-------

• Sorry wenn ich das so unverhohlen sage, aber sich einen Trainer zu wünschen ist doch eigentlich unmöglich . Bei Top-Spielern kann man davon ausgehen, dass sie Ihre Leistung über kurz oder lang bei jedem Team abrufen. Aber bei Trainern spielen so viele Faktoren eine Rolle. Passt das Verhältnis zur Mannschaft? Kann die Mannschaft die vorgelebte Taktik umsetzen? Erfüllt die GF seine Transferwünsche?

Dutt war in Freiburg grandios, bei uns unterirdisch. Daum hat hier Großes geleistet , andere Teams ins Chaos gestürzt. Magath, der hat Wolfsburg zum Meister gemacht und auf Schalke nen Scherbenhaufen aus gefühlten 50 Ergänzungsspielern hinterlassen. Oder Heynckes, bei Frankfurt gehasst, bei den Bayern geliebt .

Ich hoffe einfach, dass Völler und Co das richtige Händchen und die nötige Portion Glück bei der Suche haben. Wenn ein Trainer mal wieder länger als 2-3 Jahre hier durchhält, wäre das ja schon ein Erfolg.

• @ Renato:

Absolut richtig. Es ist ein reines Glücksspiel bei Trainerverpflichtungen. Es kann alles funktionieren, es kann aber auch alles in die Hose gehen. Leider haben wir da selten ein glückliches Händchen, was aber zu großen Teilen an der Vereinsstruktur liegen kann.

Wer auch immer kommt, es werden eh nicht alle zufrieden sein. Wir müssen uns da einfach überraschen lassen.

• @ Renato:

Absolut richtig. Es ist ein reines Glücksspiel bei Trainerverpflichtungen. Es kann alles funktionieren, es kann aber auch alles in die Hose gehen. Leider haben wir da selten ein glückliches Händchen, was aber zu großen Teilen an der Vereinsstruktur liegen kann.

Wer auch immer kommt, es werden eh nicht alle zufrieden sein. Wir müssen uns da einfach überraschen lassen.

Dazu wäre es bei dem neuen Trainer diesmal enorm wichtig, dass er entscheidend bei der Kaderplanung mitwirken muss. Ob dies in der Vergangenheit so schon geschehen ist, wage ich ein wenig zu bezweifeln.

• Zitat

Mehr als jedes tolle System, etc. brauchen wir jemanden, der die Belastungen der Spieler mit CL und Pokal und Nationalmannschaft richtig einschätzt. Erfahrung und natürliche Autorität sind die Zauberworte.

Ja..und darüber hinaus nicht zu devot zum Zwinker-Rudi.

Zitat

3 Mal in Folge niederländischer Meister - der vierte Titel folgt mit großer Wahrscheinlich (6 Punkte Vorsprung, 2 ausstehende Spiele)

..und dann bei uns, dem Titel-Giganten schlechthin und Meister beim Runterkorrigieren von Zielen? :wacko:

• Was wär mit dem?

3 Mal in Folge niederländischer Meister - der vierte Titel folgt mit großer Wahrscheinlich (6 Punkte Vorsprung, 2 ausstehende Spiele)

Fände de Boer super, allerdings wird er auch als Kandidat in Barcelona gehandelt. :LEV16 Spricht zwar für ihn, dürfte eine Verpflichtung aber fast unmöglich machen. Ist wahrscheinlich auch der Grund warum er bei Ajax aufhört (hat ja noch 3 Jahre Vertrag).

• Für De Boer sind wir eine Nummer zu klein denke ich. Dazu ist der Sprung von Amsterdam nach Leverkusen nicht groß genug. Die Topangebote wird er so oder so bekommen. Hier kann er mehr verlieren als gewinnen.
    Aber wäre natürlich ne starke Lösung.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Für De Boer sind wir eine Nummer zu klein denke ich. Dazu ist der Sprung von Amsterdam nach Leverkusen nicht groß genug. Die Topangebote wird er so oder so bekommen. Hier kann er mehr verlieren als gewinnen.
    Aber wäre natürlich ne starke Lösung.

Warum soll er hier mehr verlieren als gewinnen können? Holen wir irgendeinen Titel ist er der Held. Wird es nichts ist Rudi schuld. Besser kann man es nicht haben.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Seine Reputation kann er hier verlieren. Zur Zeit muss er nur abwarten bis Angebote von absoluten Topklubs kommen. Wenn er hier nicht erfolgreich ist, wäre er erstmal raus als Kandidat bei den Topklubs.
    Ob einem das gefällt oder nicht, aber wir sind nunmal nicht die große Nummer für die man seine Zelte bei Ajax Amsterdam abbricht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wenn er den Anspruch hat seinen erfolgreichen Stil in einer starken Liga durchzusetzen, dann Ost Leverkusen perfekt
    Viele Junge Talente, offensive Spielweise gewünscht, Deutsche Bundesliga

Was- ausser Barca ( wo alle holländischen Trainer gehandelt werden) - sollte ihn reizen, was frei ist?
    Manchester will ihn nicht

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• So richtig verstehe ich Euch nicht. Auf der einen Seite wird Schmidt aufgrund seiner eher Überschaubaren Erfahrung im Profi-Geschäft abgelehnt, auf der anderen Seite wünscht man sich Lewandowski und Tuchel. Beide bis vor kurzem noch Jugendtrainer ohne jegliche Erfahrung. :levz1

• Tuchel ist seit 5 Jahren Bundesliga-Trainer...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Auch hier nochmal.
    Ich würde mir wünschen, das Sacha Lewandowski bleibt.
    Da ist mir auch die Linie zu Tuchel zu einfach.
    Für mich strahlt er einfach Fussballsachverstand aus.
    Wenn es ein Trainer ohne "GROSSE" Erfahrung sein soll bei uns.
    >Dann Sacha Lewandowski.