Danny Vieira da Costa

• Mit Jedvaj, Henrichs, da Costa und Hilbert haben 4 potentielle RV. Hinzukommt, dass du es gerne sehen möchtest das wir Ötztunali ebenfalls zum RV umschulen, das macht dann 5 potentielle RV. Bissl viel oder? Wenn man dazu noch etwas Geld in die Hand nehmen soll, um einen weiteren zu holen. Was ja dann 6 potentiell RV macht.

Richtig. ich denke auch, dass Hilberts Tage beim Bayer gezählt sind. Oder man hat begriffen, dass die Außenverteidigerpositionen enorm wichtig für unser System sind und immer doppelt besetzt sein sollten. Hinzu kommen ja Undiszipliniertheiten von Wendell und Jedvaj sowie die starke Verletzungsanfälligkeit.

Da Costa ist mein absoluter Wunschtransfer für die AV-Position, und ich hoffe dass er seine Chance hier bekommt und nicht verliehen wird.

- Er ist jung
    - Eigengewächs (Identifikation !!! - Er gehört zur nächsten Generation nachdem Castro,Reinartz,Hegeler und Co. nicht mehr hier sind.) Ich finds richtig stark, dass wir dann wieder vier selbst ausgebildete Jugendspieler mit Stammelfpotential haben (Kampl,Kramer,da Costa,Heinrichs).
    - Er hat definitiv den notwendigen Offensivdrang
    - Seine Bundesligatauglichkeit hat er untermauert. Zuletzt war er dreimal in der kicker-Elf der Woche!
    - Ingolstadt hat nur 35 Gegentore kassiert. Das spricht auch für seine Defensivqualitäten

• Mein Wunschtraum ist es auch, dass wir ihn langfristig als DEN RV bei uns etablieren können und er dann jahrelang die Position wie ne Bank bekleiden wird

Ich glaube kaum, das wir in naher Zukunft DEN RV haben werden. Aufgrund der Belastung sollten wir rotieren, daher werden wir eher DIE RV haben. Und mit Jedvaj, da Costa und Henrichs haben wir die. Hilbert sollte aufgrund des Alters klar sein, das er nicht die Zukunft ist. Hilbert wird andere Aufgaben haben, als Senior der Mannschaft, die auch Abseits des Platzes zu finden sind.

Daher brauchen wir A) nicht viel Geld in die Hand nehmen, eher für die LV-Position, noch B) Ötztunali auf RV umschulen.

Aber das ist auch eine Glaubensfrage, denn ich glaube, Jedvaj ist der einzig wahre Gott auf Rechts. Andere glauben, er ist der wahre Messias auf der IV-Position :levz1 , wodurch dann natürlich einer auf der RV-Position fehlt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja klar, aber jede Mannschaft hat ja meistens auf einer Position so einen Stammspieler. Bei uns z.B. ist Wendell hinten links ja auch der Stammspieler und wird nur zu Rotationszwecken auf die Bank gesetzt. Und genau so eine Entwicklung würde ich mir auch für rechts für Da Costa wünschen.

Wenn der seine Leistungen aus Ingolstadt bei uns bestätigt und sich bei uns gar noch verbessern kann, dann kann ich mir das wirklich vorstellen! Ich seh bei dem noch immer richtig viel Luft nach oben! Wie gesagt erst 22.

• Okay, einigen wir auf 1a und 1b :levz1

Wendell, ist ein schlechtes Beispiel, der hatte ja nicht wirklich einen Konkurrenten. Aber ich weiß was du meinst, ja da Costa könnte sich gut entwickeln.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ne ich habe schon bewusst Wendell benannt, weil er unumstritten ist. Also dass Da Costa genau so ein Dauerbrenner und unangefochtener Stammspieler auf rechts wird. Wenn auch Wendells Saison diesmal eher schwach war..

• Genau dasselbe wollte ich hier auch eben schreiben :D Ich denke man will da noch nicht allzu viel Unruhe bei Ingolstadt auslösen, wenn nach Hasenhüttl auch da Costa als fester Abgang öffentlich gemacht wird. Die Info ist viel zu konkret als dass sie falsch sein könnte, da würde sich der Kicker doch sehr blamieren...

• Da Costa würde ich hier gerne als RV sehen, seine Qualität hat er in Ingolstadt bewiesen. Bei uns würde er nochmal ganz anders gefördert.
    Bei Meffert und Cacutalua gehe ich davon aus, dass die direkt weiterziehen werden.

• 43. Minute, Spielerwechsel: Suttner für da Costa (FC Ingolstadt 04)

Da Costa kann verletzungsbedingt nicht weitermachen und geht humpelnd in die Kabine.

Jetzt verletzen sich zum Überfluss schon die Spieler, bei denen nur angekündigt wurde, dass sie in der kommenden Saison bei uns spielen. Das muss ein Fluch sein!

• 43. Minute, Spielerwechsel: Suttner für da Costa (FC Ingolstadt 04)

Da Costa kann verletzungsbedingt nicht weitermachen und geht humpelnd in die Kabine.

kicker.de

zur Vollständigkeit:

Im Zweikampf mit Polanski verdrehte sich da Costa das linke Knie, nach kurzer Behandlung kehrte er aufs Feld zurück. Wenig später bekam er jedoch auch noch einen Schlag aufs selbe Knie und musste raus. Nach Spielende wurde eine Außenbandverletzung diagnostiziert, die aber wohl nicht so schlimm ist.

"Das Knie ist auf jeden Fall stabil. Mit etwas Glück kann ich nächste Woche gegen Bayern schon wieder spielen", sagte da Costa.

kicker.de

• Kann hier jemand etwas zu dem Finanziellen sagen? Im RP Artikel steht, er wäre 2014 ablösefrei gewechselt. Wieviel haben wir für die Rückholaktion gezahlt?

da Costa war ablösefrei nach Ingolstadt gewechselt. Bayer hatte jedoch die Option, ihn nun für 600.000 zurückzuholen (so stand es in der Presse letzte Woche).