Das "NEUE" Werkself.de seit Mittwoch 29.12.2010

• schon gesehen? Das neue Portal ist besser als die letzte Version!

Etwas gewöhnungsbedürftig das ganze, zumal ich das Portal immer umgehe, durch direktlink ins Forum ;)

Schön ist die Zitat-Funktion, endlich mehrere Leute zitieren ohne Umstände, oder wie von den meisten gehandhabt, in mehreren Postings untereinander.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Die gewünschte Navigation steht am oberen Ende der Seite, zudem gibt es unten das Pulldown Menue mit Direktzugriff am Ende unten Links.
    Ist also vorhanden, muss man sich nur umgewöhnen.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Hallo Marc, mein Postfach ist auf einmal voll, obwohl ich keine neuen Nachrichten erhalten habe. Vor der Umstellung stand es bei ca. 80-90%. Ich vermute es liegt daran, dass ich als Gruppenverwalter des Fanbeiratsforums vorher mehr Nachrichten im Postfach haben durfte und dies nun nicht mehr funktioniert, da auch nach dem Löschen von einigen Nachrichten sich nichts an dem Zustand geändert hat (daher konnte ich dir auch nicht schreiben und poste es hier). Kannst du den alten Zustand bitte wieder herstellen. Danke ;)

• Ich habe endlich meine Portalseite wieder! Danke. An den Rest gewöhnt man sich auch ganz schnell!
    :bayerapplaus

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• mir erscheint ein blauer Balken mit einem Link zu den neuen Beiträgen seit meinem letzten Besuch zwischen Titel und Forum.

Gruß FA-CHEF

• Die Lupe oben rechts ist der Hammer! DANKE!
    Hat jemand Lust die neuen Funktionen in einer Übersicht darzustellen?

Gruß FA-CHEF

• http://www.woltlab.com/de/wbb/features-usability.html

Bahnbrechend benutzerfreundlich

Burning Board ist bekannt für seine benutzerfreundliche Bedienung. Deutsche Erklärungen, keine unverständlichen Abkürzungen, einleuchtende Symbole und klar verständliche Funktionen lassen selbst Anfänger schnell zum Experten aufsteigen – und das Wichtigste dabei: Sie können sich auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich Ihre Community.
    Zudem sparen Sie Zeit, da sich umständliche Suchaktionen und lange, mühselige Eingewöhnungsphasen mit Burning Board erübrigen. Dazu kommen eine umgängliche Funktionsweise, eine moderne Optik sowie ein Unterbau, der auf modernsten Webstandards basiert.

Wir reißen Barrieren nieder
    Burning Board wurde weitgehend barrierefrei gestaltet! Das freut nicht nur Benutzer mit Behinderungen sondern bringt auch mehr Besucher in ihr Forum! Hier ist die Suchmaschinen-Optimierung gleich eingebaut. Burning Board ist webstandardgerechte Software mit korrekt ausgezeichnetem, semantischem Quellcode ohne Tabellen als Gestaltungselement. Inhalt und Design werden weitgehend getrennt und die Gestaltung erfolgt über CSS - eben ganz Web 2.0 - Benutzerfreundlichkeit pur!

Zitate neu definiert
    Sie fanden Zitieren bisher lästig? Dann haben wir gute Neuigkeiten für Sie: Wir haben das Zitieren zum Vergnügen gemacht. Zitieren Sie so wie sie es möchten, ganze Beiträge oder Teile von Beiträgen - einmal oder mehrfach, oder zitieren Sie bequem gleich alle Absätze eines Beitrags mit einem Klick! Es gibt keine Grenzen, Sie können Zitate themenübergreifend verwenden oder sogar in ganz anderen Bereichen einfügen. Konzentrieren Sie sich ab nun auf das Gespräch mit anderen Besuchern. Der Beitragseditor fügt alle ausgewählten Zitate übersichtlich in ihren neuen Beitrag ein. Sie müssen nur noch antworten.

Tippen, texten, schreiben – aber bitte mit Form
    Nicht formatierte Texte wirken oft unpersönlich und langweilig. Damit Ihr Forum nicht unter Eintönigkeit leiden muss, haben Sie nun die Möglichkeit, Ihre Beiträge anschaulicher und freundlicher zu gestalten! Nutzen Sie den Beitragseditor und gestalten Sie Ihre Texte mit einer Fülle an Gestaltungsmöglichkeiten, wie es Ihnen im Sinn steht! Die Handhabung gestaltet sich aufgrund der ähnlichen Funktionsweise zu üblichen Textverarbeitungsprogrammen wie Word oder OpenOffice äußerst einfach!

Finden statt Suchen
    Anstrengende Suchaktionen nach einem bestimmten Beitrag innerhalb des Forums waren gestern! Burning Board stellt Ihnen in jedem Fenster ein Suchfeld zur Verfügung, mit dessen Hilfe Sie den Bereich, in dem Sie sich befinden, einfach und schnell nach dem gewünschten Begriff durchsuchen können. Die Volltextsuche unterstützt auch Boolesche Operatoren, mit denen Sie Suchbegriffe kombinieren, bzw. ausschließen können. Sparen Sie Zeit und finden Sie, statt ewig zu suchen!

Gruß FA-CHEF

• Wer seine Homepage bekannt machen möchte, der kann es nur noch über einen Eintrag in seinem Profil machen.
    Links in der Signatur werden nicht mehr unterstützt.
    Jeder User der einen Link angibt, hat dann unter seinem Avatar einen Link zu seiner gewünschten Homepage.

Gruß FA-CHEF

• ich würd mir in der Übersicht der Foren auch noch das alte raster wünschen, dass die Foren und Spalten besser voneinander abgrenzt. Ähnlich, wie es auf der Portalseite gestaltet ist.

Naja, und das mit der Signatur kommt ja noch haste gesagt, von daher, an den Rest gewöhnt man sich denke ich.

Aber das Problem mit dem vollen Postfach habe ich auch, ich war aber kein Gruppenverwalter o.ä. vorher.

• mir erscheint ein blauer Balken mit einem Link zu den neuen Beiträgen seit meinem letzten Besuch zwischen Titel und Forum.

...ähm Kopfkratz....wo denn nur? Also ich habe auch noch nichts gefunden, dass man auf einen ersten Blick sieht, welche Beiträge man noch nicht gelesen hat...so wie früher... :LEV9