Danny Vieira da Costa

• Freut mich, dass es mit dem Startelfeinsatz geklappt hat. Die erste Halbzeit war ordentlich, die zweite hätte arg ins Auge gehen können. Trotzdem hat mir dieser freche Auftritt gut gefallen. Auf weitere gute Spiele!

thepache: Exemplarisch für das Niveau von Spox. Bei aller Liebe, aber Danny hat nichts in irgendeiner Topelf zu suchen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Seh ich wie Adla. Das war zwar ein ordentliches Spiel von Danny, aber kein außergewöhnlich gutes.

Hat offensiv sehr gute Ansätze gezeigt und auch teilweise gute Balleroberungen dabei gehabt. Aber am Stellungsspiel muss da Costa definitiv noch arbeiten. Das Talent scheint vorhanden zu sein.

• War für mich ein absolut belebendes Element. Auch wenn der ein oder andere kleine Wackler drin war, sollte er auf jeden Fall für die nächsten Spiele seine Einsatzzeiten bekommen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Fand, dass er defensiv schlecht war. Vielleicht besser im RM aufgehoben.

Sehe ich genauso. Ist zwar schön, dass der junge Kerl soviel Rückendeckung und Anerkennung bekommt aber man sollte objektiv (Spox TOP-Elf :LEV9 ) bleiben. In der Defensive mehrere Male überlaufen. Offensiv war er in der Tat ein sehr belebendes Element. Viele starke Sprints zur Grundlinie + Vorbereitung des 1:0

Hat es sich in jedem Fall verdient gegen Bremen nochmal auflaufen zu dürfen......

• Kinders...der hat noch nicht einmal 5 Buli-Spiele gemacht, deswegen bleibt mal ruhig! Ihr wollt doch immer, dass junge Spieler aus unserer Jugend eingesetzt werden. Dann müsst Ihr auch damit leben, dass solche Spieler Fehler produzieren. da Costa hat ein ordentliches Spiel gemacht und wird von Spiel zu Spiel immer mehr dazu lernen! Jetzt ihn schon wieder zu hinterfragen bzw. ihn auf einer anderen Position zu sehen, ist mehr als lächerlich!

• ist sogar in der spox - topelf:
    http://www.spox.com/de/sport/f…utz-patrick-herrmann.html

Danny da Costa (Bayer Leverkusen): Zeigte bei seinem Startelf-Debüt in der Bundesliga fast keine Nerven und erlaubte sich in 90 Minuten nur einen Wackler. Sorgte mit Gonzalo Castro auf rechts für viel Schwung im Offensivspiel. Bereitete das 1:0 von Bayer mit einer guten Hereingabe vor.

naja SPOX ich mein mich erinnern zu können das er diese Saison schon gegen Bayern München sein Startelf-Debüt hatte ... am Anfang stark ... guter offensivdrang ... hoffe er erhält nächste Woche wieder sein Chance (wenn er sich die Woche im Training wieder reinhängt)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Kinders...der hat noch nicht einmal 5 Buli-Spiele gemacht, deswegen bleibt mal ruhig! Ihr wollt doch immer, dass junge Spieler aus unserer Jugend eingesetzt werden. Dann müsst Ihr auch damit leben, dass solche Spieler Fehler produzieren. da Costa hat ein ordentliches Spiel gemacht und wird von Spiel zu Spiel immer mehr dazu lernen! Jetzt ihn schon wieder zu hinterfragen bzw. ihn auf einer anderen Position zu sehen, ist mehr als lächerlich!

Äh, ich finde die sanfte Kritik hier doch sehr human. Klingt ja so als würde ihn hier jeder zerfleischen....Eigentlich wird er in jedem Post gelobt und sein erneuter Einsatz gefordert :LEV19

Dass man die Fehler in der Defensive anspricht wird jawohl noch erlaubt sein.

• Sehe ich genauso. Ist zwar schön, dass der junge Kerl soviel Rückendeckung und Anerkennung bekommt aber man sollte objektiv (Spox TOP-Elf :LEV9 ) bleiben. In der Defensive mehrere Male überlaufen. Offensiv war er in der Tat ein sehr belebendes Element. Viele starke Sprints zur Grundlinie + Vorbereitung des 1:0

Hat es sich in jedem Fall verdient gegen Bremen nochmal auflaufen zu dürfen......

....kann ich mich nur anschließen......leistung (defensiv) war nicht so berauschend (aber unsere Abwehr ist ja sowieso nicht die, die man sich wünscht - von daher verkraftbar)...nach vorne hat er besonders in der ersten Halbzeit Schwung reingebracht - er ist frech, hat keine (große) angst vor dem Gegner und ist zudem noch schnell...

pro da costa in der startelf nächste Woche!

• ist sogar in der spox - topelf:
    http://www.spox.com/de/sport/f…utz-patrick-herrmann.html

Danny da Costa (Bayer Leverkusen): Zeigte bei seinem Startelf-Debüt in der Bundesliga fast keine Nerven und erlaubte sich in 90 Minuten nur einen Wackler..

Bei aller Sympathie für diesen jungen Spieler, der es sicherlich noch weit bringen kann, aber diese spox-Analyse ist einfach völlig übertrieben/Stuss. Da waren definitiv ein paar "Wackler" mehr dabei, die aber glimpflich verliefen. Dany war aber vor allem in der ersten halben Stunde am verbesserten Kombinationsspiel des Teams mit erfrischendem Offensivdrang beteiligt.

• Hat seine Sache ganz ordentlich gemacht. Das er jetzt keine Leistungen a la Dani Alves abliefert kann man ja nicht erwarten und als junger Spieler ist es nicht einfach, sich in einer verunsicherten Mannschaft zu behaupten. Aufgrund mangelnder Alternativen im Team sollte er schon mit dieser Leistung weiterhin spielen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!