-------

  • Widerspruch: Mou wurde schon 2 mal entlassen. Also ist er nach der Definition kein "richtig Guter".
    Im Prinzip hat Völler aber immer alles richtig gemacht. Weder Dutt noch Labbadia waren doch z.B. zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung bei uns je gefeuert worden, oder? Also waren sie damals "richtig gut". Mit uns kam dann aber sozusagen der Karriereknick... :LEV14

    Ich habe diese Definition ja nicht aufgestellt. Deine Aussage bestätigt nur meine Aussage von gestern....

    Der Trainerjob ist überall ein Himmelsfahrtkommando, Profifußball ist eine Inzestveranstaltung besonders was Trainer angeht. Es gibt kaum Trainer die alle Verträge erfüllt haben, alle sind irgendwo / irgendwann gekündigt worden. Wenn Entlassungen ein Kriterium ist, dann musst du nach Köln, zum Trainerlehrgang und nen frischen Trainer holen. Du hast die Wahl, einen Trainer mit Erfahrung = die ein oder andere Entlassung oder ein Trainer ohne Entlassungen = Trainerlehrling ohne Erfahrung.

    :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Letzlich ist es ja was anderes ob man gefeuert wurde nach vorherigen Erfolgen oder ob man so richtig gescheitert ist. Und ich kenne wenig Trainer die bei einem Verein komplett gescheitert sind und dann beim nächsten voll durchgestartet sind. Die meisten guten Trainer haben ne ziemlich geradlinige Entwicklung nach oben genommen.


    PS: Mourinho wurde nur einmal entlassen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    2 Mal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Reichlich Entlassungen und nur zwei Titel. Beim HSV, in Dortmund und der niederländischen Nationalmannschaft ist er gescheitert.

    Bei Dortmund war es die schwierige Zeit des beinah Kollaps, mit soviel Unruhe im CLub ist schwer was zu reissen,dafür hat er es gut gemacht, die Niederländische NM ist unter Ihm Vizeweltmeister geworden bei einem Turnier indem Brasilien u.a. geschlagen wurde, zählt nur der WM Titel für gute Arbeit?
    HSV, auch hier kann man sagen gescheitert ok, aber woran.......schau dir den HSV 2014 mal an°!


    Ich halte viel von ihm,denke er ist eine Autoritätsperson mit holländischer Schule, eben so Dick Advocaat,wenn der nicht so ein Geldvernichter wäre!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich schreibe das mal für die User die hier auch sachlich und nicht persönlich an die Sache gehen.


    Das Anforderungsprofil ist klar formuliert worden. Bedeutet, der Vorstand muss das auch jetzt liefern. Er muss es liefern da er nicht nur wieder einmal heiße Luft produziert hätte sondern selbst einmal mehr versagt hat. Auch ist es dringend erforderlich einen solchen Coach wie formuliert zu finden wenn die lezten 10 Jahre betrachtet werden.


    Wir waren in diesen 10 Jahren nicht wenig Erfolgreich was die CL Teilnahmen angeht. Wir nahmen teilweise gutes Geld ein und konnten uns einen gewissen Vorsprung vor 15 anderen Vereinen aus der 1. Liga erarbeiten. Das die Konkurrenz nun auch stärker geworden. Schalke hat zwar 190 Millionen Euro Schulden und seine Fananleihe auf 51 Millionen mit 7 % Zinsen bis 2019 erst erweitert aber sie spielen das dritte Mal in Folge dadurch in der CL und damit im Speck des Geldes. Wolfsburg hat zwar besseres Marketing aber geben viel viel mehr Geld aus als zu Zeiten eines Felix Magath und sind dadurch stark im kommen. Hoffenheim wird sich fangen und wieder verstärkt Platz 4 Angreifen können, das selbe wird uns mit Gladbach blühen welche mit Kontinuität sich nach oben arbeiten. Eventuell wird der eine oder andere mal nur 6er werden oder gar nur 8er aber nach und nach wird es eng oben werden.


    Und das bedeutet für uns, das wir immer optimal und effizient unsere Mittel nutzen müssen um oben dran zu bleiben und zumindest immer in der CL spielen müssen wegen dem Geld wegen. Wir spielen darin zwar keine gute Rolle aber wichtig ist nun einmal das Geld, die ca. 15-20 Millionen die wir brauchen um dran zu bleiben. Manche sagen, wir haben in der CL mit solchen Leistungen nichts zu suchen. Das mag sein nur ohne die CL Gelder und ohne die CL an sich werden wir es noch schwerer haben Spieler wie Brandt zu bekommen. Denn wir haben Gegner welche entweder wie der BVB nur zum Hörer greifen müssen um Spieler die kurz vor der Unterschrift bei uns diese Abspenstig machen (und der BVB hat gerne schnell die Spieler bei der Hand die wir Scouten) oder wir haben gegner die wie Wolfsburg 10 Millionen drauf packen um uns Spieler abzuwerben.


    Auch wird es schwer mit Konzepten und Aussichten zu werben wenn Spieler diese sehen wollen. Oder warum gehen einige zu Gladbach oder lieber zu den Bayern als sich bei uns Ausbilden zu lassen?


    Was hat das nun mit dem neuen Coach gemein? Ein Coach steht immer auch für etwas. Wenn er denn Profil hat. Ein Daum war so einer, ein Klopp ist es und der neue Bayern Messias erst Recht. ber auch ein Favre steht dafür. Und bei uns?


    Wir haben einen solchen.... er führte uns trotz allem was über ihn erzählt wird, hier und auch woanders, auf Platz 3. Er rettete die EL damals, er holte aus dem Stabd Platz 3. Ja, mag sein das ein Ex-Spieler mit seinem Standing und seiner Art daran Anteil hatte. Aber das mindert nicht das er wieder einmal sofort zur Stelle war und der beste Trainer aller Zeiten beim Bayer ist welcher je bei uns wirkte nach Punkten und Spielen gemessen.


    Wenn wir es schon nicht schaffen ihn mit Geld und dem Versprechen zu ködern auch nach einer Beurlaubung seinen Jugendkoordinatorposten zu behalten dann müssen wir einen Sascha Lewandowski zumindest als Maßstab nehmen woran sich ein neuer Coach messen muss.


    Wenn wir also einen solchen Typ Coach wollen dann kann es nur eine Lösung geben. Und ob die nun 2014 im Sommer oder erst 2015 im Sommer verfügbar ist ist zweitrangig solange wir einen Tuchel auch bekommen. Wir haben kein Risiko wenn wir einen Sascha bis Sommer 2015 weiter machen lassen ja lassen müssen. Er hat sicher kein Problem auch weitere 34 Spiele dran zu hängen in der Liga + x wenn er die Aussicht hat danach den Stab an einen Tuchel zu übergeben womit er die Zukunft zusammen gestalten kann beim Bayer.


    Wir wissen das Sascha auch die kommende Saison sehr gut bestreiten wird für uns. Das zeigen doch die Leistungen hier unter ihm.
    Darum ist es wichtig nun alles dafür zu tun das wir entweder Sascha dauerhaft bekommen oder einen Tuchel. Egal was es kostet! Wenn der Vorstand jetzt hier nicht alles für macht wird er seinen Worten nichts folgen lassen. Wenn dieser hier mit einer B oder gar C Lösung wieder daher kommt ist das keine verarsche, ist das kein Witz... das wäre schlicht Sabotage, das wäre Arbeitsverweigerung!


    Und ich lasse mit nicht mehr Verarschen, Vertrösten, Veräppeln. Nein!
    Wenn der Vorstand eine super Hauseigene Lösung nicht dazu bringen kann den Job dauerhaft zu machen ist nicht nur die Frage warum er es nicht schafft oder schaffen will offen sondern auch die Frage ob es bei anderen möglichen Trainer und Spielern er es nicht schafft. Denn dann sehen wir das es keine Einzelfälle sind die wir da haben wenn wieder ein Spieler oder Trainer es hier nicht machen will. Dann ist offensichtlich das etwas im Vorstand fehlt.


    Überzeugung, Können, Fähigkeiten...


    Ich wurde Fan von Leverkusen weil mich das Management damals überzeugte, die Ziele, die Philosophie, die Art und Weise und das Endprodukt, die Spielweise.
    Ich wurde nicht Fan wegen den geilen Fans, dem geilen Fanblock oder den Massen an Auswärtsfans. Das war ich als Kind und Jugendlicher bei einem bestimmten Verein. Aber nicht hier.


    Aber wenn all das hier verloren gegangen ist dann ist der Grund meiner Liebe hier auch verloren gegangen. Dann gibt es keinen Grund mehr etwas zu mögen und zu lieben wenn selbst die Art und die Ziele weg sind und die Club Führung für nichts mehr steht und auch nicht mehr die Fähigkeiten des Überzugems hier hat.

  • Mit einem stumpfem autortitärem Führungsstil kommst du heutzutage nirgendwo mehr weit. Dafür sind die Menschen heute anders sozialisiert und das ist auch gut so.
    Man hat wesentlich mehr Erfolg, wenn man seine Mitarbeiter von einer Idee überzeugen kann.
    Genau aus diesem Grund ist ja Heynckes früher auch ein paar mal gescheitert, weil er eben zu verbissen war. Erst im Alter hat er eine gewisse Lockerheit gewonnen, die ihm diese Erfolge ermöglichte.


    Trotzdem musst du auch konsequent sein als Trainer. Wenn dann eben Spieler Quertreiber sind, dann muss man sich auch von denen trennen. So wie es eben Klopp gemacht hat.
    Ähnlich sah es auch bei Weinzierl in Regensburg und jetzt auch in Augsburg aus. Da hat man sich auch von Spielern getrennt, die charakterlich fragwürdig waren und man hat lieber auf etwas untalentiertere Spieler gesetzt, die aber dafür gebrannt haben.


    Ich könnte mit einem Weinzierl besser leben, als mit einem van Marwijk, Schuster oder was hier sonst für kruselige Namen teilweise gefallen sind. Ich hoffe ja, dass diese User einfach nur sich das Schlimmste wünschen, um dann positiv überrascht zu werden. Anders kann ich mir manche Wünsche nicht mehr erklären.


    edit:@ Stammtischtrainer:
    Du könntest auch langsam mal akzeptieren, dass Lewandowski wohl ein paar Prinzipien hat und sein Privatleben anscheinend höher ansiedelt als seine Karriere. Wenn er Stand jetzt, lieber Chefjugendtrainer sein will, dann sollte man das auch akzeptieren.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Und ich lasse mit nicht mehr Verarschen, Vertrösten, Veräppeln. Nein!
    Wenn der Vorstand eine super Hauseigene Lösung nicht dazu bringen kann den Job dauerhaft zu machen ist nicht nur die Frage warum er es nicht schafft oder schaffen will offen sondern auch die Frage ob es bei anderen möglichen Trainer und Spielern er es nicht schafft. Denn dann sehen wir das es keine Einzelfälle sind die wir da haben wenn wieder ein Spieler oder Trainer es hier nicht machen will. Dann ist offensichtlich das etwas im Vorstand fehlt.


    Schau Burschi, Lewandowski hat aber nun doch häufig genug gesagt, dass er den Job nicht längerfristig machen will. Sie haben ihm deutlich mehr Gehalt angeboten, sie haben ihm einen langfristigen Vertrag im Jugendbereich gegeben, so dass er weich fallen würde, sie haben kaum eine Gelegenheit ausgelassen, auch öffentlich zu unterstreichen, dass sie seine Arbeit extrem wertschätzen - das alles ändert nichts an der Tatsache, dass er es nicht dauerhaft machen will. Wirfst du dem Management vor, dass sie die Sklaverei nicht wieder einführen?

  • Echt? Ist er nicht in Chelsea und in Madrid vor die Tür gesetzt worden?


    in Madrid wurde er nicht entlassen, sondern von Chelsea abgeworben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • in Madrid wurde er nicht entlassen, sondern von Chelsea abgeworben.

    Dann ist Labbadia hier also auch nie entlassen worden, weil der HSV ihn unbedingt haben wollte? Der Vertrag mit Mou wurde doch vor dem vorletzten Spieltag nach tiefgreifenden Querelen mit der Mannschaft aufgelöst. In der Saison danach hat er Chelsea trainiert. Vom grundsätzlichen Ablauf her erscheint das wie jede x-beliebige Trainerentlassung bei uns.


  • Schau Burschi, Lewandowski hat aber nun doch häufig genug gesagt, dass er den Job nicht längerfristig machen will. Sie haben ihm deutlich mehr Gehalt angeboten, sie haben ihm einen langfristigen Vertrag im Jugendbereich gegeben, so dass er weich fallen würde, sie haben kaum eine Gelegenheit ausgelassen, auch öffentlich zu unterstreichen, dass sie seine Arbeit extrem wertschätzen - das alles ändert nichts an der Tatsache, dass er es nicht dauerhaft machen will. Wirfst du dem Management vor, dass sie die Sklaverei nicht wieder einführen?


    Lass gut sein, Ansteff. Der Typ will es schon seit Wochen nicht raffen, dass Lewandowski SELBER keine Lust auf den Job hat.
    Da kannste den Sascha persönlich vorbei schicken und ihn das erzählen lassen, wird genauso wenig bringen.


    Von daher: einfach Kommentare ignorieren und nicht weiter drauf eingehen.

  • @Stammtischtrainer: Auch wenn du bittest von der persönlichen Schiene Abstand zu nehmen, hab ich da doch mal eine Frage: Versteh ich dich jetzt richtig, dass du deine Liebe auf Basis von rationalen Pro- und Contralisten wählst? Als nächsten Verein empfehle ich dir übrigens den BVB, der kommt da besser weg.
    Ansonsten würde dir ein wenig mehr Realismus gut tun. Was ist denn mit deinen Forderungen wenn weder ein Lewandowski noch ein Tuchel Trainer hier sein will, dann kan das Management es nur verkacken oder wie?


    Ansonsten darf man sich sicherlich überraschen lassen, was wirklich passiert. Man darf hoffen dass es keine Lösung ist, die einem das Gefühl gibt es ändert sich doch nichts, aber selbst wenn es so kommt, muss man auch dieser Lösung die Chance geben, die Erwartung zu erfüllen oder auch nicht.


  • Das ist mit schon klar/ bzw. war im wesentlichen auch meine Absicht. Habe beim Zitieren falsch geklickt.

    Okay :levz1


    Schau Burschi, Lewandowski hat aber nun doch häufig genug gesagt, dass er den Job nicht längerfristig machen will. Sie haben ihm deutlich mehr Gehalt angeboten, sie haben ihm einen langfristigen Vertrag im Jugendbereich gegeben, so dass er weich fallen würde, sie haben kaum eine Gelegenheit ausgelassen, auch öffentlich zu unterstreichen, dass sie seine Arbeit extrem wertschätzen - das alles ändert nichts an der Tatsache, dass er es nicht dauerhaft machen will. Wirfst du dem Management vor, dass sie die Sklaverei nicht wieder einführen?

    Das ist vergebene Mühe. Ich bin auch etwas verwirrt, da der Text mit "Ich schreibe das mal für die User die hier auch sachlich und nicht persönlich an die Sache gehen." Naja die "Kommentare" in Richtung Lewandowski sind schon "sehr persönlicher Natur". Und der Text endet mit "Das war ich als Kind und Jugendlicher ...". Da fragt man sich schon wie alt der Verfasser dieser Zeilen ist.


    Solch Zeilen (Lobhudelei) habe ich in der Grundschule verfasst, mit Kästchen versehen "Willst du mit mir gehen? Kreuze an "ja" oder "nein" an". Wir nannten das früher "Liebesbriefe".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • :LEV5 Hast ja früh angefangen :D


    Okay vielleicht hätte ich anstatt "Grundschule" lieber "Basisschool" schreiben sollen :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @pezzey :levz1



    Zurück zum Thema, aus dem Kicker


    Werben um Roger Schmidt

    Zitat

    Und wie schätzt Bruchhagen die Konkurrenz aus Leverkusen ein? Zumindest seien die Hessen nicht chancenlos, so der Eintracht-Boss: "Entscheidet allein die wirtschaftliche Seite, kommt Schmidt nicht. Aber auch wir haben gute Argumente. Bei uns hat der Trainer uneingeschränkt den Hut auf. Und verhungert ist noch kein Trainer bei uns."

    Zitat

    Schmidt selbst hat übrigens gegenüber dem österreichischen Öffentlich-rechtlichen Rundfunk ORF erklärt, dass in den kommenden Tagen nicht mit einer Entscheidung zu rechnen sei. "In den nächsten Tagen wird nichts passieren", sagte der 47-Jährige. "Es ist ein Prozess, der gerade läuft. Es ist eine schwierige Entscheidung, daher muss ich mir das reiflich überlegen", so Schmidt weiter, der bestätigte, dass er seine Spieler über die derzeitige Situation informiert hat.

    http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_876991.html

    Zitat

    "Ich versuche immer noch ein bisschen den nötigen Abstand zu bekommen von meiner Arbeit der letzten Jahre."


    Hört sich für mich nicht so an, als hätte Schaaf große Lust auf einen neuen Job.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_876991.html


    Hört sich für mich nicht so an, als hätte Schaaf große Lust auf einen neuen Job.


    Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum er "anscheinend" nicht in der großen Verlosung ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)