18. Spieltag: Bayer04 - Borussia Dortmund; 14.01.2011; 20:30 Uhr; Bayarena

• Unsere Abwehr hat den Namen nicht verdient. Wenn ich das Gestolpere von einem Schwaab oder einem Friedrich sehe, da hätte man einen Sinkewiecz halten können!!!

Echt und so langsam will ich den Jupp nicht mehr sehen!!!

• Das hat alles nix mit Systemen oder was auch immer zu tun. Das ist einfach Dämlichkeit. Schwaab und Castro in Halbzeit I echt gut, Friedrich solide. Und dann gleich drei solche Böcke hintereinander. Da würde man sich in jeder Amateurmannschaft schämen.

Helmes und Renato unterirdisch (und Renato darf auch noch durchspielen)

Damit hat die Aufholjagd geendet, bevor sie begonnen hat. Alles wie gehabt. Wir brechen ein und kommen mit viel Glück in die Euro-League. Wenn man sich so dämlich anstellt, hat mans aber auch nicht besser verdient. Ja wir haben Tradition - traditionell dämliche Verteidiger.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Schwächster Mann des Abends - Don Jupp.
    Ich hoffe er geht jetzt in den wohl verdienten Ruhestand. Wer aus diesem Kader so eine Mannschaft gegen den Tabellenführer aufstellt und null Esprit und Power vermitteln kann sollte lieber aufhören.
    Ich dachte um 20 Uhr noch wir zünden hier ein Feuerwerk.

• Was reg ich mich eigentlich auf. Ist doch alles wie immer.

Es steht ein direktes Duell (in Augenhöhe...ha ha ha) an, es geht um die Big Points, ein 6-Punkte -Spiel...

...na da isses doch sowas von klar, das wir das Ding mit Bravour versemmeln. Hätte mir eigentlich aufgrund der letzten Jahre klar sein müssen....

Ernüchterung am ersten Spieltag der Rückrunde. Für mich ist die Saison gelutscht.

• Das hat alles nix mit Systemen oder was auch immer zu tun. Das ist einfach Dämlichkeit. Schwaab und Castro in Halbzeit I echt gut, Friedrich solide. Und dann gleich drei solche Böcke hintereinander. Da würde man sich in jeder Amateurmannschaft schämen.

Helmes und Renato unterirdisch (und Renato darf auch noch durchspielen)

Damit hat die Aufholjagd geendet, bevor sie begonnen hat. Alles wie gehabt. Wir brechen ein und kommen mit viel Glück in die Euro-League. Wenn man sich so dämlich anstellt, hat mans aber auch nicht besser verdient. Ja wir haben Tradition - traditionell dämliche Verteidiger.

Castro erste HZ gut?? Welches Spiel hast Du gesehen? Viel zu offensiv, hat die linke Seite nie dichmachen können und ist immer nur hinterhergetrabt wie man das kennt.

• heute eindeutig die schuld von jupp.wer zum auftakt seine b-elf schickt wurde entweder geschmiert oder is voll drauf:-(
    wie immer versagen wir wenn es mal um was geht :LEV11 :LEV11 :LEV11

Bitte keine Smilies oder Grafiken in die Signatur! Gruß der Admin

• NA ENDLICH sagt es mal einer!!!! Es ist nicht die 1. nicht die 2. sondern die gefühlte 13827378 Saison wo ich les " wir sind auf Augenhöhe oder son Scheiss!" NICHTS sind wir.......... wir sind der lustig-gut-spielende Verein der wenn er mal oben angreifen kann verliert!!!!!!!!!!!! Und warum? Weil die Bengel scheisse sind!!!!!!!!!!!!

Adler kann man mMn weniger ankreiden, Schwaab, Castro und Friedrich sind katastrophal heute!

• Zu Castro, defensiv haben andere die krassen Fehler gemacht, an unseren besten Offensivszenen war er beteileigt. Ich sage ja nicht, dass er ein Riesenspiel machen würde, aber so schlecht, wie manche ihn unbedingt sehen wollen, ist er heute nicht. Woran das "lustlos" bei ihm heute festgemacht wird, weiß ich auch nicht. An einem verlorenen Zweikampf, oder was?

Generell muss man die Einstellung der Mannschaft insgesamt heute kritisieren. Es ging heute um die letzte Chance, nochmal in den Meisterschaftskampf einzugreifen. Da muss man das Feuer, den Willen spüren. Das war heute zwar nicht lustlos oder dergleichen (wie zB letzte Saison im Rückspiel gegen Schalke), aber diese unbedingte Leidenschaft, die 3 Punkte hier zu behalten, war nicht zu sehen. Ich bin vor allem von Rolfes enttäuscht. Überhaupt nichts von ihm zu sehen, gerade als Kapitän hätte da heute mehr kommen müssen.
    Mal schauen, was die letzten Minuten noch bringen, vielleicht kann man noch etwas Ergebniskosmetik betreiben (ein 2:3 hört sich nicht ganz so schlimm an...).