Das "NEUE" Werkself.de seit Mittwoch 29.12.2010

• Bitte Zitate nur einsetzen wenn es sinnvoll ist, Zitate die es nur einfacher machen den Vorredner anzusprechen entsprechen nicht dem eigentlichen Sinn.

Bitte andere User nicht mit einem Zitat ansprechen sondern mit @USER, jeder wird ja noch wissen was er zuletzt geschrieben hat.

So werden Threads nicht unnnötig mit mehrfachen Wiederholungen gefüllt, das schluckt ebenfalls unnötige Ressourcen, aber das ist vermutlich schwer zu verstehen..

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Hat noch jemand das Problem, wenn er sich via I Pad einloggt, dass die Anmeldung immer erst im 3-5 Versuch erfolgreich ist???

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Ich hab das "Problem", dass ich im Portal offline bin, wenn ich dann auf "Forum" klicke bin ich online... Wenn ich mich übers Portal einloggen will, zeigt der mir an, dass ich keine Berechtigung hab (weil ich ja schon eingeloggt bin). Warum bin ich dann im Portal aber offline?

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=2013
    Information:
    error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
    error code: 2013
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: Lost connection to MySQL server at 'reading authorization packet', system error: 104
    sql error number: 2013
    sql version:
    file: /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (31)
    php version: 5.2.16
    wcf version: 1.1.3 (Tempest)
    date: Sun, 09 Jan 2011 15:22:12 +0000
    request: /board3-bayer-04-leverkusen/board23-spielerthread-bayer-04-profis-verantwortliche-und-verdiente-ehemalige/p1323059-rene-adler/
    referer: http://www.werkself.de/index.php?page=Index

Stacktrace:
    #0 /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/system/database/Database.class.php(78): MySQLDatabase->connect()
    #1 /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/system/WCF.class.php(296): Database->__construct(...)
    #2 /home/www/web1/html/wbb3/wcf/lib/system/WCF.class.php(95): WCF->initDB()
    #3 /home/www/web1/html/wbb3/global.php(18): WCF->__construct()
    #4 /home/www/web1/html/wbb3/index.php(7): require_once('/home/www/web1/...')
    #5 {main}

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• definiere Wartezeiten in Sekunden, DANKE
    Bei mir ist es absolut in Ordnung auch im Moment.

Oftmals über 30 Sekunden in denen sich nichts tut. Wenn es 1-2 Mal wäre hätte ich auch nix geschrieben. Ist aber öfters so. Jedenfalls bei MIR. Bei anderen scheint es ja in Ordnung zu sein... :wacko:

• Das Ladezeitenporblem hab cih jetzt seltsamerweise auch!

Locker über 15-30 sekunden wartezeit pro seite, manche schneller manche langsamer :/

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• die schnellste Ladezeit, die ich heute mal nachgemessen hab waren vier Sekunden. Und das finde ich schon massiv zu lang. Es sind aber meistens deutlich mehr. 7-10 Sekunden so je Seite.

• Welche Browser habt Ihr? Aktuell ca. 2 Sekunden mit Firefox in der aktuellsten Version

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zum Geschwindigkeitsproblem: Normalerweise sollte die aktuelle 3er Version vom Bunring Board mit weit weniger Resourcen zu Recht kommen als es noch die 2er Version getan hat. Im 3er wird aktuell mehr mit Caching gearbeitet, so dass u.a. weniger Datenbankabfragen notwendig sind. Warum es also aktuell zu diesen Geschwindigkeitsproblemen kommt, ist mir leider ein wenig schleierhaft. Hardwaremäßig sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn kurzeitig mal mehr als 300 User online sind.
    Ich habe jedoch Hoffnung, dass wir das Problem in naher Zukunft gelöst bekommen werden, da das Board u.a. über die Möglichkeit verfügt das Caching-System auf Memcache umzustellen. Hierbei werden die Caching-Daten dann nicht mehr, wie bisher auf dem Dateisystem abgelegt, sondern werden im Arbeitsspeicher bereitgehalten. Dies ermöglicht dem Board einen schnelleren Zugriff auf diese Daten, so dass hierdurch u.a. ein kleiner Performancegewinn erreicht werden dürfte. Leider hat die Memcache-Routine im WBB3 aktuell noch einen Bug, der vom Hersteller der Software aktuell noch nicht gefixed ist. Deshalb ist das System aktuell noch nicht einsetzbar.

Ich habe nun noch einmal etwas an den mySQL-Einstellung rum gespielt. Hierdurch dürften die Performanceprobleme zwar nicht weg sein, aber u.U. nicht mehr ganz so arg auffallen.