Paypal - Technische Diskussion

• Ja es gibt Sicherheitslücken, aber wenn der Verkäufer schon ein paar 1000 Verkäufe getätigt hat, dann ist es sicher kein großes Risiko mehr. Zudem braucht es ja auch noch ein Girokonto, das bekommt man NICHT mit einem Phantasienamen. Wird ja immer wieder bei AKTE auf Sat1 durchgekaut. Fraglich wie hoch das Riskiko bei einer Transaktion in tatsächlich und nicht gefühlt in % ist.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Naja, das hat Paypal erst seit neuestem geändert mit dem Konto, früher konnte man sich einfach so anmelden, und musste nur ein Konto angeben.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Bei Paypal gibts auch noch die Sippenhaft. Sollte jemand mit dem gleichen Nachnamen in der gleichen Stadt leben und es gibt dort einen Konflikt werden alle Konten eingefroren.
    Mir selbst passiert. Bruder hatte einen Konflikt (wo er nichmal schuld hatte)
    und mein Paypalkonto sowie das meiner Mutter wurde eingefroren. Waren 3 verschiedene Haushalte.

• Zitat

Original von johny04
    Naja, das hat Paypal erst seit neuestem geändert mit dem Konto, früher konnte man sich einfach so anmelden, und musste nur ein Konto angeben.

Ich meinte es anders: Ohne Kontoverbindung bekomme ich kein Geld, eine Kontoverbindung mit eigenem Zugriff bekomme ich aber auf normalen Weg NUR über eine echte Legitmationsprüfung. Das ist ja unabhängig von der jeweilige Anmeldung.

Das mit der Sippenhaft habe ich noch nicht gehört, wie hat sich die Sache denn aufgeklärt?

Gruß FA-CHEF

• Zitat

Original von FA-Chef

Ich meinte es anders: Ohne Kontoverbindung bekomme ich kein Geld, eine Kontoverbindung mit eigenem Zugriff bekomme ich aber auf normalen Weg NUR über eine echte Legitmationsprüfung. Das ist ja unabhängig von der jeweilige Anmeldung.

Das mit der Sippenhaft habe ich noch nicht gehört, wie hat sich die Sache denn aufgeklärt?

Nö, unter anonymen Namen eins eröffen, und von dem fake Konto Geld auf ein anderes Paypalkonto transferieren, das über ein Girokonto verfügt.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Nehme gerne weiter Hinweise auf echte Gefahren an.
    Bis dato ist aber wohl jeder normale Geldautomat gefährlicher.
    Dazu gibt es jedenfalls deutlich mehr Betrugsfälle zum nachlesen im Internet als mit dem hier besprochenen Zahlsystem...

Gruß FA-CHEF

• Kleines Update für die Leute die sich um die Sicherheit des PP Bezahlsystem machen:

Der Sicherheitsschlüssel generiert einen Code, der sich bei jedem LogIn ändert.

Einfach bestellen und gut ist, wirklich gut und sicher sicher...

Gruß FA-CHEF

• Nehme gerne weiter Hinweise auf echte Gefahren an.
    Bis dato ist aber wohl jeder normale Geldautomat gefährlicher.
    Dazu gibt es jedenfalls deutlich mehr Betrugsfälle zum nachlesen im Internet als mit dem hier besprochenen Zahlsystem...

Wie schonmals geschrieben, die Internetseite "Painpal" wurde seitens Paypal verboten.
    Dort konnte man massig Betrugsfälle nachlesen...

• Niemand kann einfach Internetseiten verbieten, nur wenn der Inhalt gegen die aktuelle Rechtsprechung verstößt wird die Seite in der Regeln vom Betreiber/Hoster selbst vom Netz genommen.
    Warum sollten den die großen Risiken nur auf einer Internetseite zu finden sein, wenn man sonst jeden Hühnerpfurz aus diesem Bereich 1000x auf verschiedenen Seiten findet?
    Warte weiterhin auf neue Nachrichten zum Thema Sicherheitsrisiko PP.
    Der Sicherheitsschlüssel jedenfalls ist sicher eine gute Sache.

Gruß FA-CHEF