-------

  • Auch das beschissenste System der Welt hindert keinen Profi daran, sich im Ecken-, Freistoß- und Flankenschlagen zu üben. Unsere Profis haben in den letzten Wochen unter Hyypiä wirklich den Eindruck akuter Kindergartenbedürftigkeit hinterlassen. Aber Hyypiä ist vielleicht kein guter Kindergärtner.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wo wir grade bei Standards sind: Fand unsere gegen Nürnberg erschreckend gefährlich! :O Haben ein Tor ja nach einem geschossen und an einer anderen Stelle nach Castro-Freistoß durch Toprak an den Pfosten gesetzt. Schon festzustellende Verbesserung seit Lewandowski übernommen hat oder doch eher Zufall?

  • Wo wir grade bei Standards sind: Fand unsere gegen Nürnberg erschreckend gefährlich! :O Haben ein Tor ja nach einem geschossen und an einer anderen Stelle nach Castro-Freistoß durch Toprak an den Pfosten gesetzt. Schon festzustellende Verbesserung seit Lewandowski übernommen hat oder doch eher Zufall?


    Glaube kaum, dass Lewandowski innerhalb von 2 Wochen dem Castro Standards beigebracht hat. Einige kamen aber wirklich sehr gefährlich, was aber auch mit der katastrophalen Defensivschwäche von Nürnberg zu tun hatte. 22 Gegentore durch Standards alleine diese Saison, wenn ich mich recht erinnere.

  • Glaube kaum, dass Lewandowski innerhalb von 2 Wochen dem Castro Standards beigebracht hat. Einige kamen aber wirklich sehr gefährlich, was aber auch mit der katastrophalen Defensivschwäche von Nürnberg zu tun hatte. 22 Gegentore durch Standards alleine diese Saison, wenn ich mich recht erinnere.


    Ach ja stimmt, ich erinnere mich, das war ja laut dem Kommentator Liga-Höchstwert glaube ich... Na super und ich dachte UNSERE Standards wären gegen Nürnberg gefährlicher, aber eig hat sie dann wohl eher Nürnberg gefährlich gemacht :D

  • Naja, wenn eine Ecke es in den Gefahrenbereich schafft, dann schafft sie es in den Gefahrenbereich. Wenn sie nur nur fünf Meter weit und 70 cm tief fliegt, dann - - hat der Trainer keine Ahnung von Taktik.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Laut Bild steht Verbeek beim Club vor dem aus. Angeblich will man ihn morgen bereits entlassen.


    Wäre meiner Meinung einer für uns. Wenn Sascha es nicht machen will, wäre er ein geeigneter Kandidat. Eher als ein Roger Schmidt. Ich halte ihn für einen fähigen Trainer, der auch mutige Entscheidungen trifft und auch mal einen Spieler nach 30 Minuten vom Platz holt und offensiv spielen lässt. Unser Mauern kann ich nicht mehr sehen. Unter Sascha hat es sich zwar gebessert, aber unter hyypiä war es ne Katastrophe. Er ist für mich nicht der Grund, dass der Club vor dem Abstieg steht. Die haben von der Qualität nen sehr überschaubaren Kader und wenn dann noch das halbe Team verletzt ist...

  • Interessante Idee, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ist ja von seinem holländischem Ex-Klub nicht aufgrund mangelden Erfolgs gegangen, denn den hatte er ja, sondern dass es menschlich nicht gepasst hatte. Wobei wenn ich das jetzt so lese was ich schreibe könnte das wiederum wieder ein Argument gegen ihn sein... Kann aber eben nicht genau beurteilen WAS da bei seinem Ex-Verein schief gegangen ist mit ihm und den Verantwortlichen. Vllt war er ja sogar im Recht.

  • Ich finde Verbeek auch gut. Schade, dass er für seinen Mut nur streckenweise belohnt wurde. Das Nürnberg nochmal alles versucht angesichts der engen Tabellensituation ist irgendwo verständlich.


    Glaube aber kaum, dass er bei uns auf der Liste auftaucht. Dafür hat er unterm Strich zu wenig Erfolg gehabt. Zumindest in Deutschland.

  • Ich finde Verbeek auch gut. Schade, dass er für seinen Mut nur streckenweise belohnt wurde. Das Nürnberg nochmal alles versucht angesichts der engen Tabellensituation ist irgendwo verständlich.


    Glaube aber kaum, dass er bei uns auf der Liste auftaucht. Dafür hat er unterm Strich zu wenig Erfolg gehabt. Zumindest in Deutschland.


    Aber was hat denn ein Schmidt, breitenreiter, Weinzierl und gisdol groß vorzuweisen? Die hört man ja auch immer wieder als mögliche Kandidaten. Da Tuchel abgesagt hat, wäre mir nur Veh lieber als verbeek. Auf die oben genannten Kandidaten könnte ich verzichten. Und ein van gaal, di mattheo und von wem hier alles geträumt wird, werden wir hier eh leider nie sehen.

  • Zumindest kann man davon ausgehen, dass der nächste kein Ausländer sein wird, sondern einer der dem Typ Lewandowski möglichst nahe kommt. Alles andere wäre sehr überraschend. Schmidt und Co. haben zumindest schon in den deutschen Profiligen auf sich aufmerksam machen können. Verbeek nur in Holland. Ohne irgendwem die nötige Klasse absprechen zu wollen.

  • Aber was hat denn ein Schmidt, breitenreiter, Weinzierl und gisdol groß vorzuweisen? Die hört man ja auch immer wieder als mögliche Kandidaten. Da Tuchel abgesagt hat, wäre mir nur Veh lieber als verbeek. Auf die oben genannten Kandidaten könnte ich verzichten. Und ein van gaal, di mattheo und von wem hier alles geträumt hat, werden wir hier eh leider nie sehen.


    Gisdol: Wird eh nie Trainer bei uns werden. Und wenn doch... Skandal! Nach der Sache mit Kieß mein Hasstrainer Nr.1!! :LEV17


    Breitenreiter: Ok, da lasse ich das Argument gelten... so einer aus der Reihe Dutt & Labbadia. Mehr Wundertüte als sonst was... Beim SCP erfolgreich, aber ob das auch bei einem anderen Club so wäre? Vorallem bei einem mit so hohen Ansprüchen?


    Weinzierl: Er kam von Regensburg. Und in Augsburg musste erst einmal in die riesen Fußstapfen Luhukays treten, der ja den Klassenerhalt sicher gemacht hat. Die Anfangszeit richtig schwer gehabt, mit einer krassen Negativserie und es trotzdem geschafft daraus zu kommen. Dabei die Truppe sogar so geformt, dass der FCA von Europa träumen darf. Das ist absolut stark! Weinzierl hat da imho mehr vorzuweisen als ein Klopp damals mit Mainz. Er hat also schon reichlich Erfahrung mit Negativserien und wie man reagieren muss. Und Spieler scheinen sich auch unter ihm entwickeln zu können.


    Schmidt: Als er noch beim SCP war, ok. Dasselbe wie bei Breitenreiter. Er hat es aber nun gezeigt, bei einem neuen Verein Fuß zu fassen, sein Konzept durchzubringen und die Erwartungen bei Salzburg sogar zu übertreffen. Dabei muss man aber auch schauen, dass zwischen den Zielen vom SCP und Salzburg Welten liegen und er bei beiden diese sogar mit Bravour geschafft hat. Zudem schwärmen die Spieler in höchsten Tönen von ihn, was auch nicht so oft gibt. Außerdem lieben die Fans ihn so, wie viele hier Lewandowski. Da ist auch eine kleine interessante Diskussion auf TM.de beim Transfergerücht über Mané von zwei Salzburgern.


    Zu Verbeek: Ist bestimmt ein ganz guter Trainer, aber imho nicht für uns. Er gehört nicht in unser Anforderungsprofil (Motivationstrainer, positive Energie etc.). Mir ist er da etwas zu ruhig. Glaube daher auch, er würde bei uns schnell scheitern.


    Mein Wunschkandidat bleibt nach Lewandowski & Tuchel immer noch Schmidt. Bei ihm denke ich schon, dass das der Trainer sein könnte, den wir suchen und bräuchten, um für die Zukunft auf diesem wichtigen Posten Ruhe zu haben und dabei mit gutem Fußball um die Plätze 1-4 mitzuspielen. :LEV2

  • Tut mir leid, aber wer ernsthaft behauptet Schmidt wäre auf unser Anforderungsprofil bezogen keine Wundertüte, hat mit Fakten nicht viel am Hut.
    Außerdem finde ich es in Anbetracht unserer angeblich wirtschaftlich so durchdachten Transferpolitik unglaublich, dass wir wahrscheinlich sogar bereit wären, 1,5M Ablöse für diesen Trainer zu bezahlen.


    Das erinnert alles ganz stark an Dutt. Ich glaube da war 1M fällig.

  • Tut mir leid, aber wer ernsthaft behauptet Schmidt wäre auf unser Anforderungsprofil bezogen keine Wundertüte, hat mit Fakten nicht viel am Hut.


    Mal eine völlig ernst gemeinte Frage (weil mcih die Antwort echt interessiert): Welche Fakten sprechen denn Deiner Meinung nach gegen Schmidt? Mangelnde Erfahrung in einer höheren/guten Liga? Und sonst?


    Lewandowski, Klopp, Tuchel waren alles Trainer, die niemand auf dem Zettel hatte und dann einen Bundesligisten erfolgreich übernommen haben. Wieso sollte sowas nicht auch bei Schmidt gehen?


    Andersrum gibt es auch genug gestandene Trainer, die auf einer oder mehrere ihrer Stationen gescheitert sind (z.B. van Gaal in München).


    So schlecht liest sich das über Schmidt nicht (wenn auch sicherlich nicht repräsentativ):


    http://www.bild.de/sport/fussb…t-wert-35596156.bild.html


    Und RB Salzburg hat immerhin in der EL Ajax mit 3:0 bzw. 3:1 rausgeworfen. :levz1

  • Wahnsinn, was hier für Namen genannt werden. Verbeek (Mr. "da müssen Sie die Spieler fragen....") ist die Krönung.


    Bei Schmidt bin ich mir sicher, dass niemand über ihn sprechen würde, wenn RBS nicht in der Vorbereitung 3:0 gegen die Bauern gewonnen hätte. Ich will damit nicht sagen, dass er ein schlechter Trainer wäre oder bei uns sicher keinen Erfolg hat. Aber eine Wundertüte wäre er, wie fast alle hier genannten Namen dennoch.


    Unser Problem ist nicht zwingend der Trainer, sondern das Gesamtkonzept bzw. die dafür zuständigen Personen. Ich behaupte sogar, dass es fast egal ist, ob wir Schmidt, Weinzierl, Veh oder sonstwen verpflichten. Die GF muß hinter dem Trainer stehen und dessen mittelfristiges Konzept mittragen. Und ihn nicht beim ersten Mißerfolg in Frage stellen bzw. feuern. Man muß dem nächsten Trainer mindestens mal 3-4 Jahre geben, um eine Strategie umzusetzen. Dazu muß man aber bereit sein, unter Umständen mal ein Jahr nicht international zu spielen, ohne direkt wieder in die totale Panik zu verfallen. Und genau da sehe ich ein Riesenproblem. Ein Trainer wird bei uns nur dann 3-4 Jahre (oder auch mehr) bekommen, wenn er jede Saison Erfolg (also mindestens EL Quali) hat.
    Und das wissen alle potenziellen Trainer..... was die Suche nicht einfacher macht.

  • Wahnsinn, was hier für Namen genannt werden. Verbeek (Mr. "da müssen Sie die Spieler fragen....") ist die Krönung.


    Bei Schmidt bin ich mir sicher, dass niemand über ihn sprechen würde, wenn RBS nicht in der Vorbereitung 3:0 gegen die Bauern gewonnen hätte. Ich will damit nicht sagen, dass er ein schlechter Trainer wäre oder bei uns sicher keinen Erfolg hat. Aber eine Wundertüte wäre er, wie fast alle hier genannten Namen dennoch.


    Unser Problem ist nicht zwingend der Trainer, sondern das Gesamtkonzept bzw. die dafür zuständigen Personen. Ich behaupte sogar, dass es fast egal ist, ob wir Schmidt, Weinzierl, Veh oder sonstwen verpflichten. Die GF muß hinter dem Trainer stehen und dessen mittelfristiges Konzept mittragen. Und ihn nicht beim ersten Mißerfolg in Frage stellen bzw. feuern. Man muß dem nächsten Trainer mindestens mal 3-4 Jahre geben, um eine Strategie umzusetzen. Dazu muß man aber bereit sein, unter Umständen mal ein Jahr nicht international zu spielen, ohne direkt wieder in die totale Panik zu verfallen. Und genau da sehe ich ein Riesenproblem. Ein Trainer wird bei uns nur dann 3-4 Jahre (oder auch mehr) bekommen, wenn er jede Saison Erfolg (also mindestens EL Quali) hat.
    Und das wissen alle potenziellen Trainer..... was die Suche nicht einfacher macht.


    Welche Trainer stellst du dir denn so vor? All zu viel Qualität ist nicht auf dem Markt. Und ich hoffe du bist nicht so ein Träumer wie einige andere hier, die von van gaal, villas-boas und di matteo träumen. Mir wäre ein Veh oder verbeek lieber, als ein Schmidt, breitenreiter, Schaaf und wie sie alle heißen. So viel namhaftes ist nicht da.


    Obwohl, slomka könnte ja nach der Saison frei werden :) bei schalke und Hannover hat er sehr gute Arbeit abgeliefert, über den HSV brauchen wir hier nicht reden. Der HSV ist halt der HSV :)

  • Welche Trainer stellst du dir denn so vor? All zu viel Qualität ist nicht auf dem Markt.

    Jogi Löw nach einer verkackten WM :D , der würde hier mit offenen Armen empfangen werden......


    Nein, ich sagte doch, dass es mir relativ schnuppe ist, wer hier Trainer wird. Das Zusammenspiel mit der GF und deren Rückhalt bei der Umsetzung einer mittelfristigen Strategie sind wichtig, nicht die Person des Trainers.

  • und ... ZACK, da isser schon, der Wunschtrainer :LEV3


    entspricht allen Anforderungen und bringt richtig Feuer in die Hütte :bayerapplaus


    nur die Herren Schwätzer aus der GF sollten sich morgens immer ein Kissen unter der Hose einziehen; nicht daß unvermittelt der Fuß des Motivationstrainers auch sie trifft, wenn mal wieder die Frage nach Verstärkungen negativ beschieden wird ... :LEV14

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ich tippe mal ganz stark auf Roger Schmidt als neuen Trainer. Die Gerüchte zu ihm sind am konkretesten und einleuchtesten. Könnte deswegen vllt jmd mal sagen, was für'n Trainertyp er genau ist? Ich möchte mich jetzt ungerne die endlosen Beiträge durchkämpfen, um fetzenweise paar Infos zusammenzukriegen.