ZEIT: Fußballjahr 2011 - Bayer gewinnt EL und wird Herbstmeister

  • Warum Dortmund Meister wird, Leverkusen doch noch einen Titel holt und die deutschen Frauen Märchen wahr werden lassen. Ein Blick in die Glaskugel


    2011 wird ein großes Jahr für den deutschen Fußball – oder hätten Sie gedacht, dass Bayer Leverkusen die Europa League gewinnt? Wir wagen einen Ausblick auf die sechs wichtigsten Entscheidungen und eine Personalie. Lesen Sie Überraschendes und Vorhersehbares – doch Achtung: Dies ist kein Spaß, schließlich geht es hier um Fußball!


    Europa-League-Sieger: Bayer 04 Leverkusen
    Kaum zu fassen. Wird das wirklich passieren? Ja, es wird: Bayer Leverkusen gewinnt das erste Mal seit 1993 – damals war es der DFB-Pokal – wieder ein Finale. Bereits im Halbfinale wird man es mit dem FC Liverpool zu tun bekommen. Gegen Manchester City wird Jupp Heynckes dann den letzten großen Triumph seiner langen, langen, langen Karriere feiern: 2:1 nach Verlängerung. Und wenn Nationalspieler Simon Rolfes, der Kopf der Mannschaft, fit bleibt, kommt im Herbst sogar noch ein weiterer Titel hinzu:



    Herbstmeister: Bayer 04 Leverkusen


    Der 18. Dezember 2011 wird in die Geschichtsbücher eingehen. Es ist ein Datum, an dem sich die Welt verändern wird. Das Wasser in den Toiletten wird nicht mehr gegen, sondern mit dem Sinn der Uhrzeiger spülen, ein Ruck wird durch das Land gehen, es wird wieder Butterfahrten geben. Denn Bayer Leverkusen hat es geschafft: Man ist Herbstmeister.


    http://www.zeit.de/sport/2010-…-2011-vangaal-raul?page=1