Reiseplanung Charkov

  • Die Tour war klasse, hat riesen Spaß gemacht!


    Das Stadion ist ganz ok, Nur die Infrastruktur auch im Hinblick auf die EM war.....naja.....bescheiden.


    Der Flughafen ist ne Witz, keine Anbindung in die City, kein Schild/Zeichen in lesbaren Schriftzeichen (=null Orientierung) und das schlimmste ist kaum einer da kann mal nen Brocken Englisch!! In den Läden was bestellen war schon seeeeehr abenteuerlich. Auch im /am Stadion wars schwer zu kommunizieren mit den Ordnern oder Cops.


    Da muss noch viel passieren, sonst gibt das Chaos

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Sooooo, auch wieder heim :) war die erwartet schöne Tour..........war einzigartig :LEV6 und das nächste mal müssen wir Biergläser mitnehmen.......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • dass die Straßenschilder alle auf kyrillisch waren ist nicht wirklich verwunderlich :LEV18


    Polizisten in Massen rund ums Stadion, aber alle friedlich freundlich und nett. Englishkenntnisse nicht überall vorhanden, aber Zeichensprache ist ja auch was schönes. Und in den beiden Bars in denen wir waren, war das kein Thema. Am Abend in der Bar super nette Jungs am Nebentisch, die sich bedankt haben, dass wir die Reise in ihre Heimat gemacht haben und waren scheinbar richtig stolz auf ihre Stadt. Hotelpersonal auch super nett, Barpersonal ebenso. Und ich habe noch nie bei einem Auswärtsspiel in Europa so viele Menschen gesehen, die ihre Schals tauschen wollten. Sagenhaft. Nee, die Menschen behalte ich in guter Erinnerung, die Stadt it allerdings einfach nur hässlich.

  • Na ja, dass Charkiv für euch was anders als europäische Metropole ist, war mir klar. Ich glaube auch, wenn die Reise nicht im Winter stattgefunden wäre, sondern wenigstens in Frühling wenn alles in Parks blühtet, viele Jugendliche im Zentrum spazieren und schöne Mädels in "kürzen" laufen, wurden die Stimmen anders ;) Das wirkt sehr auf die Stadt. Trotzdem bin ich euch für die Ehrlichkeit sehr dankbar. Solche Feedbacks helfen besser zu so einem Event sich vorzubereiten.
    P.S. Wegen zwei Fanskurven ist das so: vorher waren alle aktive Fans auf die Nordkurve. Vor halbes Jahr sind viele aktive Fans nach einem Konflikten in die Südkurve umgezogen.

  • war ne tolle Reise... Die Mannschaft super nett, offen und zugänglich. Aber die kleine Gruppe war sehr schnell vertraut miteinander und wir hatten beim Spiel unserem Spaß.. In der halbzeit getanzt und gesungen, damit uns warm bleibt. Nur etwas Chaos vor dem Stadion, weil man nicht wußte, ob unser Bus bei den Mannschaften parken soll oder nicht. Nach dem Spiel der Brüller am Flughafen - alle Bordkarten wurden manuell geschrieben und am Schluß waren wir alle ziemlich ko. Respekt, daß die Mannschaft am nächsten Morgen schon wieder ihr normales Programm absolvierte. Die waren verständlicherweise gegen 1:00 richtig ko.


    Freue mich auf die nächste Tour in den Süden


    :bayerapplaus


    "ich fand's wärmer und schöner und im Garten ist ja auch schön." No.5

  • Ich habe auch einige Fotos von der Charkow Tour bei Dropbox hochgeladen. Könnt mir gern eine PM mit eurer E-Mail Adresse schicken, dann schalte ich den Ordner frei.
    Die Party in der Karaoke Bar war übrigens der Kracher. Dank auch an die Freunde von Arsenal Charkov! Bei der Bewertung der Stadt sollte man auch nicht vergessen, dass es eine Industriestadt ist, in der sich eigentlich keine Touristen
    verlaufen. Demnach war nunmal bisher auch kein Bedarf an Schildern in lateinischer Schrift. Und um das das kyrillische Alphabet zu lernen, bedarf es auch nicht länger als 1-2 Tage.

    "Heute gilt es für löblich gegen den Strom zu schwimmen, aber das sind nur Pissrinnen" - Ernst Jünger

  • Dortmund - Kiew Di-Sa und dazu ein bisschen ukrainische Bahnen kennenlernen. Ein paar kennen das ja schon :)

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Gibt es eine Alternative zu der langen Variante? 4 Tage Urlaub sind nicht mehr drin und ich befürchte das BaySportsTravel-Angebot wird wieder astronomisch.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Gibt es schon. Allerdings wird das dann auch richtig teuer. Denn die Flüge nach Kharkiv (aus Wien/Kiew/Istanbul) sind alle das Hauptproblem. In diese Städte kommst du billig, aber von da nach Kharkiv zahlt man sich dumm und dämlich. Selbst die ukrainische Billiglinie will 90 Euro pro Richtung. Und mit der Zug/Flug Kombi bekommst du das ja eh nur so hin.
    Gibt dementsprechend nur eine kostenmäßig vernünftige Alternative, um einen Urlaubstag zu sparen (Samstag sollte ja egal sein) und erst Mittwoch zu fliegen: Lufthansa Ddorf-Kiew. Kostet um die 80 Euro und du könntest am Mittwoch in Kiew einfach zu uns stoßen und dann mit uns unterwegs sein (Zug&Rückweg). Kostenmäßig vergleichbare Alternativen für den Rückflug gibt es nicht. Kaum zeitliche Unterschiede, aber höhere Preise.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ja der Rückweg wäre in der Tat egal.
    Mh, ein teurer Flug von Kiew/Wien/Istanbul wäre ja noch machbar.


    Und wenn du erst am Donnerstag los willst:
    Mit Pegasus für 200€ von Köln nach Istanbul (um 2Uhr morgens) und von da direkt weiter nach Kharkiv. Wäre dann die günstigste direkte Flugvariante. Oder aber du bastelst dir deine Verbindung selbst zusammen. Aber ich glaube kaum, dass das günstiger wird.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Hinflug:
    21.11.2012 Düsseldorf - Charkiv via Moskau (Aeroflot) Ablfug: 14:50 Uhr Ankunft 22:45 Uhr Ortszeit Resiedauer: 6:55 Std.
    Düsseldorf - Moskau Abflug: 14:50 Uhr Ankunft: 21:05 Uhr Ortszeit
    Moskau - Charkiw Abflug: 23:10 Uhr Ankunft: 22:45 Uhr Ortszeit


    Rückflug:
    23.11.2012 Charkiw - Düsseldorf via Moskau (Aeroflot) Abflug: 5:10 Uhr Ortszeit Ankunft: 13:50 Uhr Resiedauer: 9:40 Std.
    Charkiw - Moskau Abflug: 5:10 Uhr Ortszeit Ankunft: 8:40 Uhr Ortszeit
    Moskau - Düsseldorf Abflug: 13:25 Uhr Ortszeit Ankunft: 13:50 Uhr


    Preis p.P. : 500,76 EUR flüge.de


    Hinflug:
    21.11.2012 Köln/Bonn-Charkiw via Istanbul (Pegasus Airlines) Abflug: 1:55 Uhr Ankunft: 14:55 Uhr Ortszeit Reisedauer: 11:00 Std.
    Köln/Bonn - Istanbul Abflug: 1:55 Uhr Ankunft: 05:50 Uhr Ortszeit
    Istanbul - Charkiw Abflug: 12:50 Uhr Ortszeit Ankunft: 14:55 Uhr Ortszeit


    Rückflug:
    23.11.2012 Charkiw-Köln/Bonn via Istanbul (Pegasus Airlines) Abflug: 16:25 Uhr Ortszeit Ankunft: 1:10 Uhr Reisedauer: 10:45 Std.
    Charkiw - Istanbul Abflug: 16:25 Uhr Ortszeit Ankunft: 18:35 Uhr Ortszeit
    Istanbul - Köln/Bonn Abflug: 22:50 Uhr Ortszeit Ankunft: 01:10 Uhr Ortszeit


    Preis p.P.: 172,99* *Preis gilt nur noch bis Heute 06.09.2012 23:59 Uhr*





  • Start Mi 11:25 DUS Düsseldorf, Deutschland
    Landung Mi 15:05 KBP Kiew, Ukraine


    Start Fr 15:50 KBP Kiew, Ukraine
    Landung Fr 17:40 DUS Düsseldorf, Deutschland


    Flüge mit Lufthansa! Opodo: € 164,49 € pro Person....

    Eine ähnliche Verbindung haben wir auch gebucht (Hinflug gleich, Rückflug erst Sonntag). Gibt es eigentlich einen grundsätzlichen Plan ab Kiev?
    Mietwagen, Zug, etc.
    Was ist das schlauste?