ist es das bei uns nicht auch mitlerweile ?`auch wenn nicht in dem ausmaß wie dort ...
In der ukraine ist fussbal absolut kein Luxus.
Die Ligaspiele sind deutlich billiger und die Stadien sind meist ausverkauft. Da ist es nicht viel anders als hier
ist es das bei uns nicht auch mitlerweile ?`auch wenn nicht in dem ausmaß wie dort ...
Die Ligaspiele sind deutlich billiger und die Stadien sind meist ausverkauft. Da ist es nicht viel anders als hier
Diese 2 Hotels sind eine S-Bahn Station(5min fahrt) vom FLughafen entfernt und nicht gerade teuer(ca. 40€/Nacht):
http://www.etaphotel.com/de/ho…-porz-airport/index.shtml
http://www.hotelbb.de/de/koeln-porz
Im Vergleich zum Durchschnittseinkommen ist Fußball wirklich nicht unbedingt mehr Luxus als in Deutschland, für 2 Euro kann man sich schon jedes Ligaspiel angucken.
Aber ausverkauft sind die allerwenigsten Ligaspiele, Schachtyor Donetsk gegen Dynamo Kiev... diese Teams beherrschen die Liga, bei den kleineren Clubs hingegen ist tote Hose.
Was den meisten besonders gut gefallen würde: Halber Liter Fassbier in Der Donbass-Arena kostet 60 Cent!
Hat von euch jmd. Ahnung, was die Ausfuhrbestimmungen aus der Ukraine (Drittland) bzw. die Einfuhr nach Deutschland (EU) in Sachen Alkohol angeht?!
Ich handhabe es gerne so, das wenn ich im Ausland bin, ich mir oder meinen Bekannten gerne ein kleines Mitbringsel/Souvenier besorge. Da wir aber nur 24 Std. in der Ukraine verweilen, wird es diesbezüglich schwierig. Das einzige was dann vielleicht drin sein wird, ist ein Einkauf im Duty Free Shop Kharkov Airport. Habe mich eben schon auf deren Homepage umgesehen, aber dort keine Informationen gefunden...
Gibt es da einen Einheitssatz bzgl. der Mengen, was die Einfuhr nach Deutschland angeht, oder ist das individuell von dem Einreisland unterschiedlich?
17.50€ sollen die Tickets für uns kosten.
Auf der Seite des Vereins werden diese Plätze für 60 Griwna angezeigt. Das sollten umgerechnet gut 6€ sein.
Woher kommen die 10€ Aufschlag? Westeuropaufpreis?
Auch wenn die 10€ jetzt nicht die Welt sind, finde ich das unverschämt. Laut Uefa-Regelwerk müssen den Gästen die gleichen Preise wie den heimischen Fans angeboten werden.
Wie die 17,50 Euro zustande kommen, würde mich auch mal interessieren...
karte in der Ukraine kaufen? Ich meine unser Block wird wohl kaum voll^^
karte in der Ukraine kaufen? Ich meine unser Block wird wohl kaum voll^^
Weiß der Geier, ob Gästekasen vor Ort auf sind...
Guter Einwand!
Guter Einwand!
Ich hab nen noch besseren: Da du ja glaub ich auch in Trondheim warst, brauchste dir die gar nicht selbst kaufen, sondern bekommst die automatisch besorgt, ausgehändigt und in Rechnung gestellt
Das ist in der Tat ein Totschlagargument
17.50€ sollen die Tickets für uns kosten.
Auf der Seite des Vereins werden diese Plätze für 60 Griwna angezeigt. Das sollten umgerechnet gut 6€ sein.
Woher kommen die 10€ Aufschlag? Westeuropaufpreis?
Auch wenn die 10€ jetzt nicht die Welt sind, finde ich das unverschämt. Laut Uefa-Regelwerk müssen den Gästen die gleichen Preise wie den heimischen Fans angeboten werden.
Die 10€ Aufschlag kommen meiner Information nach von der UEFA. Die versuchen die Kartenpreise auf unseren Niveau zu verkaufen und nicht auf dem Preisniveau der Ukrainer. Das ist eine Geschichte von Angebot- und Nachfrage, ob die Karten jetzt 10€ oder 30€ kosten wird wohl kaum jemanden in LEV etwas ausmachen, man würde so oder so dahin fahren/fliegen. Halt kaufmännisches Denken der Leute bei der UEFA. Der Verein Charkow und unser Verein hat meines Wissens nach nichts damit zu tun...
Will mich da jetzt aber auch nicht zu 100% festlegen, ob das so alles richtig ist!
Mir ist es egal wer sich da die Taschen voll macht. Finde nur die Diskrepanz zwischen den Preisen die Charkiv veröffentlicht hat und den 17.50 auffällig.
Auch wenn es "nur" 10€ sind, finde ich das kritisch.
Woher stammen denn deine Infos? Kannst du das öffentlich sagen?
Nehmt warme Sachen mit, laut wetter.com sind wohl -10 Grad angesagt dort nächste Woche.......also ich werde mich genau wie in Trondheim ordentlich einpacken zum Spiel......btw. wie ist das eigentlich mit dem Visum, wird das nen Gruppenvisum von Bayer geben, oder muss man sich selber drum kümmern......da wir nicht mit der Mannschaft fliegen (wie es damals nach Kiew war) bin ich mir da unsicher und vom Verein kam diesbezüglich noch keine Info....
Nehmt warme Sachen mit, laut wetter.com sind wohl -10 Grad angesagt dort nächste Woche.......also ich werde mich genau wie in Trondheim ordentlich einpacken zum Spiel......btw. wie ist das eigentlich mit dem Visum, wird das nen Gruppenvisum von Bayer geben, oder muss man sich selber drum kümmern......da wir nicht mit der Mannschaft fliegen (wie es damals nach Kiew war) bin ich mir da unsicher und vom Verein kam diesbezüglich noch keine Info....
Du bekommst dein Visum direkt bei der Einreise in Form eines Stempels im Reisepass. Musst dich also um nichts weiteres kümmern, als um einen gültigen Reisepass!
Du brauchst kein Visum. Seit dem Eurovision Songcontest hat die Ukraine die Visapflicht abgeschafft.
Ich bin übrigens der Meinung, dass der Bayer alle Fans, die in Charkov bei unter -10 C° frieren zur nächsten Runde einlädt
und dann die die in Südeuropa bei über 30° schwitzen...
Du bekommst dein Visum direkt bei der Einreise in Form eines Stempels im Reisepass. Musst dich also um nichts weiteres kümmern, als um einen gültigen Reisepass!
Danke,Danke,danke für die Info.....Reisepass ist klar......den hat man schliesslich als Dauerreisender ich freu mich schon auf die Tour, wird sicher lustig.......sind ja diesmal ne größere Gruppe die zusammen reisen als nach Trondheim oder Thessaloniki......@ Prof.....da geb ich dir mal wieder Recht.....und sollten wir weiter kommen geht es ja in die Sonne Neapels oder Villareals
Wer fliegt denn von Euch mit dem Mannschaftsflieger??