Danny Vieira da Costa

• Der eine ist 21, der andere 22. Heutzutage ist das ja schon nicht mehr jung. Mal davon abgesehen, dass ich bei Meffert nicht glaube, dass der wirklich hier bleibt.

Das mag sein, aber die gewünschte und angekündigte Optimierung des Kaders sehe ich mit denen auch (noch) nicht. Und das RV-Problem ist seit Jahren bekannt. Aber mal abwarten. :levz1

• Meffert wird man ja bestimmt nach Freiburg verleihen. Die wollten Meffert ja im Winter für 2 Mio € kaufen. Also muss er ja was drauf haben :)

Da Costa ist mir grad ein Rätsel, was wir denn mit ihm vorhaben ... Das Gleiche? Back up?

• Meffert wird man ja bestimmt nach Freiburg verleihen. Die wollten Meffert ja im Winter für 2 Mio € kaufen. Also muss er ja was drauf haben :)

Da Costa ist mir grad ein Rätsel, was wir denn mit ihm vorhaben ... Das Gleiche? Back up?

Ich denke eher als Back Up. Er hat sich in Ingolstadt gut entwickelt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Ich bin ja nach wie vor davon überzeugt, dass wir einen größeren Kader brauchen, um die Wahrscheinlichkeit zu vergrößern, dass wir nicht nochmal in die Situationen geraten, die wir in dieser Saison durch Verletzungen in Kombination mit Formschwächen der gesunden Spieler durchstehen mussten. Und die Transferaktivitäten bislang sprechen zumindest mal nicht dagegen, dass die Vereinsführung das nicht auch so sieht.

• Zitat

Da Costa hat einen Kicker-Notenschnitt von 3,40, außerdem 4 Torvorlagen. Für einen 22jährigen ist das ziemlich gut auf der Position. Ich denke, er befindet sich etwa auf Augenhöhe mit Hilbert und Henrichs und wird hier daher zu vielen Einsätzen kommen.

• Super Typ, würde mich freuen wenn er es hier packt. Wäre ohne die langwierige Verletzung sicherlich heute noch weiter, aber spielt für mich eine ganz starke Rückrunde und hat auch schon 4 Assists gesammelt.
    Außerdem wieder ein Jugendspieler der den Sprung über Umwege schafft. Ich drück ihm die Daumen! :bayerapplaus

• Natürlich träumen wir alle von dem ersten Titel seit 1993, aber ich finde den momentanen Weg, möglichst viele Spieler aus der eigenen Jugend spielen zu lassen, sehr sympathisch. Und eine hohe Identifikation mit dem Verein erhöht auch die Bereitschaft in wichtigen Momenten über sich hinauszuwachsen.

• Stand jetzt sind wir erst mal mit Jedvaj, Henrichs, da Costa und Hilbert in der Breite hervorragend aufgestellt für die Position und können entspannt planen.

Falls wir noch einen Kracher an Land ziehen können, können wir immer noch überlegen, wen von der oben genannten Quantität wir (sinnvoll) abgeben können diesen Sommer.
    Da gibt es ja diverse Möglichkeiten. Einen Innenverteidiger abgeben und Jedvaj nach innen ziehen (Papa zum Beispiel dürfte in der aktuellen Situation berechtigte Abwanderungsgedanken haben)... da Costa verleihen, ... je nachdem was sich wie ergibt.

Auf jeden Fall haben wir weder Druck noch Not und können entspannt scouten und verhandeln. Purer Luxus. :bayerapplaus

• Wenn man dafür mal Geld in die Hand nimmt, dann bekommt man auch was Gutes ...

Findest du deine Kaderplanung nicht etwas "einseitig"? Mit Jedvaj, Henrichs, da Costa und Hilbert haben 4 potentielle RV. Hinzukommt, dass du es gerne sehen möchtest das wir Ötztunali ebenfalls zum RV umschulen, das macht dann 5 potentielle RV. Bissl viel oder? Wenn man dazu noch etwas Geld in die Hand nehmen soll, um einen weiteren zu holen. Was ja dann 6 potentiell RV macht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Findest du deine Kaderplanung nicht etwas "einseitig"? Mit Jedvaj, Henrichs, da Costa und Hilbert haben 4 potentielle RV. Hinzukommt, dass du es gerne sehen möchtest das wir Ötztunali ebenfalls zum RV umschulen, das macht dann 5 potentielle RV. Bissl viel oder? Wenn man dazu noch etwas Geld in die Hand nehmen soll, um einen weiteren zu holen. Was ja dann 6 potentiell RV macht.

Neue Taktik: Wir zwingen durch unser Pressing den Gegner dazu, nur über unsere rechte Seite anzugreifen, und versperren ihm dann auf den letzten Metern mit 6 Rechtsverteidigern den Weg zum Tor. In der Offensive eröffnen sich darüber hinaus mit 6-8 Spielern auf einer Seite komplett neue Möglichkeiten! Absolut innovativ und eine todsichere Sache! :LEV14

• Neue Taktik: Wir zwingen durch unser Pressing den Gegner dazu, nur über unsere rechte Seite anzugreifen, und versperren ihm dann auf den letzten Metern mit 6 Rechtsverteidigern den Weg zum Tor. In der Offensive eröffnen sich darüber hinaus mit 6-8 Spielern auf einer Seite komplett neue Möglichkeiten! Absolut innovativ und eine todsichere Sache! :LEV14

Naja, meine Vermutung ist eher die, dass die RV dementsprechend verstärkt (sowohl qualitativ wie auch quantitativ) werden soll, damit einer von diesen Sechs, endlich die IV-Position bekleiden kann, weil diese dann unterbesetzt ist. :levz1