Das "NEUE" Werkself.de seit Mittwoch 29.12.2010

• keinen Bock mehr für heute, andauernd :

Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed und Internal Server Error

:LEV16 :LEV19

und noch einen: Fatal error: Invalid SQL: SELECT thread.*, thread_rating.rating AS userRating , IF(subscription.userID IS NOT NULL, 1, 0) AS subscribed, enableNotification, emails, thread_visit.lastVisitTime FROM wbb1_1_thread thread LEFT JOIN wbb1_1_thread_subscription subscription ON (subscription.userID = 41 AND subscription.threadID = 28641) LEFT JOIN wbb1_1_thread_visit thread_visit ON (thread_visit.threadID = thread.threadID AND thread_visit.userID = 41) LEFT JOIN wbb1_1_thread_rating thread_rating ON (thread_rating.threadID = thread.threadID AND thread_rating.userID = 41) WHERE thread.threadID = 28641 LIMIT 1

ich weiß, dass es nichts nützt, diese Meldungen zu posten, aber so macht es wirklich keinen Spass mehr :LEV16

Ich verstehe das nicht :LEV15

• Kann man euch irgendwie bei der Umstellung unterstützen? Ich denke, es gibt hier schon ein paar User, die sich mit Webhosting - Geschichten auskennen. Die Performance ist nämlich sehr schwankend. Ich denke, das wird euer Provider auch nicht gerne sehen, wenn hier Server total ausgelastet sind...

• Kann man euch irgendwie bei der Umstellung unterstützen? Ich denke, es gibt hier schon ein paar User, die sich mit Webhosting - Geschichten auskennen. Die Performance ist nämlich sehr schwankend. Ich denke, das wird euer Provider auch nicht gerne sehen, wenn hier Server total ausgelastet sind...

Glaub mir, mit dem Provider wird es keine Probleme geben. ;) Zumal W11 auf einen kompl. eigenen Server liegt und dadurch auch keine anderen Kundenwebseite beeinträchtig werden. :)

Hab jedoch heute eine schlechte Nachricht für euch. Morgen früh, in der Zeit von ca. 8:00 Uhr - 10:00 Uhr, müßt ihr leider ohne W11 zurecht kommen. In diesem Zeitraum werden wir morgen den Serverwechsel durchführen.

• Hab jedoch heute eine schlechte Nachricht für euch. Morgen früh, in der Zeit von ca. 8:00 Uhr - 10:00 Uhr, müßt ihr leider ohne W11 zurecht kommen. In diesem Zeitraum werden wir morgen den Serverwechsel durchführen.

na, das ist doch eher eine gute Nachricht für uns :LEV18 Daumendrück und viel Erfolg :LEV2

Einen hab ich aber noch, ich hoffe es ist der Letzte :

Fatal error: Invalid SQL: SELECT thread.*, thread_rating.rating AS userRating , IF(subscription.userID IS NOT NULL, 1, 0) AS subscribed, enableNotification, emails, thread_visit.lastVisitTime FROM wbb1_1_thread thread LEFT JOIN wbb1_1_thread_subscription subscription ON (subscription.userID = 41 AND subscription.threadID = 28740) LEFT JOIN wbb1_1_thread_visit thread_visit ON (thread_visit.threadID = thread.threadID AND thread_visit.userID = 41) LEFT JOIN wbb1_1_thread_rating thread_rating ON (thread_rating.threadID = thread.threadID AND thread_rating.userID = 41) WHERE thread.threadID = 28740 LIMIT 1

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=2006
    Information:

error message: Invalid SQL: SELECT thread.*, thread_rating.rating AS userRating , IF(subscription.userID IS NOT NULL, 1, 0) AS subscribed, enableNotification, emails, thread_visit.lastVisitTime FROM wbb1_1_thread thread LEFT JOIN wbb1_1_thread_subscription subscription ON (subscription.userID = 41 AND subscription.threadID = 28740) LEFT JOIN wbb1_1_thread_visit thread_visit ON (thread_visit.threadID = thread.threadID AND thread_visit.userID = 41) LEFT JOIN wbb1_1_thread_rating thread_rating ON (thread_rating.threadID = thread.threadID AND thread_rating.userID = 41) WHERE thread.threadID = 28740 LIMIT 1
    error code: 2006
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: MySQL server has gone away
    sql error number: 2006
    sql version:
    file: /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
    php version: 5.2.16
    wcf version: 1.1.3 (Tempest)
    date: Wed, 16 Feb 2011 20:37:22 +0000
    request: /board3-bayer-04-leverkusen/board4-bayer-04-leverkusen-stammtisch/28740-das-neue-werkself-de-seit-mittwoch-29-12-2010/index27.html

referer: http://www.werkself.de/board3-…04-leverkusen-stammtisch/

:LEV6 :LEV19

• Wie der ein oder andere vielleicht bemerkt haben dürfte, haben wir den Serverumzug heute doch schon etwas früher als geplant vollzogen. Soweit gab es beim Umzug keine Probleme, wir warten auf euer Feedback ob die Performanceprobleme nun behoben sind.
    Wenn alle Stricke reißen, müssen wir uns leider von den Suchmaschinenfreundlichen URLs verabschieden, da diese mit mod_rewrite erzeugt werden und mod_rewrite nicht unbedingt als Performanceschonendes Skript bekannt ist. Aber schauen wir erst einmal was passiert.

Eine Fehlermeldung die die nächsten Tage eventuell noch einmal auftreten kann, ist die "Too many connections"-Meldung. Der mySQL-Server hat aktuell eine maxConnection von 150 gleichzeitigen Verbindungen, da wir uns zunächst einmal langsam an die optimalen Werte herantasten wollen. Wer also diese Meldung bekommt, bitte kurz Rückmeldung mit Uhrzeit und Datum geben, wann der Fehler genau aufgetreten ist.

• Mit den Lobeshymnen solltet ihr vielleicht noch ein paar Tage oder zumindest Stunden warten. Morgens um 9 Uhr ist hier ja noch nicht wirklich so viel los, spannenden wird es ja sicherlich erst heute Abend. Ich beweifle nämlich das sich heute viele aus dem Forum die Reise nach Charkow antun werden, folglich dürfte es heute Abend ja den ersten Härtetest für den neuen Server geben.

• Ich musste zwei Mal nach oben schauen ob ich hier im richtigen Forum bin, :D
    es läuft jetzt echt flott, jeder Thread- oder Themenwechsel erfolgt in etwa einer Sekunde.

Well done, Marc. :LEV18 :LEV5 :bayerapplaus

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Bin selbst daran nur indirekt beteiligt, aber warten wir doch bitte mal den Nachmittag ab...

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren