kicker: Die Rangliste des deutschen Fußballs (Winter 2010)

• Torhüter:

Weltklasse:
    1. Manuel Neuer

Internationale Klasse:
    2. Roman Weidenfeller
    3. René Adler
    4. Tim Wiese
    5. Jörg Butt

Im weiteren Kreis:
    6. Oliver Baumann
    7. Christian Wetklo
    8. Daniel Haas

Blickfeld:
    Thomas Kessler
    Raphael Schäfer
    Tobias Sippel

Innenverteidiger:

Weltklasse:
    keiner

Internationale Klasse:
    1. Mats Hummels

Im weiteren Kreis:
    2. Neven Subotic
    3. Anatoliy Tymoshchuk
    4. Emanuel Pogatetz
    5. Geromel
    6. Nikolce Noveski

Blickfeld:
    Martin Amedick
    Holger Badstuber
    Maik Franz
    Manuel Friedrich
    Benedikt Höwedes
    Joris Mathijsen

Außenbahn defensiv

Weltklasse
    keiner

Internationale Klasse
    keiner

Im weiteren Kreis
    1. Philipp Lahm
    2. Marcel Schmelzer
    3. Christian Fuchs
    4. Felix Bastians

Blickfeld
    Andreas Beck
    Javier Pinola
    Lukasz Piszczek
    Marcel Schäfer
    Christian Schulz
    Georgios Tzavellas

Außenbahn offensiv

Weltklasse
    keiner

Internationale Klasse
    1. Mario Götze
    2. Jefferson Farfan

Im weiteren Kreis
    3. Ivo Ilicevic
    4. Sidney Sam
    5. Marco Reus
    6. Sejad Salihovic
    7. Thomas Müller
    8. Kevin Großkreutz
    9. Lukas Podolski
    10. Franck Ribéry

Blickfeld
    Jakub Blaszczykowski
    Toni Kroos
    Marko Marin
    Patrick Ochs
    Jonathan Pitroipa

Mittelfeld defensiv

Weltklasse
    keiner

Internationale Klasse
    1. Nuri Sahin
    2. Arturo Vidal
    3. Bastian Schweinsteiger

Im weiteren Kreis
    4. Sven Bender
    5. Christian Tiffert
    6. Luiz Gustavo
    7. Pirmin Schwegler
    8. Simon Rolfes
    9. Eugen Polanski
    10. Matthias Lehmann

Blickfeld
    Yacine Abdessadki
    Jens Hegeler
    Benjamin Köhler
    Petit
    Sergio Pinto
    Sebastian Rudy
    Manuel Schmiedebach
    Julian Schuster
    Christian Träsch
    Wesley

Mittelfeld offensiv

Weltklasse
    keiner

Internationale Klasse
    1. Shinji Kagawa

Im weiteren Kreis
    2. Lewis Holtby
    3. Renato Augusto

Blickfeld
    Mehmet Ekici
    Ilkay Gündogan
    Jan Rosenthal

Stürmer

Weltklasse
    keiner

Internationale Klasse
    1. Mario Gomez
    2. Theofanis Gekas
    3. Papiss Demba Cissé
    4. Lucas Barrios
    5. Didier Ya Konan
    6. Srdjan Lakic
    7. Edin Dzeko

Im weiteren Kreis
    8. André Schürrle
    9. Raul
    10. Hugo Almeida
    11. Klaas Jan Huntelaar
    12. Grafite
    13. Demba Ba

Blickfeld
    Sami Allagui
    Julian Schieber

• Habe da erstaunlich wenig dran auszusetzen. :LEV18

Außer Adler bei den Torhütern und Vidal bei den defensiven Mittelfeldspielern werden wir diesmal kaum Leute vorne dabei haben, das sieht man auch schon an der kicker-Notentabelle. Bei Vidal tippe ich mal, dass er Platz 3 hinter Schweinsteiger und Sahin belegt.

• Neuer auch bei mir die Nummer 1, aber Weltklasse war das meiner Meinung nach nicht unbedingt. Dafür waren zu viele Wackler drin.

Emanuel Pogatetz auf der 4 bei den Innenverteidigern überrascht mich dann doch sehr... :LEV18

Ansonsten gute Liste!

• Zitat

Original von turtle 04
    Emanuel Pogatetz auf der 4 bei den Innenverteidigern überrascht mich dann doch sehr... :LEV18

Mal Hand aufs Herz: Wieviele Hannover-Spiele haben wir diese Saison über die volle Länge gesehen? :LEV18

Ich denke, dass man vor allem bei den Innenverteidigern auf das Urteil der Leute vertrauen kann, die sie hautnah erlebt und jedes Spiel gesehen haben.

Wäre der Pogatetz nicht einer für uns? :D

• mich überrascht die nominierung eines badstubers, ich mein, sooo oft konnte er sein können (find ihn btw überbewertet) nicht unter beweis stellen (<- für den fall, dass diese winter rangliste auch nur für den winter/rückrunde gilt)

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

• Ich geb's ja zu, ich vielleicht drei Hannover-Spiele komplett gesehen. Aber Pogatetz hat in der Mitte der Hinrunde sicherlich 5-6 Spiele überhaupt nicht gespielt. DESWEGEN bin ich überrascht.

Ansonsten halte ich durchaus was von ihm, gegen uns war etwa überragend...

• Sehe Neuer auch nicht in der Weltklasse. Wie turtle schon sagte, waren dafür zu viele kleine Fehler dabei.

Pogatetz steht für mich auch zu weit vorne und Manuel Friedrich zu weit hinten. Er war sicherlich nicht schlechter als ein Maik Franz oder Martin Amedick.

Edit: Warum eigentlich überhaupt diskutieren, wenn die Meinung der Kicker-Redaktion doch sowieso unfehlbar ist? Dann hättest du dir den Thread auch sparen können, wenn du wieder mit deinem Totschlagsargument kommst, Biggy.

• Zitat

Original von Palle
    mich überrascht die nominierung eines badstubers, ich mein, sooo oft konnte er sein können (find ihn btw überbewertet) nicht unter beweis stellen (<- für den fall, dass diese winter rangliste auch nur für den winter/rückrunde gilt)

Versteh ich auch nicht, was der Holger da zu suchen hat.

• Zitat

Original von Palle
    mich überrascht die nominierung eines badstubers, ich mein, sooo oft konnte er sein können (find ihn btw überbewertet) nicht unter beweis stellen (<- für den fall, dass diese winter rangliste auch nur für den winter/rückrunde gilt)

Bewertet werden die Leistungen von August bis Dezember 2010.

Badstuber kommt auf insgesamt 10 benotete Spiele in allen Wettbewerben. Der kicker schreibt zu ihm: "Vor seiner Verletzung überzeugend in Pokal, Champions League, Nationalelf. In der Liga nur gehobenes Mittelmaß - typisches Blickfeld."

• In der Liga mit einem Spiel, das besser als 3,0 bewertet wurde. Da hätte sich aber mit Sicherheit ein besserer Innenverteidiger gefunden. Und gehobenes Mittelmaß ist das ganz sicher nicht.

Sogar ein Heiko Butscher hat einen besseren Notenschnitt und der taucht nicht in der Rangliste auf, weil er nicht international gespielt hat, oder was?

• Zitat

Original von BigB
    Wir haben in Deutschland mit die besten Keeper der Welt. Und wenn der beste von denen nicht Weltklasse ist, dann gibt es keine Weltklasse.

Eine bestechende Logik. :LEV5

Also solange er der beste ist, selbst wenn die anderen alle schlecht halten, ist der Neuer automatisch Weltklasse? Die Leistungen von Neuer haben das Prädikat Weltklasse einfach nicht verdient. Dafür war das nicht konstant genug auf aller höhstem Nievau.

• Zitat

Original von Fabi-SVB
    Also solange er der beste ist, selbst wenn die anderen alle schlecht halten, ist der Neuer automatisch Weltklasse?

Das ist Quatsch, aber das weißt du sicherlich.

Zitat

Die Leistungen von Neuer haben das Prädikat Weltklasse einfach nicht verdient. Dafür war das nicht konstant genug auf aller höhstem Nievau.

Das sieht man außerhalb von Leverkusen etwas anders. In der Champions League hat er hervorragend gehalten. Viel höheres Niveau ist nicht möglich.

• Zitat

Original von BigB

Das sieht man außerhalb von Leverkusen etwas anders.

Ich wohne in Baden-Württemberg und sehe das genauso! :LEV19 :D
    Ne Blödsinn, ich sehe das eigentlich wie Fabi. Deine Logik kann ich nicht nachvollziehen.

Richtig ist: Deutschland hat so viele gute Torhüter wie sonst nirgends - weltklasse muss davon trotzdem keiner sein. Neuer ist wie gesagt auch für mich zweifelsohne der derzeit beste deutsche Keeper. Für die Weltklasse muss er aber noch den ein oder anderen Wackler abstellen.

• Ich weiß gar nicht, was ihr für Wackler meint. Die sind nämlich extrem selten geworden, leider auch deutlich seltener als bei unserer Nummer eins.

Da müsst ihr jetzt aber auch lange suchen, um einen Experten zu finden, der Neuer nicht für einen Weltklasse-Keeper hält. Im kicker stimmen Uli Stein und Franz Beckenbauer zu, wobei der Kaiser ihn sogar für den besten Torhüter der Welt hält.