Danny Vieira da Costa

  • Dass nun gar Hilbert plötzlich in der Startelf stand und nicht Da Costa hat mich schon etwas schockiert. Jedvaj und Hilbert, beide waren doch wochenlang keine Kaderspieler mehr, aber Da Costa schon, aber heute spielt dann Hilbert? Mir tut es um den Jungen schon ziemlich leid. Hat gefühlt immer noch dasselbe Standing wie damals vor seiner Ingolstadt-Zeit...

  • Zitat

    Weil die Entwicklung von Henrichs so nicht vorhersehbar war.


    Henrichs braucht auch seine Pausen, wie auch Wendell. Aber dann nimmt man lieber Jedvaj oder gar Hilbert. Man könnte ihn auch mal kurz vor Schluss einwechseln. Da dies alles nicht geschieht, vermute ich, dass er uns im Winter verlässt, entweder auf Leihbasis oder für immer.

  • Vielleicht ist er auch einfach nach der Entfernung des Nagels noch nicht ganz bei 100%. Und da wir hier anscheinend keinen Sportmediziner haben, der das einschätzen kann, sollte man vorsichtig mit irgendwelchen Prognosen sein. So etwas wäre doch mal eine Frage für die Pressekonferenz. Also Express: fragt doch bitte das beim nächsten mal nach.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Sollten wir nicht mal zum äußersten schreiten ? Dem Trainer vertrauen ? Das wūrde bedeuten das der Trainer der ist der einschätzt, wie weit da Costa ist.Es liegt doch auch an ihm sich aufzudrängen. Das man es ihm zutraut fūr uns zu spielen liegt auf der Hand. Sonst hätte man ihn nicht geholt. Das Beispiel Havertz zeigt ja das es auch mal ganz schnell gehen kann

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Sehe ich genauso. Alles was der Trainer sagt, muss ja nicht automatisch richtig sein.

    Und alles ,was das Trainerteam sieht und entscheidet, muss nicht immer falsch sein.... - obwohl das ja sehr viele hier sehr gerne immer wieder unterstellen.
    Was genau bei Da Costa los ist, weiss niemand ausser den Protagonisten. Spekulationen oder Quervergleiche helfen wenig. Yurchenko machte über Wochen im Training auch keinen "Wahnsinns-Eindruck", erst in den Spielen entwickelte er sich dann zu mehr als einer Alternative. Es gibt etliche Spieler, die dann erst überzeugen,wenn s um richtigen Wettkampf geht.
    Da Costa - und ich halte nach Beobachtung in Ingolstadt viel von ihm, wird seine Chance bekommen, wenn er Gas gibt und nach der Verletzung wieder richtige Form aufnimmt. Spätestens zur Rückrunde, wenn andere Spieler (Doppelbelastung weiter vorrausgesetzt) in ein Loch gehen können.

  • Ich hab mir ihn ja des öfteren mal gewünscht aber ich muss ehrlich zugeben, dass er mir gerade beim Testspiel überhaupt nicht gefällt.

    Da kann ich dir leider nur beipflichten. Schwache Leistung, wirkte äußerst schwerfällig. Wenn das was er heute gezeigt hat ein Spiegelbild seiner Trainingsleistungen sein sollte, wird er in näherer Zukunft wohl kaum zu Einsatzzeiten kommen....

  • Lustig wie unterschiedlich man Spieler oder Spiele beurteilen kann. In der Presse wird Danny gelobt, zusammen mit Harvartz als besten Spieler hervorgehoben.
    Ich hoffe Roger hat die Leistung wie die Presse gesehen. Noch ein Spieler aus der Jugend :bayerapplaus

  • Wieso hat er bis jetzt keine Minute gespielt ? Absoluter Lichtblick und war heute in 45min. besser als das was ich von Jedvaj oder Wendell diese Halbserie gesehen habe.


    Bitte jetzt öfter und regelmäßig bringen!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hat nach seiner Einwechslung in den ersten 10 Minuten eine Flanke nach der anderen immer genau zum Gegner geschlagen und wirkte sehr nervös, was aber auch kein Wunder ist, nachdem man Monate nicht zum Einsatz kam. Nach dem Ausgleich, als wir besser wurden und Freiburg nachließ, wurde er von Minute zu Minute stärker und hat offensiv ein gutes Spiel gemacht. In der Defensive wurde er allerdings kaum gefordert, daher ist es schwer sich ein Gesamtbild zu machen, was künftige Einsätze betrifft. Dafür, dass er solange nicht gespielt hat, war die Leistung OK.