Danny Vieira da Costa

• Und das weil er 4-5 Zweikämpfe gegen Ribery verloren hat, was glaube ich jedem Rechtsverteidiger der Welt in jedem Spiel passieren würde.

Falsch aus Sicht des Trainers oder falsch aus Sicht der negativ hetzenden Foristenbrut? :levz1
    Immerhin scheint seine Leistung den Trainer so verschreckt zu haben, dass er ihn danach keine einzige Sekunde mehr brachte. Zweitweise stand er danach ja noch nicht mal im Aufgebot. Trotz Personalnot auf exakt dieser Position. Naja, hoffen wir auf einen besseren Start für ihn mit dem Auftakt der Rückrunde.

• Hier hat wohl keiner was dagegen, dass der Trainer jungen Spielern ne Chance gibt.. Ich hab hier schon öfters geschrieben, dass ich da Costa mal sehen will. Warum man ihn dann aber unbedingt gegen Bayern und gegen Ribery aufstellen muss bleibt wohl Dutts Geheimnis. Ist ja nicht so, dass ein 17 oder 18 Jähriger das mal so locker wegsteckt.. Gab wahrscheinlich 10 andere Spiele in denen Dutt ihn mal locker hätte bringen können vor allem bei Gelegenheiten als Schwaab mal wieder sein volles Potential rechts außen ausgeschöpft hat..

• Hier hat wohl keiner was dagegen, dass der Trainer jungen Spielern ne Chance gibt.. Ich hab hier schon öfters geschrieben, dass ich da Costa mal sehen will. Warum man ihn dann aber unbedingt gegen Bayern und gegen Ribery aufstellen muss bleibt wohl Dutts Geheimnis. Ist ja nicht so, dass ein 17 oder 18 Jähriger das mal so locker wegsteckt.. Gab wahrscheinlich 10 andere Spiele in denen Dutt ihn mal locker hätte bringen können vor allem bei Gelegenheiten als Schwaab mal wieder sein volles Potential rechts außen ausgeschöpft hat..

Er hat ihn damals gebracht, weil ihm schlicht die Optionen ausgingen: Ballack war krank und Kadlec wohl noch gesperrt. Schwaab war auch nicht im Aufgebot und Balitsch hat im M gespielt. Da musste er Castro auf links ziehen und hat eben den letzten Notnagel als RV aufgestellt. War ein blöder Start für da Costa, aber dem Trainer ist auch fast nichts anderes übrig geblieben. Wenn er ihn inzwischen als erste Alternative auf RV sieht, ist das prinzipiell begrüssenswert - aber irgendwo auch erstaunlich, weil er ihn seit damals noch nicht einmal für ein paar Minuten gebracht hat.

Ich wünsche jedenfalls allen Beteiliten, dass das gut funtkioniert! :LEV3

• Zitat

Ballack war krank und Kadlec wohl noch gesperrt.

Schürrle war auch noch gesperrt und Balitsch hat links gespielt, Castro entsprechend vorne.
    Schwaab war leicht verletzt und Oczipka noch nicht so weit. Da Costa war die einzige Möglichkeit

• und zu Fabi:
    Nein werde ich nicht weil junge Spieler zu bringen und ihnen Vertrauen zu schenken ist immer gut. Bei 11 gestandenn Profis auf dem Platz kann man ruhig mal einen jungen bringen. Wenn Danny am Sonntag schlecht spielen sollte dann muss halt der Rest der Mannschaft im helfen.

Alles klar. Ich bin gespannt. :levz1

• Da passt jetzt mal diese Aussage von Dutt:

Dutt:
    Ja. Was bei dem einen Trainer in dem einen Verein noch als positiv herangezogen wird, wird beim nächsten Trainer schon wieder negativ bewertet. Wenn Lucien Favre in Mönchengladbach die Taktiktafel auf dem Trainingsplatz aufbaut, ist es – verbunden mit guten Ergebnissen – die moderne Trainingsarbeit. In schlechten Zeiten kann es passieren, dass er damit den Vorwurf des Theoretikers erntet.
    Stellst du als Bayer 04 einen jungen Torhüter wie Bernd Leno in der Champions League ins Tor und er hält gut, dann bist du ein mutiger Verein mit Rückgrat. Wenn Bernd nicht so gut gehalten hätte, bist du ein naiver Verein, der nicht weiß, was für Torhüter man in der Champions League ins Tor zu stellen hat.

Reden wir darüber?
    Jetzt mal unabhängig von personellen Problemen, die zu diesem, vielleicht nicht von langer Hand geplanten, Einsatz geführt haben.

Unter dem Strich: Wenn jemand im Kader ist oder sein will, muss er da durch.
    Und wie ja auch gesagt wurde, an Ribery wären auch andere gescheitert. Es war sicher eine Erfahrung für ihn, die ihm auf lange Sicht weiterhelfen wird.
    Er weiß jetzt, was Bundesliga-Spitze ist ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Das klingt im ersten Moment lustig, aber im zweiten merkt man, dass es wahr ist und dass er nicht der einzige
    sein wird...

ich glaube ja ich hab den großen Masterplan des Vereins verstanden, aber das versteh ich jetzt nicht..
    wie können denn mehrere neben ihm der erste sein der Dutt dafür verantwortlich macht ?

:LEV9 :LEV9 :LEV9

:LEV8

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Da passt jetzt mal diese Aussage von Dutt:

Dutt:
    Ja. Was bei dem einen Trainer in dem einen Verein noch als positiv herangezogen wird, wird beim nächsten Trainer schon wieder negativ bewertet. Wenn Lucien Favre in Mönchengladbach die Taktiktafel auf dem Trainingsplatz aufbaut, ist es – verbunden mit guten Ergebnissen – die moderne Trainingsarbeit. In schlechten Zeiten kann es passieren, dass er damit den Vorwurf des Theoretikers erntet.
    Stellst du als Bayer 04 einen jungen Torhüter wie Bernd Leno in der Champions League ins Tor und er hält gut, dann bist du ein mutiger Verein mit Rückgrat. Wenn Bernd nicht so gut gehalten hätte, bist du ein naiver Verein, der nicht weiß, was für Torhüter man in der Champions League ins Tor zu stellen hat.

[...]

Verstehe diesen rumheulenden Unterton nicht. Mit der Aussage hat er zwar vollkommen recht (na gut ersetzte Verein durch Trainer) aber das ist auch absolut richtig so.
    Wenn jemand entscheiden können sollte, ob man so ein Risiko eingeht oder nicht, dann ja wohl der Trainer.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Verstehe diesen rumheulenden Unterton nicht. Mit der Aussage hat er zwar vollkommen recht (na gut ersetzte Verein durch Trainer) aber das ist auch absolut richtig so.
    Wenn jemand entscheiden können sollte, ob man so ein Risiko eingeht oder nicht, dann ja wohl der Trainer.

Wieso rumheulender Unterton?

Er zeigt doch nur auf, wie es interpretiert werden KANN.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Weil es klingt als würde er rumheulen "ich trau mich nicht, weil wenns schief geht bin ich ja eh der Ar**h"

Wenn ichs nicht besser wüsste und deine Aussage und die von Dutt aus dem Interview zusammennehme, klingt das so, als
    hätte er sich nicht getraut Leno ins Tor zu stellen ;)

• Da blieb ja nun mal keine andere Wahl. Hier gehts ja auch darum dass da Costa endlich mal seine berechtigten Chancen kriegt.

w11-Liga 3

• Nach den Testspiele und aktuellem Verletztenstand würde ich die Wette wohl verlieren.
    Ich bin der Meinung, dass man das aber schon längst hätte mal versuchen können :LEV8

w11-Liga 3

• Dutt:

Hm, wieder sowas komisches von Dutt.

Sein Wunschtorwart Yelldell hat ja nicht funktioniert, Giefer war verletzt, klar das Leno dann spielen musste...
    Und wen bitteschön hätten wir stattdessen ins Tor stellen sollen?

Ich les da zuviel Eigenlob raus... :wacko:

Aber Btt, hier gehts ja um Danny.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben