Das "NEUE" Werkself.de seit Mittwoch 29.12.2010

• Permanenter Serverausfall:

Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1203

Information:

error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
    error code: 1203
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: User web1 already has more than 'max_user_connections' active connections

Und die Seiten bauen sich im Zeitlupentempo auf. Und das bei meiner 24.000er Leitung. Gabs früher im alten Forum nicht.

Dringendst nachbessern.

• Gefühlte 100 Jahre bis sich die Seite aufgebaut hat.

Ich vermisse das alte W11.de

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• was ist nur los :LEV9 :LEV16

Fatal error: Invalid SQL: SELECT COUNT(*) AS count FROM wbb1_1_thread thread WHERE boardID = 4 AND isAnnouncement = 0 AND isDeleted = 0 AND isDisabled = 0 LIMIT 1

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=2006
    Information:

error message: Invalid SQL: SELECT COUNT(*) AS count FROM wbb1_1_thread thread WHERE boardID = 4 AND isAnnouncement = 0 AND isDeleted = 0 AND isDisabled = 0 LIMIT 1
    error code: 2006
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: MySQL server has gone away
    sql error number: 2006
    sql version:
    file: /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
    php version: 5.2.16
    wcf version: 1.1.3 (Tempest)
    date: Sat, 15 Jan 2011 10:48:11 +0000
    request: /board3-bayer-04-leverkusen/board4-bayer-04-leverkusen-stammtisch/
    referer: 18. Spieltag: Bayer04 - Borussia Dortmund; 14.01.2010; 20:30 Uhr; Bayarena
    Stacktrace:

#0 /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/system/database/Database.class.php(118): MySQLDatabase->sendQuery('SELECT?COUNT(*)...', 1, 0)
    #1 /home/www/web1/html/wbb3/lib/data/thread/ThreadList.class.php(80): Database->getFirstRow('SELECT?COUNT(*)...')
    #2 /home/www/web1/html/wbb3/lib/page/BoardPage.class.php(289): ThreadList->countThreads()
    #3 /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/page/MultipleLinkPage.class.php(82): BoardPage->countItems()
    #4 /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/page/MultipleLinkPage.class.php(70): MultipleLinkPage->calculateNumberOfPages()
    #5 /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/page/SortablePage.class.php(64): MultipleLinkPage->readData()
    #6 /home/www/web1/html/wbb3/lib/page/BoardPage.class.php(150): SortablePage->readData()
    #7 /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): BoardPage->readData()
    #8 /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): AbstractPage->show()
    #9 /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #10 /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Board', Array, 'page')
    #11 /home/www/web1/html/wbb3/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #12 {main}

• Gibt es eigentlich irgendeine Tageszeit, an dem das hier mit ner vernünftigen Geschwindigkeit läuft? Momentan ist das echt anstrengend, da vergeht einem der Spaß. Und mal eben zwischendurch was nachgucken ist bei den Ladezeiten auch nicht mehr möglich, da muss man Zeit mitbringen.

• Fehlermeldungen sind auf jeden Fall unterschiedlich und für meinen Geschmack zu oft. :LEV16

Fatal error: Invalid SQL: SELECTthread.*, thread_rating.rating AS userRating , IF(subscription.userID IS NOT NULL, 1, 0) AS subscribed, enableNotification, emails, thread_visit.lastVisitTime FROM wbb1_1_thread thread LEFT JOIN wbb1_1_thread_subscription subscription ON (subscription.userID = 34 AND subscription.threadID = 14344) LEFT JOIN wbb1_1_thread_visit thread_visit ON (thread_visit.threadID = thread.threadID AND thread_visit.userID = 34) LEFT JOIN wbb1_1_thread_rating thread_rating ON (thread_rating.threadID = thread.threadID AND thread_rating.userID = 34) WHERE thread.threadID = 14344 LIMIT 1

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• unglaublich langsam, wenn´s denn überhaupt funktioniert.
    unter 40 Sekunden tut sich gar nichts.
    Aber meist kommen Fehlermeldungen on Mass.
    Echt zum abgewöhnen.
    Ich will das alte Forum zurück :(

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Es gibt auch was positives an der lahmen Geschwindigkeit:
    So hält sich der geistige Dünnpfiff der hier grundsätzlich von sich gegeben wird immerhin etwas in Grenzen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Also ich habe so keinen Bock mehr auf das Bord. Wenn die Umschaltzeiten sich nicht ändern lassen, ändere ich mich....und werde hier nur noch selten lesen. :LEV15
    Genuss war gestern, heute ist es nur noch Grauen...leider..... :LEV17 :LEV17 So geht es nicht mehr.... :LEV16

• Wie gesagt, am Performanceproblem wird aktuell noch gearbeitet, da wird uns das leider selber nicht erklären können. Um etwas performance zu sparen wurden die Anzeige der Wer ist online?-Liste etwas geändert. Dort wird nun noch noch der Aufenthaltsort von registrierten Mitgliedern angezeigt, Gäste und Suchmaschinen werden dort nun nicht mehr aufgelistet.
    Des weiteren werden nun die eigenen Beiträge innerhalb eines Themas nicht mehr markiert (jeder sollte ja selber wissen, was genau er geschrieben hat) und die Beitragsvorschau beim Überfahren des Thementitels mit der Maus wurde deaktiviert. Mal schauen ob sich dies eventuell positiv auf die Performance auswirkt.

• Ist mir schon öfters passiert, wenn auch auf den lustigen Pfeil klicke um zum letzten Beitrag eines threads zu kommen werd ich teilweise 2-4 seiten VOR den letzten Post geschickt

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Wie gesagt, am Performanceproblem wird aktuell noch gearbeitet, da wird uns das leider selber nicht erklären können.

Eine Erklärung könnte sein, dass die vielen vielen neuen Möglichkeiten, die dieses Board bietet, Performance fressen oder? Fahrt das runter auf n minimal nötiges Niveau. N paar Sachen hast Du ja schon genannt. Des weiteren würde ich auch die kursiven/fetten/nichtkurisiven/nicht fetten Thradtitel alle auf n einheitlichen Stil verändern, so wie früher. Gefühlt braucht die Wer-ist-online Liste auch kein Mensch. Für sowas gibts facebook und co. Hier soll diskutiert werden über den Bayer.

Es ist heute schneller als gestern, aber immer noch deutlich zu langsam.

Und das Problem von Palle habe ich auch ständig.

• Ich habe so das Gefühl, daß die Performance anfängt nachzulassen sobald über 170 Leute unterwegs sind. Insgesamt ist es aber schon eeeeeetwas besser geworden. Freitag war echt katastrophal .....