Das "NEUE" Werkself.de seit Mittwoch 29.12.2010
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Bei mir auch ca. 2 Sekunden Ladezeit für ne Seite
-
Die Wartezeiten schwanken stark. Gestern hat man teilweise 30 Sekunden gewartet und sogar hin und wieder die bekannte Fehlermeldung bekommen. Heute geht es ganz gut, aber hier scheint auch deutlich weniger los zu sein als im alten Board.
Am Wochenende wird sich dann zeigen, wie das ganze bei großer Belastung aussieht.
-
Warum sollte hier weniger Los sein als im alten Board?
Wir haben aktuell nur etwas weniger Zulauf über die Suchmaschinen durch die Umstellung. -
@ Cheffe:
..natürlich frisst zitieren Ressourcen. Aber ich halte das, was Du Dir da denkst auf Dauer nicht für durchführbar. Wenn man sich z. B. auf einen Beitrag bezieht, der auf einer vorherigen Seite steht und angenommen der User danach auch wieder andere Beiträge geschrieben hat, ist dies nicht durchführbar.
Ich kann doch nicht den ganzen Thread durchscrollen, um das Zitat zu finden, auf den sich der Beitrag bezieht.
Ich gebe Dir recht, dass es nicht immer ein ganzer Rattenschwanz von Zitaten sein muss, man sollte sich NUR auf das eigentliche beschränken...aber zitieren dürfen.
Meine Meinung....nur mit @.... wird es nicht funktionieren.
-
Ich habe das Gefühl, dass deutlich weniger geschrieben wird.
-
kann man den Link auf der Portalseite oben "Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen" so verlinken dass er auf die Forenübersicht geht und nicht aufs Portal verlinkt? http://www.werkself.de/index.php
-
...und dann möglichst auch am Seitenende installieren?
Ich werde mit diesen komischen blauen Pfeilen nie klar kommen. Ist mir zu umständlich.
-
-
Genau das hab ich mir auch gedacht
Er meint den Link auf der Portalseite, dort ist er auch zu finden.
-
-
Wäre es vielleicht möglich in das DropDown Menü am Ende der Seite auch die Forenübersicht aufzunehmen?
-
Das Gefühl habe ich auch. Aber auch ich selbst verbringe deutlich weniger Zeit seit der Umstellung hier. Zum einen nerven mich die langen Ladezeiten, zum anderen finde ich immer noch alles recht unübersichtlich. Einzig die neue Art des Zitierens und den Zurückpfeil hier im Editor finde ich gelungen.
Gestern aber habe ich mich sehr geärgert, nachdem ich ca. eine halbe Stunde einen Beitrag verfasst habe mit sämtlichen Statistiken und als ich den Beitrag abschicken wollte, kam nur der Hinweis "Zugriffsberechtigung fehlt". Als ich mich dann neu eingeloggt habe, war natürlich alles weg. So verliert man die Lust. Meinem Mann geht es ähnlich. Sonst täglich bei W11 war er in 2 Wochen vielleicht 1 Mal kurz im Forum.
-
Gestern aber habe ich mich sehr geärgert, nachdem ich ca. eine halbe Stunde einen Beitrag verfasst habe mit sämtlichen Statistiken und als ich den Beitrag abschicken wollte, kam nur der Hinweis "Zugriffsberechtigung fehlt". Als ich mich dann neu eingeloggt habe, war natürlich alles weg. So verliert man die Lust. Meinem Mann geht es ähnlich. Sonst täglich bei W11 war er in 2 Wochen vielleicht 1 Mal kurz im Forum.
Sorry aber lange Beiträge verfasst man einfach nicht direkt in den Browser, die schreibt man in Word oder ähnlichem vor. Ansonsten riskiert man eben das was dir passiert ist und alles ist futsch. Dann doch lieber 10 Sekunden zusätzlichen Zeitaufwand in Kauf nehmen.
Edit: Ladezeiten sind wirklich teilweise ekelhaft, ist aber bei mir relativ zufällig....
Die Übersichtlichkeit ist für mich kein Problem, da ich in einem anderen Forum mit ähnlichem Aufbau unterwegs bin man gewöhnt sich drann
-
So verliert man die Lust. Meinem Mann geht es ähnlich. Sonst täglich bei W11 war er in 2 Wochen vielleicht 1 Mal kurz im Forum.Hat er es überlebt?
Die längeren Ladezeiten kann ich aber bestätigen...Mal dauerts "nur" 4 Sekunden, dann wieder bis zu 15 Sekunden.
ganz egal ob ich zuhause oder auf der arbeit die seite besuche...
-
Sorry aber lange Beiträge verfasst man einfach nicht direkt in den Browser, die schreibt man in Word oder ähnlichem vor. Ansonsten riskiert man eben das was dir passiert ist und alles ist futsch. Dann doch lieber 10 Sekunden zusätzlichen Zeitaufwand in Kauf nehmen.
Es wird mir zukünftig wohl nichts anderes übrig bleiben; beim alten W11 hatte ich allerdings solche Probleme nie.Der große Nachteil, und daher auch der Grund, weshalb ich nie in Word schreibe und reinkopiere, ist, dass hier Fettdruck, Unterstreichen, Variationen in der Schriftgröße oder -farbe nicht mit übernommen werden. Smileys könnte man ja im Nachhinein noch reinsetzen, trotzdem umständlich.
Was auch schlechter ist als beim alten W11 ist das Reinkopieren von Statistiken. Bei unserem Managerspiel konnte man sonst wunderbar einfach die Tabelle vom Kicker kopieren, jetzt wird das nach der Vorschau eine unleserliche Datenmenge.
-
weiß ja nicht so recht, was ihr mit übersicht meint?!
ist doch genau der gleiche aufbau, wie vorher auch... -
Ich weiß auch nicht was ihr meint. Einziger Unterschied ist das jetzt keine kleinen Briefe mehr vor den Threads sind, sondern kleine Ordner.
An der Struktur hat sich doch überhaupt nichts geändert. -
Und an der Geschwindigkeit auch nicht
-
Und an der Geschwindigkeit auch nicht
Ich hab eher das Gefühl, dass W11 noch langsamer geworden ist -
Ja, ich auch.
Kann mich nicht so recht an das neue gewöhnen.Schade.
Naja, mein Studium freuts. -