wird er auf die Matte gelegt :D :LEV2

• Sami4

Im Prinzip ging es mir nur um eins: Der Sprung zwischen Salzburg und Paderborn ist gewaltig! Salzburg ist dazu noch der FC Bayern in Österreich. Der Druck ist da keineswegs ohne. Meiner Meinung nach zumindest nicht geringer als hier. Und Schmidt hat den Sprung geschafft, während Dutt und Labbadia hier grandios gescheitert sind (Gründe sind in etwa auch bekannt). Und das beeindruckt mich! Er schafft es anscheinend bei der Mannschaft ein Standing zu haben und dabei sein Konzept durchzubringen. Genau so was brauchen wir... einer der weiß, wie er die Jungs anzupacken hat. Solche Trainer gab es in Lev leider viel zu selten.

Zitat

Dutt und Labbadia waren auch noch nirgendwo gescheitert bevor sie zu uns kamen.

Das stimmt. Jedoch hatten beide noch nie Mannschaften trainiert mit internationalen Ansprüchen. Da hatten sie noch wenig Erfahrung mit! Der Druck ist hier ein gaaaanz anderer, als in Freiburg oder Fürth.

Zitat

Das hatte Dutt auch nach dem Wechsel von den Stuttgarter Kickers nach Fraiburg. Dutt war gar schon ein etablierter Bundesliga-Trainer.

Naja, wie gesagt. Von Dutt wurde in Freiburg mit Sicherheit nicht so viel erwartet, wie hier. Dort konnte er nur gewinnen....

Zitat

Naja, da wird man bei jedem Trainer 'n paar Spieler finden, die unter ihm besser wurden. Vor allem eben bei jungen Spielern. Ein Caminos argumentierte letztens ja sogar, dass ein Hecking einen Gündogan besser gemacht habe.

Als beide noch in Nürnberg waren?

Zitat

Ja, naja..er hat Euro League gespielt,...aber wen beeindruckt das hier? Jeder Spieler in unserem Kader hat mehr Champions League-Spiele als ein Schmidt. Bei einem wie Jupp und van Gaal kann man mit der internationalen Erfahrung argumentieren, aber doch nicht bei Schmidt. Da hat ja auch ein Veh viel mehr internationale Erfahrung und selbst dem würde ich das nicht als Pro anrechnen.

Diese Saison war die Euro-Leaque nicht ohne! Und Salzburg hat überzeugt. Abgesehen davon ist er von der deutschen 2.Liga gekommen. Das ist mMn schon beeindruckend, dass er sich so gut zurecht findet. Das Niveau ist schon ein ganz anderes.

• Ich bin immer noch für Gertjan Verbeek, falls er sich nach einem Abstieg von Nürnberg trennen sollte.

Die Ergebnisse stimmen zwar noch nicht, aber er hat spielerisch einiges aus der Mannschaft rausgeholt, und man konnte eine deutliche Verbesserung im Spielsystem sehen.
    Leider hatte er auch viel Pech mit Verletzungen, ansonsten würde Nürnberg nicht da unten rumdümpeln.
    Er macht viel aus dem vorhandenem "Spielermaterial" und lässt für Nürnberger verhältnisse, sehr offensiv spielen.
    Zudem schein er eine echte Autorität zu sein, immerhin betreibt er nebenher Judo und Boxen. Also falls mal einer aufmuckt, wird er auf die Matte gelegt

Im Prinzip ging es mir nur um eins: Der Sprung zwischen Salzburg und Paderborn ist gewaltig! Salzburg ist dazu noch der FC Bayern in Österreich. Der Druck ist da keineswegs ohne. Meiner Meinung nach zumindest nicht geringer als hier. Und Schmidt hat den Sprung geschafft, während Dutt und Labbadia hier grandios gescheitert sind (Gründe sind in etwa auch bekannt). Und das beeindruckt mich! Er schafft es anscheinend bei der Mannschaft ein Standing zu haben und dabei sein Konzept durchzubringen. Genau so was brauchen wir... einer der weiß, wie er die Jungs anzupacken hat. Solche Trainer gab es in Lev leider viel zu selten.

Naja, für mein Befinden ist der Druck hier immer noch ein ganz anderer. Salzburg ist in Österreich und das ist quasi fußballerisches Entwicklungsland. Er macht da sicher keinen schlechten Job, aber auf das viel höhere Niveau der Bundesliga ist das so sicherlicht nicht kompatibel.

Zitat

Dutt und Labbadia waren auch noch nirgendwo gescheitert bevor sie zu uns kamen.

Das stimmt. Jedoch hatten beide noch nie Mannschaften trainiert mit internationalen Ansprüchen. Da hatten sie noch wenig Erfahrung mit! Der Druck ist hier ein gaaaanz anderer, als in Freiburg oder Fürth.

Wie gesagt ist der Druck hier aber eben auch ein ganz anderer als in Salzburg. Mit finanziell begrenzten Möglichkeiten die CL erreichen ist was anderes als mit Mateschitz durch 'ne halbe Feierabendkicker-Liga zu marschieren. Und zu den internationalen Ansprüchen: RB will seit Jahren schon CL spielen. Das hat auch Schmidt nicht geschafft.

Zitat

Das hatte Dutt auch nach dem Wechsel von den Stuttgarter Kickers nach Fraiburg. Dutt war gar schon ein etablierter Bundesliga-Trainer.

Naja, wie gesagt. Von Dutt wurde in Freiburg mit Sicherheit nicht so viel erwartet, wie hier. Dort konnte er nur gewinnen....

Das halte ich aber mal für ein Gerücht. Dutt folgte in Freiburg auf den ewigen Volker Finke, den er nach 16 Jahren ablöste. Zudem wollten die Fans unbedingt Finke behalten. Die Startvoraussetzungen waren für ihn dort alles andere als ideal. Da konnte er nicht nur gewinnen, sondern als Coach - der vorher nur in der 3.Liga trainiert hat - auch eine ganze Menge verlieren.

Zitat

Naja, da wird man bei jedem Trainer 'n paar Spieler finden, die unter ihm besser wurden. Vor allem eben bei jungen Spielern. Ein Caminos argumentierte letztens ja sogar, dass ein Hecking einen Gündogan besser gemacht habe.

Als beide noch in Nürnberg waren?

Jep.

Zitat

Ja, naja..er hat Euro League gespielt,...aber wen beeindruckt das hier? Jeder Spieler in unserem Kader hat mehr Champions League-Spiele als ein Schmidt. Bei einem wie Jupp und van Gaal kann man mit der internationalen Erfahrung argumentieren, aber doch nicht bei Schmidt. Da hat ja auch ein Veh viel mehr internationale Erfahrung und selbst dem würde ich das nicht als Pro anrechnen.

Diese Saison war die Euro-Leaque nicht ohne! Und Salzburg hat überzeugt. Abgesehen davon ist er von der deutschen 2.Liga gekommen. Das ist mMn schon beeindruckend, dass er sich so gut zurecht findet. Das Niveau ist schon ein ganz anderes.

Will ihn ja auch nicht schlecht reden, aber für uns eben nicht der Richtige. Und mit seinen Euro League-Schlachten kann er bei uns in der Kabine eben keinen beeindrucken. Da hatte ein Jupp schon mehr zu erzählen...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• 1,5 millionen?
    nein danke, wenn schon geld investieren dann in tuchel oder lewandowski finanziell überzeugen

Mit der Einstellung können wir uns wieder nur einen Trainerneuling leisten.

Der Trainer ist der wichtigste Job! Da muss endlich mal etwas passieren! Wenn Lewandowski nicht zur Vergügung steht, können wir da auch gerne einmal 3 Mio ausgeben. Hauptsache es passiert etwas in die richtige Richtung!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• 1,5 millionen?
    nein danke, wenn schon geld investieren dann in tuchel oder lewandowski finanziell überzeugen

Sorry was sind heutzutage 1,5 Millionen im Fußballgeschäft?

Tuchel würde evtl teurer werden und Lewandowski wird noch teurer werden, denn wenn der hier als Trainer anfängt kannst du höchstwahrscheinlich noch die Trennung von seiner Partnerin finanzieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sorry was sind heutzutage 1,5 Millionen im Fußballgeschäft?

Tuchel würde evtl teurer werden und Lewandowski wird noch teurer werden, denn wenn der hier als Trainer anfängt kannst du höchstwahrscheinlich noch die Trennung von seiner Partnerin finanzieren.

für einen trainer ist das nicht gering als ablöse zumal der gute sich noch in der bundesliga beweisen muss.
    für einen tuchel müsste man zwar mehr drauflegen, aber bekommt dafür auch einen überragenden trainer.
    den punkt mit lewandowksi versehe ich nicht, aber anscheinend kennst du dich in seinem privatleben gut aus. wenn seine partnerin ihm gesagt hat, dass sie sich trennt wenn er hier nichmal als trainer arbetiet ist das natürlich was anderes, mir war diese info bisher jedenfalls nicht geläufig

• Tuchel würde evtl teurer werden und Lewandowski wird noch teurer werden, denn wenn der hier als Trainer anfängt kannst du höchstwahrscheinlich noch die Trennung von seiner Partnerin finanzieren.

Aber was kostet Letzteres? Allenfalls den Auszug aus der Wohnung, oder?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Mhm, Jupp.

Wüsste nicht so recht was ich davon halten soll. Hat hier einen guten Job gemacht, es gab aber auch Gründe warum er gegangen ist. Sein Abgang zu den Bayern hatte zudem einen faden Beigeschmack. Hat sich zudem mit dem bestmöglichen Abschied vom Fußball verabschiedet. Was soll ihn hier nochmal reizen? Wirklich die erste Meisterschaft mit Bayer zu holen? Ich glaube nicht. Und auch das wäre doch maximal nochmal für zwei Jahre. Keine Ahnung woran es beim Tuchel hadert. Aber vielleicht sollte man da nochmal nachhaken und dranbleiben. Aus seiner Bude schmeißen kann er den Rudi immer noch. :D

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zitat

"Natürlich kann man gegen Augsburg verlieren. Aber wenn ich mir die Aufstellung ansehe, muss ich schon sagen, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wenn man das gegen Mannschaften macht, die um die Europa-League-Plätze oder gegen den Abstieg spielen, und du schenkst nur ab, dann finde ich das nicht gut", sagte Veh nach dem 2:0-Erfolg im Rhein-Main-Derby der Bundesliga gegen den FSV Mainz 05.

Was erlauben Veh? Gegen etwas predigen, was er selbst noch vor einigen Wochen praktiziert hat? Damals sah er das so:

Zitat

"Wir brauchen beide daheim gegen Eintracht Braunschweig und wir müssen doch annehmen, dass wir unter normalen Umständen in München nicht so große Chancen haben. Es geht nicht um Wettbewerbsverzerrung. Die Mannschaft, die wir aufbieten, ist immer noch okay. Wir müssen sehen, welche Aufgaben uns im Februar bevorstehen."

So einen komischen Vogel wünsche ich mir ehrlich gesagt nicht als Trainer...

Ist klar. Unsere langfristige Lösung soll also ein 68-Jähriger sein, der seine Karriere vor einem Jahr offiziell beendet hat? Dann kann man auch über Otto Rehhagel nachdenken.

Ich halte zwar auch viel vom Don Jupp, aber das Alter schliesst ihn als Perspektivlösung in der Tat definitiv aus. Ich hätte es aber für sinnvoll gehalten, wenn man ihn vor ein paar Monaten als Berater für Hyypiä verpflichtet hätte, um ihm bei der Krisenbewältigung zur Seit zu stehen. Sofern er sich das hier nach dem Zwist, der zu seinem Abgang führte, überhaupt noch angetan hätte.

• Naja, ob du in einem Spiel die B-Mannschaft aufbietest, dass du sowieso verlierst und dann auch tust oder in einem Spiel die B-Mannschaft aufbietest, dass du normalerweise gewinnst und dann entsprechend verlierst, ist doch nochmal ein gravierender Unterschied.

• Naja, ob du in einem Spiel die B-Mannschaft aufbietest, dass du sowieso verlierst und dann auch tust oder in einem Spiel die B-Mannschaft aufbietest, dass du normalerweise gewinnst und dann entsprechend verlierst, ist doch nochmal ein gravierender Unterschied.

Du beziehst dich auf den wahrscheinlichen Ausgang des Spiels. Das kann man tun. Er hat seine Kritik jedoch ganz generell an der Wettbewerbsverzerrung aufgehängt. Und die war trotz des Vorsprungs der Bayern selbst zu diesem Zeitpunkt durchaus auch im Titelkampf noch ein Thema - selbst wenn es nur darum geht, ob die Bayern einige Spieltage früher oder später durch sind und gezielt Kräfte schonen können (z.B. für ein Pokalfinale). Ganz generell sollte man besser die Klappe halten, wenn man andere für etwas kritisiert, was man selbst auch gemacht hat.

• Aber was kostet Letzteres? Allenfalls den Auszug aus der Wohnung, oder?

Weiß ich nicht. Aber er sagte doch, wenn ich es richtig im Kopf habe, dass seine Partnerin (weiß nicht ob Ehefrau) nicht gerade erfreut ist das er wieder auf Cheftrainer macht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Weiß ich nicht. Aber er sagte doch, wenn ich es richtig im Kopf habe, dass seine Partnerin (weiß nicht ob Ehefrau) nicht gerade erfreut ist das er wieder auf Cheftrainer macht.

Wenn man einen Trainer als Dauerlösung und demnach als einmalige Investition für einen längeren Zeitraum betrachtet, werden solche Zahlungen irrelevant. Wenn du den Trainer aber nur als sehr vergängliche Erscheinung ansiehst, wie das hier vor ein paar Jahren ja sogar mal öffentlich geäussert wurde (eigentliche eine Unverschämtheit!), sollte man von solchen Ausgaben Abstand nehmen. Da müsste man sich im Verein erst mal grundlegend einigen.

• Don Jupp für die kommende Saison verpflichten und Tuchel ablösefrei 2015 übernehmen, dass wäe doch ein Plan :LEV6

"Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!