kicker: Die Rangliste des deutschen Fußballs (Winter 2010)
-
-
-
Schweinsteiger hatte ich ja völlig vergessen, mag aber auch daran liegen, dass er diese Saison nicht nur auf dieser Position gespielt hat. Von der Qualität her hat er absolut das Zeug zur Weltklasse, die Eingruppierung hier in die internationale Klasse ist von seinen Leistungen in der Hinrunde her aber durchaus korrekt.
Vidal und Sahin sehe ich absolut auf Augenhöhe, ob nun Sahin vor ihm steht oder umgekehrt spielt da keine Rolle und wird eine knappe Entscheidung gewesen sein. Beide waren grandios in der Hinrunde und die Garanten für die gute Platzierung ihrer jew. Vereine.
Gustavo sehe ich viel zu schlecht bewertet und dass er nicht unter "internationale Klasse" gezählt wurde kann wieder nur an der unsäglichen Klassifizierung des Kickers gelegen haben (weil er international nicht gespielt hat).
-
Stürmer
Weltklasse
keinerInternationale Klasse
1. Mario Gomez
2. Theofanis Gekas
3. Papiss Demba Cissé
4. Lucas Barrios
5. Didier Ya Konan
6. Srdjan Lakic
7. Edin DzekoIm weiteren Kreis
8. André Schürrle
9. Raul
10. Hugo Almeida
11. Klaas Jan Huntelaar
12. Grafite
13. Demba BaBlickfeld
Sami Allagui
Julian Schieber-----------------------------------------
Lange her, dass wir zuletzt keinen Spieler in dieser Aufstellung hatten. Allagui und Schieber kommen mir hier eindeutig zu schlecht weg. Die ersten Plätze gehen so in Ordnung, auch wenn Dzeko nach dieser Hinrunde eher in den weiteren Kreis gehört. Die beiden Schalker haben einfach zu spät losgelegt, im Sommer stehen die sicherlich weiter oben. Dann sind hoffentlich auch unsere Angreifer wieder dabei, dank des Systems mit zwei Stürmern.
-
Gomez hätte ich nicht so weit oben erwartet. Ich habe aber auch kaum Bayern-Spiele gesehen... Den Rest find ich so ganz ok. Und es ist auch gerechtfertigt, daß da keiner unserer Stürmer dabei ist. Unsere größte Stärke war der Sturm sicher nicht in dieser Hinrunde...
-
Bei Gomez war ich erst etwas überrascht, aber es ist dennoch gerechtfertigt. Der hatte zwar Anlaufschwierigkeiten, aber zuletzt war er überragend in allen drei Wettbewerben. Auch hier ist es wohl sein Vorteil gegenüber Gekas und Cissé, dass er sich in der Champions League beweisen kann.
-
Finde diese Unterteilung in weltklasse und Internationale klasse Schwachsinn... finde da den Vorschlag von shoggy (?) besser, die Kategorien anders zu benennen.(Mittelmaß, gut, sehr gut,...)