Habe ich bereits geschrieben, sobald eine Alternative verfügbar ist - werde ich es SOFORT mitteilen.
Spende für Werkself.de
-
-
-
Zitat
Original von FA-Chef
Leider gibt es aber keine Möglichkeit für große Werbebanner, diese Dinge haben wir in der Vergangenheit immer abgelehnt, das nervt optisch extrem.
Normale Werbebanner wären natürlich OK, aber es werden immer nur Kampagnen etc. angeboten.Ich kenne von anderen Foren die Möglichkeit Werbebanner nur für Besucher einzublenden. Sobald man eingeloggt ist, werden diese nicht mehr angezeigt. Da immer deutlich mehr Besucher online sind als eigeloggte User lohnt sich das vielleicht auch. Wer nur mitlesen will kann auch gerne Werbung sehen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit.
-
-
Ich mag diese Werbebanner mit diversen Kampagnen einfach nicht.
Die Aktion mit dem Spendenbutton zeigt ja, das einige User uns gerne unterstützen.
Die Idee selbst ist aber sehr gut, mal sehen was die Technik erlaubt.
Eine absolute Mehrzahl der User(innen) liest ja nur mit... -
Prima, es gibt kurzfristig eine Möglichkeit per normaler Überweisung bzw. Einzahlung. Sobald die Daten vorliegen, melde ich es.
-
So ein letzter Test und dann geht es komplett OHNE Paypal, das spart ja auch die Gebühren. Melde sofort es dann möglich per Überweisung auf ein normales Konto zu spenden.
-
pro flattr-button für gelungene beiträge
-
Hi !
Auch wenn ich das Gefühl hatte gegen Wände zu sprechen ist das Endergebnis zufriedenstellend (denke mal für Alle)
Cu.
P.S. jetzt muss auch ordentlich gespendet werden, damit wir uns weiterhin so schön in die Haare bekommen können.
-
Zitat
Original von FA-Chef
So ein letzter Test und dann geht es komplett OHNE Paypal, das spart ja auch die Gebühren. Melde sofort es dann möglich per Überweisung auf ein normales Konto zu spenden.Eben, diese sind ja auch nicht unerheblich.
Ist es eigentlich möglich, das du eine Wasserstandsmeldung durchgibst?
Also wieviel schon gespendet wurde, bzw wieviel noch fehlt? -
Eine Wasserstandsmeldung wird erst nicht geben, jeder soll das geben was er denkt. 100% freiwillig. Sobald dann eine Summe X erreicht ist, wird der Aufruf beendet.
Ohne Sponsor wird die Summe von 2000 Euro vermutlich nicht erreicht, das ist auch nicht Ziel der Aktion. Ich habe ja einen Anhaltspunkt genannt, ich denke das eine Summe von 5 bis 10 Euro durchaus vertretbar ist. Hängt halt davon ab, ob 100 Personen spenden oder vielleicht doch 200 bis 300 Personen.
Der Zuspruch selbst ist eine sehr gute Sache, und am Ende finden wir wieder eine netten dezenten Hauptsponsor...
-
-
Gute Tat vollbracht
-
Kenne mich leider nicht so gut damit aus daher möchte ich wissen, was genau diese 1500 - 2000 € Kosten pro Jahr verursacht?
-
Hi !
So ein Forum braucht ordentliche Server und die kosten gutes Geld Miete im Monat... kannst dich ja mal bei den üblichen Verdächtigen mal umschauen was da ein Server kostet. Dazu noch ggf. Kosten für Software und anderen laufenden Positionen (spez. Versicherungen etc.pp.)
Hier mal ein Beispiel eines bekannten Anbieters: http://www.df.eu/de/produkte/managedserver/
Cu.
-
Da kann man doch einfach mal auf blöd beim Bayer anfragen ob die nicht noch nen schnuckeligen Server im Rechenzentrum stehen haben!?!?!
Ausserdem sollte es doch bei diesen Userzahlen möglich sein, son Ding gesponsort oder zumindest vergünstigt zu bekommen!? ( Hat zumindest im Onlinegaming mit viiiel weniger Zugriffen immer gut geklappt. Ok ich weiss net ob man diese Server überhaupt vergleichen kann!?)
-
du willst jetzt nicht ernsthaft sagen, dass der bayer das hier bezahlen soll?das ist gerade das, was bayer unbedingt fehlt, nämlich diese adresse.
-
Außerdem würde das einhergehen mit eventueller Zensur.
-
oder kostenpflichtig werden
-
Hi !
Das mit Bayer vergiss mal ganz schnell... wer bei Bayer arbeitet oder gearbeitet hat, weiß was es bedeutet. Bürokratie vom Allerfeinsten. Außerdem würde das Ganze nicht in die Infrastruktur passen, d.h. die müssten für DIESEN Server einen eigenden Zugang zum Netz legen. Soviel Aufwand. Auch wird kein Bayer Verantwortlicher seine Hand dafür ins Feuer legen, außer einer der ganz großen Bosse hat diese Idee. Alte Rechner werden sowieso kostenpflichtig entsorgt und werden selten für andere Aufgaben weiterbenutzt. (=Bayerpolitik)
Cu.
P.S: Das Problem an sich ist nicht die CPU Leistung, meist reicht da ne 08/15 Gurke. Das Problem ist die I/O Leistung, das Handling der vielen Anfragen parallel und die Datenbank. Hier muss neben schnellen Platten auch RAM, RAM und nochmals RAM reingeschaufelt werden. Ggf. wird sich das im Zuge der SSDs entschärfen (hoffe noch auf einige Geschwindigkeitsschübe, die heutigen SSDs wären noch kein Ersatz für Cachespeicher). SQL Datenbanken (worauf dieser Forumssoft (wie jedes Anbieters von Forensoft) aufsetzt - halte Webbasierende Foren sowieso für eine üble Fehlentwicklung) brauchen viel RAM, im Grunde auch nur wegen dem Caches.
-
Wann kommt die neue Bankverbindung - wegen Spende ?
-
Und ich dachte schon ich wäre der einzige doofe der es nicht findet...
-