Das "NEUE" Werkself.de seit Mittwoch 29.12.2010

• Also bei mir läuft es wesentlich besser, am Samstag 15.1.2011 gestern hatten wieder sehr viele Zugriffe, leider kein Wunder bei so einer Blamage..

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Beitragsvorschau beim Überfahren des Thementitels mit der Maus wurde deaktiviert

Sehr gut! Das nervt!

@ Erik: Ist doch schon!

Zitat

Des weiteren werden nun die eigenen Beiträge innerhalb eines Themas nicht mehr markiert

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Hi !

Wie gesagt, am Performanceproblem wird aktuell noch gearbeitet, da wird uns das leider selber nicht erklären können. Um etwas performance zu sparen wurden die Anzeige der Wer ist online?-Liste etwas geändert. Dort wird nun noch noch der Aufenthaltsort von registrierten Mitgliedern angezeigt, Gäste und Suchmaschinen werden dort nun nicht mehr aufgelistet.
    Des weiteren werden nun die eigenen Beiträge innerhalb eines Themas nicht mehr markiert (jeder sollte ja selber wissen, was genau er geschrieben hat) und die Beitragsvorschau beim Überfahren des Thementitels mit der Maus wurde deaktiviert. Mal schauen ob sich dies eventuell positiv auf die Performance auswirkt.

Nur sind das ganz sicherlich nicht die Topfen die das Fass zum Überlaufen gebracht haben, da ist was Grundsätzliches falsch. Ich gehe davon aus, das die Grundinstallation des Servers, nicht der Forensoftware das Problem darstellt. Das vielleicht sogar Hardwaredefekte vorliegen. (also Providerproblem)

Cu.

• Ncht, dass ich wüsste, aber jetz gehts wieder

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Hi !

Nur sind das ganz sicherlich nicht die Topfen die das Fass zum Überlaufen gebracht haben, da ist was Grundsätzliches falsch. Ich gehe davon aus, das die Grundinstallation des Servers, nicht der Forensoftware das Problem darstellt. Das vielleicht sogar Hardwaredefekte vorliegen. (also Providerproblem)

Cu.

Das kann ich leider bzw. zum Glück aufschließen, da die Kiste erst vor kurz vor dem Update runderneuert worden ist, Festplatten und Arbeitsspeicher sind kompl. neu, der Rest hat nen 72 Stunden Dauertest bei Volllast durchlaufen. Hardwaredefekt kann ich daher nahezu ausschließen, da auch nicht auffälliges in den Logfiles zu sehen ist und sämtlich Testtools keinerlei Probleme melden.

Eine Erklärung könnte sein, dass die vielen vielen neuen Möglichkeiten, die dieses Board bietet, Performance fressen oder? Fahrt das runter auf n minimal nötiges Niveau. N paar Sachen hast Du ja schon genannt. Des weiteren würde ich auch die kursiven/fetten/nichtkurisiven/nicht fetten Thradtitel alle auf n einheitlichen Stil verändern

Das würde Performancetechnisch Null bringen, da das lediglich 2 CSS-Anweisungen weniger währen und die sind beim besten Willen nicht für irgendwelche Performanceprobleme verantwortlich. :)

Ich habe so das Gefühl, daß die Performance anfängt nachzulassen sobald über 170 Leute unterwegs sind. Insgesamt ist es aber schon eeeeeetwas besser geworden. Freitag war echt katastrophal .....

Kann ich nicht bestätigen, aktuell sind gerade > 270 User online und die Seite läd in 2-3 Sekunden.

• Davon abgesehen, dass ich immer noch ab und zu beim klichk auf den letzten beitrag eines Threads nen paar beiträge bis seiten(!) vorher rauskomme ist mor gestern mittag aufgefallen, dass mir auf der neuen tollen Portalseite auch beiträge als ungelesen angezeigt werden, in denen der letzte post meiner war und die ich schon gelesen hab ebenso... bin ich da einzelfallopfer?

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Never ever!

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

• Nee, beim alten Board ging es immer zum letzten Beitrag des Threads.

Definitv nicht, zum letzten Beitrag ging es nur, wenn du in der Forenübersicht in der Spalte "Letzter Beitag" auf die Überschrift geklickt hast (und nur das hat sich im WBB3 geändert, jetzt gelangst du immer zum ersten ungelesenen Beitrag). Das Icon führte jedoch schon IMMER zum ersten ungelesene Beitrag. Zum letzten Beitrag springen macht für mich auch wenig Sinn, dann mußt du dir in jedem Thema ja merken was du als letztes gelesen hast. ;)

• seit gestern ist es besser, aber von gut kann noch nicht die Rede sein,
    es kommen keine Fehlermeldungen mehr,
    die Geschwindigkeit ist aber immer noch sehr sehr schlecht.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• seit gestern ist es besser, aber von gut kann noch nicht die Rede sein,
    es kommen keine Fehlermeldungen mehr,
    die Geschwindigkeit ist aber immer noch sehr sehr schlecht.

Agree!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!