Danny Vieira da Costa

  • Defensiv OK
    nach 60 Minuten leider müde und deshalb ca. 20 Minuten zu spät ausgewechselt.
    Er hat potential und wird noch besser.
    Sollte dem Flankentraining nicht nur zuschauen :)

  • Der Junge sollte, wenn Corluka gehalten wird und mit Hosogai/Petsos weiteres RV-fähiges Personal zurückkommt, dringend ein Jahr verliehen werden, damit er seine guten Anlagen mal entwickeln kann. Gestern nicht so schlecht, aber halt auch nicht wirklich bemerkenswert.

  • In der ersten halben Stunde ging so gut wie jeder Angriff über ihn. Bzw. wegen ihm lief es gestern recht gut über die rechte Seite, nicht wegen Schönwetter-Castro.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • In der ersten halben Stunde ging so gut wie jeder Angriff über ihn. Bzw. wegen ihm lief es gestern recht gut über die rechte Seite, nicht wegen Schönwetter-Castro.

    :LEV14


    War natürlich beteiligt an vielen Aktionen über rechts, was gut war, hat mir auch sonst relativ gut gefallen der Junge, aber der zweite Teil deiner Aussage ist wohl sehr lächerlich

  • :LEV14


    War natürlich beteiligt an vielen Aktionen über rechts, was gut war, hat mir auch sonst relativ gut gefallen der Junge, aber der zweite Teil deiner Aussage ist wohl sehr lächerlich

    Na da, wenn du das sagst...


    Mehr sage ich zu Castro nicht. Kann den Vogel nicht ab, habe ich aber woanders schon "zugegeben".


    edit: Da Costa hat sein Ding gut gemacht und war in meinen Augen einer der besseren. Gerne nächste Woche wieder.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Gut, dann stimm ich dir natürlich zu.


    Insgesamt bin ich froh, dass wir so einen jungen Mann als RV(-Ersatz) haben. Gegen Spieler von der Klasse eines RIberys wird er sicher noch öfter Lehrgeld zahlen, aber ich bin zuversichtlich, dass der Junge sich in Zukunft ordentlich machen wird.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Aus der Tatsache, dass diese Woche der ganze Trainingsplan nur wegen Danny umgestellt wurde und jetzt noch der Vertrag bis 2016 unterschrieben wurde, schließe ich, dass man die Verpflichtung von Corluka wohl nur zum Schnäppchenpreis tätigen wird - also gar nicht.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Aus der Tatsache, dass diese Woche der ganze Trainingsplan nur wegen Danny umgestellt wurde und jetzt noch der Vertrag bis 2016 unterschrieben wurde, schließe ich, dass man die Verpflichtung von Corluka wohl nur zum Schnäppchenpreis tätigen wird - also gar nicht.


    Das wäre schade. Kenne die Vertragsmodalitäten Tottenham/Corluka nicht, aber m.E. würde sich in dem Fall ein größeres Investment lohnen. Wenn diese Saison eine Erkenntnis gebracht hat, dann doch die, dass es mit einem vergleichsw. Minimal-Kader bei mehreren Wettbewerben nur mit Gottvertrauen geht. Deshalb haben Spieler wie Corluka und da Costa ihre Berechtigung. Der Paradigmenwechsel bei der U22 (weniger ausleihen, mehr im eigenen Haus fördern) deutet doch auch darauf hin.

  • Kann mir vorstellen, dass er 1-2 Jahre verliehen wird... Noch ist er zu schwach für Startelf (dauerhaft)


    Das wird mit Sicherheit nicht passieren ... noch 3-4 Spiele, dann ist er soweit.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das wäre schade. Kenne die Vertragsmodalitäten Tottenham/Corluka nicht, aber m.E. würde sich in dem Fall ein größeres Investment lohnen. Wenn diese Saison eine Erkenntnis gebracht hat, dann doch die, dass es mit einem vergleichsw. Minimal-Kader bei mehreren Wettbewerben nur mit Gottvertrauen geht. Deshalb haben Spieler wie Corluka und da Costa ihre Berechtigung. Der Paradigmenwechsel bei der U22 (weniger ausleihen, mehr im eigenen Haus fördern) deutet doch auch darauf hin.

    Denke auch das beide ihre Berechtigung haben. Das der Trainingsplan umgestellt wurde hat doch mit dem ABI zu tun (und das in nun mal jetzt) und das Corluka momentan verletzt ist. Das zeigt das Dutt wohl mit Castro im Mittelfeld plant und mit Da Costa halt rechts. Da er aber noch nicht so weit ist (ist ja gerade mal 19), spricht nichts gegen eine Verlängerung mit Corluka, außer es scheitert an Summen die für Bayer ne Schmerzgrenze darstellen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Denke auch das beide ihre Berechtigung haben. Das der Trainingsplan umgestellt wurde hat doch mit dem ABI zu tun (und das in nun mal jetzt) und das Corluka momentan verletzt ist. Das zeigt das Dutt wohl mit Castro im Mittelfeld plant und mit Da Costa halt rechts. Da er aber noch nicht so weit ist (ist ja gerade mal 19), spricht nichts gegen eine Verlängerung mit Corluka, außer es scheitert an Summen die für Bayer ne Schmerzgrenze darstellen.

    Da Costa ist sogar erst 18. Corluka war in den letzten Jahren doch ziemlich verletzungsanfällig und hatte immer wieder Probleme mit der Ferse. Ich habe irgendwo gelesen, dass er nach 2 oder 3 Spielen bei uns wieder Schmerzen hatte. Da wäre es schon wichtig hinter Corluka eine gute Alternative zu haben, ohne direkt wieder alles umstellen zu müssen.