Danny Vieira da Costa

  • Hier darf ja Gott sei Dank jeder schreiben, was er mag.
    Aber den da Costa -Kritikern möchte ich mal empfehlen ein bisschen perspektivisch zu denken.
    Junge Leute aus der eigenen Jugend sind das beste was JEDEM Verein passieren kann. Das sind Spieler, die sich reinhängen weil sie für ihren Verein rennen wollen.
    Deswegen genießen die Herren Henrichs, da Costa und Havertz bei mir absoluten Welpenschutz.
    Den Danny auf links zu bringen ist fast schon unverschämt vom Schmidt. Was bitte schön soll das ?
    Das merkt doch ein Blinder mit Krückstock, dass der Arme nur als Füllstoff genommen wurde, um den Mannschaftszettel vollzukriegen.
    Aber ich denke wenn die Mannschaft funktionieren würde könnte man auch einen unterdurchschnittlichen da Costa mit durchziehen. Tut sie aber nicht. Weil gestandene Profis wie Falschgeld über's Feld geistern. Die Erbse z.B. hat doch seit Wochen keinen Bock. Der Baumgartlinger vertändelt jeden Ball, Aranguiz ein Schatten seiner selbst, Jedvaj einfach nur schlecht.
    Wie soll denn da der Danny irgendwas bewegen ?
    Ich gebe allen hier Recht, dass er so natürlich nicht weiterspielen darf, aber dieses "VERKAUFEN"-Geschreie hilft mal gerade gar keinem.

  • Du hast in allen Punkten recht.


    Man sieht, dass man ob man will oder nicht immer wieder auf Schmidt zu sprechen kommt. Schmidt hat ihn gestern verheizt, indem er ihn auf der falschen Position eingesetzt hat


    Sorry aber die Fehler die er gestern gemacht hat, hat er nicht gemacht, weil er "mal auf links spielen" musste. Hier wird oft so getan, als ob Fußballer komplett unfähig wären mal die Seite zu wechseln :LEV18 ...

  • Bei Da Costa muss man bedenken das er durch seinen OP Eingriff lange ausgefallen ist. Natürlich kann er noch nicht bei 100 Prozent sein. Die bisherigen Spiele die Da Costa gespielt hat waren ordentlich und zeigten auch das er als Rechteraußenverteidiger eine Alternative für Henrichs sein kann. Das man ihn jetzt gleich wieder verkaufen soll finde ich albern, wir sollten Da Costa eher die Zeit geben und erstmal abwarten. Die Vorbereitung, zur Rückrunde, wird er anders als im Sommer komplett mitmachen können.

  • Danny hat es wirklich nicht leicht bei uns. Zuerst der Duttschwätzer, der in ausgerechnet ihn in München bringt, wo er zerfleischt wird.


    Dann spielt Da Costa eine überragende letzte Saison in Ingolstadt, beweist sich in der BuLi. Wird zurück geholt. Bricht sich die Hand (oder?). Und kämpft sich wieder ran.


    Unser Cheftrainer hat dann die glorreiche Idee, ihn für Wendell (!!!), der vorher gespielt hat, obwohl er gefühlte 8 schwache Spiele gemacht hat, auf die linke Seite zu stellen. Jetzt mal ehrlich: wenn ich jemand kaputt machen will, dann mache ich genau das. Vor dem 0:1 macht Danny zwei Fehler, die zur Ecke führen. Nach der Ecke tummeln sich um ihn herum 5 eigene Leute, dabei latscht Baumgartlinger durch den Strafraum, als ob er auf einem gemütlichen Spaziergang ist - und man hängt Da Costa das Ding an? Wer hatte die Flanke zu unterbinden, wer war für die Ordnung beim Rausrücken (räusper) zuständig?


    Danach den Kopf frei zu kriegen und unbeschwert aufzuspielen - wer schafft das?


    Und es ist nicht so, dass man auf diesem Niveau einfach mal so auf der anderen Seite spielt. Ist ja auch total egal, ob das Lenkrad im Auto links oder rechts ist, kommt jeder sofort gleich gut mit klar. Nicht zu vergessen, dass auf der rechten Außenbahn des Gegners nicht gerade ein Lehrling gespielt hat...


    In Wirklichkeit nur: Ein weiteres Beispiel Sch.idtschen Versagens - Wendell hätte von Anfang an, Danny auf rechts spielen müssen. Was Tin da abgeliefert hat, müssen wir wohl nicht thematisieren ...


    Die Mannschaft ist total durch. Und da kommt ein Da Costa rein, der Sicherheit erlangen soll - stark.


    Welpenschutz für Da Costa, die Papiere für Sch.idt.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Sorry, aber der Beitrag ist ja mal vollkommen undifferenziert.


    Wendell hat die halbe Woche nicht trainiert. Kein Wunder, dass Schmidt ihn da draußen lässt. Da Costa hat bei seinem letzten Einsatz passabel gespielt. Warum soll er dann nicht gegen den Vorletzten ran dürfen (wenn auch nicht auf seiner besten Position). Hätte also ein nicht fitter Wendell spielen sollen, wo hier ständig über die Überbelastung der Spieler gejammert wird? Ich konnte die Aufstellung absolut verstehen. Er hat halt leider ein schlechtes Spiel gemacht. Kann passieren, aber Schmidt dafür die Schuld zu geben, ist absurd.

  • Sorry, aber der Beitrag ist ja mal vollkommen undifferenziert.


    Wendell hat die halbe Woche nicht trainiert. Kein Wunder, dass Schmidt ihn da draußen lässt. Da Costa hat bei seinem letzten Einsatz passabel gespielt. Warum soll er dann nicht gegen den Vorletzten ran dürfen (wenn auch nicht auf seiner besten Position). Hätte also ein nicht fitter Wendell spielen sollen, wo hier ständig über die Überbelastung der Spieler gejammert wird? Ich konnte die Aufstellung absolut verstehen. Er hat halt leider ein schlechtes Spiel gemacht. Kann passieren, aber Schmidt dafür die Schuld zu geben, ist absurd.

    Wieso sorry?
    Wendell hat schon öfter ne halbe Woche nicht trainiert und dann gespielt. Schmidt hat ihn nie draußen gelassen, auch wenn es längst gute Gründe dafür gab.
    Er hätte rechts ran dürfen müssen, weil ich beim Hausbau den Klempner auch nicht als Elektriker haben will, nur weil die Firma gerade keinen Elektriker hat. Und wir hatten ja einen Elektriker. Wendell war fit, sonst hätte er gar nicht gespielt. Ne halbe Woche Trainingslosigkeit ist doch kein Grund für mangelnde Fitness.


    Fakt ist, dass Dany das Zeug für einen guten RV hat, er aber immer wieder in schwierigsten Situationen in die Mannschaft kommt. Die Woche vorher war genau nicht besser, nur ohne großen Bock gegen Schalke.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Leverkusens Außenverteidiger Danny da Costa muss nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Testspiel gegen Bochum – offenbar wurde das Sprunggelenk in Mitleidenschaft gezogen – eine mehrtägige Zwangspause einlegen.


    Ohne die konkrete Blessur seines Spielers zu benennen, verkündete Trainer Roger Schmidt mit Blick auf das zur Verfügung stehende Personal für das Duell mit Hertha BSC (Sonntag, 15:30 Uhr), dass der 23-Jährige "uns ein paar Tage, zehn Tage fehlen" werde.


    Da Costa kam im Dezember zu seinen ersten Saisoneinsätzen im Trikot des Werksklubs – zweimal durfte der Youngster in der Liga ran, einmal in derChampions League beim (fürs Weiterkommen unbedeutenden) 3:0-Sieg gegen AS Monaco.


    ligainsider

  • Was haben wir uns zu Saisonbeginn gewundert und aufgeregt über die Einschätzung des kickers, dass da Costa in Leverkusen maximal dritte Wahl als rechter Verteidiger ist. 25 Spieltage und zwei Trainer später wissen wir, dass der kicker da goldrichtig lag. Eigentlich ist er nach Henrichs, Hilbert und Jedvaj sogar nur vierte Wahl.

  • Hatte mir da auch etwas anderes erhofft. Er hatte ja in Ingolstadt wirklich ein richtig gute Rückrunde gespielt und hat mir in den Vorbereitungsspielen auch gut gefallen. Keine Ahnung, was da los ist. Vielleicht fehlt ihm auch etwas die nötige Sicherheit?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Danny da Costa wird Bayer 04 Leverkusen verlassen und wechselt zur neuen Saison zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Der 23-Jährige, der im vergangenen Jahr vom FC Ingolstadt zu seinem Ausbildungsverein unters Bayer-Kreuz zurückgekehrt war, unterschrieb einen Vertrag beim Pokalfinalisten aus Hessen.


    www.bayer04.de

  • Alles Gute Danny da Costa... ich wünsche Ihm, dass er noch mal an seine Form aus Ingolstadt herankommt, sehe allerdings im Direktvergleich zu Chandler auch recht wenig Spielzeit für ihn.

  • Schade. Mach es gut!
    Hatte diese Saison ja eine relativ gute Quote mit einer Torvorlage bei gerade einmal knapp 200 Spielminuten. Er hat mir gegen Monaco und auch jetzt gegen Hertha ganz gut gefallen und ich hätte mir doch sehr gewünscht, dass er sich unter einem neuen Trainer beweisen kann. Ich kann echt nicht verstehen, warum Jedvaj und Hilbert ihm vorgezogen worden sind. Ähnliches Mysterium wie Yurchenko.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nur mal für mein Verständnis :


    Ein Verein, der aktuell ohne Trainer ist, verkauft einen (hochtalentierten) Spieler -in diesem Fall da Costa- ????!!!!!
    Ob da im Hintergrund der neue Mister X schon ein Wörtchen mitgesprochen hat ?

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Finde den Transfer zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehbar. Wenn er unter dem neuen Trainer kein Land gesehen hätte würde das natürlich Sinn machen... Aber jetzt hat man sich eine meiner Meinung nach weitere Baustelle aufgemacht. Nur Wendell und Henrichs reichen vorne und hinten nicht. Da müssen noch zwei Backups her.


    Danny wünsche ich alles Gute bei der Eintracht ! Ein echtes Seuchejahr für ihn.