Das "NEUE" Werkself.de seit Mittwoch 29.12.2010

• Zitat

Was genau funktioniert da denn nicht?

Beispiel mein Post von oben. Da ist ein Link eingefügt. Wenn ich den Post bearbeiten will, kommt eine Fehlermeldung und der gesamte Link ist aus dem Posting entfernt.

Außerdem wandelt das Forum schon bei der Beitragserstellung die BBCodes um, so daß man beispielsweise bei mehreren Zitaten nicht einfach mal ein quote entfernen oder zufügen kann, da einem der eigentliche Rohtext gar nicht angezeigt wird.

Das mit dem Doppelklick ist ein guter Tipp. Das mit dem Öffnen in neuem Tab ist schade, fand das immer sehr komfortabel. Und wie sieht es mit der Weiterleitung vom Portal auf die Foren aus?

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Außerdem wandelt das Forum schon bei der Beitragserstellung die BBCodes um, so daß man beispielsweise bei mehreren Zitaten nicht einfach mal ein quote entfernen oder zufügen kann, da einem der eigentliche Rohtext gar nicht angezeigt wird.

guck mal hier http://i363.photobucket.com/al…rtigo/Mix/Unbenannt_0.png

Das mit dem Doppelklick ist ein guter Tipp. Das mit dem Öffnen in neuem Tab ist schade, fand das immer sehr komfortabel. Und wie sieht es mit der Weiterleitung vom Portal auf die Foren aus?

STRG beil klicken hilft ;)

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Das hat etwas mit dem neuen Web2.0 zu tun, bei welchem dies als Standard definiert ist. Wenn die Links wieder in einem neuen Fenster aufgehen würde, wäre die Seite nicht mehr XHTML-Conform.

Naja sie wäre nicht mehr XHTML-strict-conform, sondern nur noch transitional. Ob das für so eine Funktion, die meiner Meinung nach wirklich nötig ist, so streng gehandhabt werden muss, zumal sie für HTML5 eh wieder geplant ist... naja :LEV18

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Online Games und Small Talk sind nur für angemeldete User zu sehen, das war bei der alten Version genauso.....

EDIT: hat sich erledigt!

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

Einmal editiert, zuletzt von SpaceCool ()

• Ich bin schon sehr lange w11 user und habe diverse Boardumstellungen mitgemacht und kann die ganze Hektik nicht verstehen. Scheinbar gibt es für einige User nur dieses Board im www....
    Keine Angst, das wird schon wieder.
    Danke an Marc das dieses Forum schon so lange so gut läuft.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

• liebes werkself-team, erstmal respekt, dafür was ihr hier ableistet!
    Ich hab da mal ne frage: wenn ich auf meinem profil, oder dem von anderen usern gucke sind dort mehrere verlinkungen angezeigt, wenn ich dann darauf klicke, bekomme cih nichts als fehlermeldungen, ist das normal?

Euer Palle (20)

:LEV18

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Dann klick beim erstellen eines Beitrags im Editor einfach mal auf "Quellcode", dann hast du die alten Bearbeitungsmöglichkeiten wie im Burning Board 2. Der Standard-Editor ist ein so genannter Wysiwyg Editor.

Naja sie wäre nicht mehr XHTML-strict-conform, sondern nur noch transitional. Ob das für so eine Funktion, die meiner Meinung nach wirklich nötig ist, so streng gehandhabt werden muss, zumal sie für HTML5 eh wieder geplant ist... naja :LEV18

Das ist sicherlich richtig, aber das Burning Board 3 nutzt als Standard den strict-Modus und bietet keine Möglichkeit dies mit wenigen Handgriffen entsprechend zu ändern. Hierzu wäre also ein größerer Eingriff in den Quellcode notwendig, der eventuell spätere Updates der Software erheblich erschweren könnte.

liebes werkself-team, erstmal respekt, dafür was ihr hier ableistet!
    Ich hab da mal ne frage: wenn ich auf meinem profil, oder dem von anderen usern gucke sind dort mehrere verlinkungen angezeigt, wenn ich dann darauf klicke, bekomme cih nichts als fehlermeldungen, ist das normal?

Euer Palle (20)

Hier wäre eine entsprechende Fehlermeldung äußerst hilfreich. ;)

• Administrator, das ist aber traurig von WoltLab. Hab gelesen dass es PlugIns dafür gibt, die das ganze über JS lösen. Ist sicherlich nicht die schönste Lösung, aber ich würde sie begrüßen :LEV19

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Mit meinem Handy kann ich keine Antworten mehr verfassen. Beim klicken auf "Absenden" wird die Seite neu geladen doch der Beitrag wird nicht gepostet.

Nutze die neueste Opera Mini Version mit Symbian S60 auf dem Nokia 5800.

• Für alle User die gerne am unteren Ende Navigationen hätten, die am Anfang der Seite sind: DER BLAUE PFEIL IS EUER FREUND!

Im übrigen war es auch schon im alten Board das größte Problem der "Lesbarkeit" das Leute sinnlos einfach, doppelt und dreifach Zitate der Vorredner zitieren, anstatt mit einem @User den Zusammenhang herzustellen.
    Zitate soweit nötig sollten immer auf 1-2 Sätze reduziert werden, dann kann sich jeder zur Not in den Rest im Thread einlesen.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Signagturen dafür ganz schön viel leeren Raum fest bis denn dann die Buttons kommen. Woran kann das liegen?

Jeder User sollte selbst unnötige Leerzeilen in der Signatur entfernen, habe ich bei mir auch gerade gemacht, bitte teste Du es auch mal.
    Ist keine Sache der Software, sondern hier sitzt der Fehler vor dem Bildschirm...

Gruß FA-CHEF

• Für alle User die gerne am unteren Ende Navigationen hätten, die am Anfang der Seite sind: DER BLAUE PFEIL IS EUER FREUND!

Mit einer Navigation wäre es aber trotzdem einfacher. Zum einen bedeutet das einen Klick weniger und zum anderen ist dieser winzige Pfeil gar nicht so leicht zu treffen. Ich habe schon ein paar Mal versehentlich auf "Thema abonnieren" geklickt.

• BigB "ist aber einfacher" ist immer richtig, fraglich nur ob der Aufwand von wenigen Milisekunden nun akzeptabel ist oder nicht.
    Der blaue Pfeil findet sich übrigens in jedem einzelnen Posting, also noch einfacher als nur eine weitere Navigation am unteren Ende.

Gruß FA-CHEF