Das "NEUE" Werkself.de seit Mittwoch 29.12.2010

  • Liebste User(innen),


    am Mittwoch 29.12.2010 sind Wartungsarbeiten nötig.
    Leider ist der genaue Zeitbedarf nicht genau zu ermitteln, deswegen bitte möglichst morgen mal Zeit für andere Dinge nehmen.
    Zeitbedarf ca. 6 Stunden Start ca. 9 Uhr, also vielleicht ist nach der Mittagspause alles fertig.


    Ideen für den Zeitvertreib:
    Z.B. Trikot oder Schal waschen, Fotos in Alben einkleben (Noch die Papiertüten aus den 90er Jahren), Wohnung streichen, Auto saugen, Inspektion Rasenmäher, Planungen und gute Vorsätze für 2011 überlegen etc.



    Euer Team Werkself.de

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Man könnte sich eigentlich auch ne Liege und nen Sonnenschirm schnappen und mal wieder gemütlich raus in den Garten, dazu nen schöner Long Island Ice Tea und der Tag ist perfekt.
    Die globale Erwärmung müssts doch ermöglichen?! :D

  • Zitat

    Original von FA-Chef


    ....


    Ideen für den Zeitvertreib:
    Z.B. Trikot oder Schal waschen, Fotos in Alben einkleben (Noch die Papiertüten aus den 90er Jahren), Wohnung streichen, Auto saugen, Inspektion Rasenmäher, Planungen und gute Vorsätze für 2011 überlegen etc.


    Inspektion der Schneefräse und/oder Auffüllen der Salzvorräte ist für Realos sicher zweckdienlicher. :LEV18

  • Die Abhängigen erstellen bitte einen Aufsatz unter dem Titel "Einige Stunden ohne mein Lieblingsforum".

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ein Morgen wie jeder andere Morgen auch. Nach dem Öffnen des Notebooks werde ich freundlich von einer Damenstimme begrüßt, die mir sogleich auch die Uhrzeit mitteilt.
    Alles scheint wie immer zu sein, Adium verbindet die IM-Konten, Skype blinkt auf, Thunderbird bringt die Post/Zeitung. Draußen höre ich Kinder spielen.
    Safari öffnet die Startseiten. Zeit.de, n-tv.de, german-bash.org und vieles mehr. Zunächst bemerke ich nichts von dem drohenden Unheil. Eine ICQ Nachricht lenkt meine Aufmerksamkeit von den immergleichen Zeitungsmeldungen ab. Das Gespräch dauert einige Augenblicke und die Kaffeemaschine sorgt für weitere Ablenkung. Frisch duftender Kaffee lockt mich in ihre Richtung. Unterbewusst habe ich beim Verlassen des Schreibtisches wieder Safari geöffnet. Auf den ersten wiederkehrenden Blick in Richtung Bildschirm, stelle ich den Ladefehler bei Werkself.de fest. Schlagartig hören die Kinder auf zu spielen, der Kaffee in meiner Hand verliert Duft und Temperatur. Eine schleimig, pampige ölzähe Masse Flüssigkeit schüttelt sich in meiner Hand hin und her. Ist es merklich kälter geworden im Raum?


    Die Betätigung des Refresh-Buttons bringt keine Linderung. Ich schreibe zwar in vielen Foren, bei Zeit.de bei Apfeltalk usw. aber die pure Angst nicht ein weiteres Mal für meine Ansichten zum Thema Pyrotechnik eintreten zu können lässt mich erschaudern. Keine ohnehin viel zu komplizierten Liedtextvorschläge im gefühlt 1000ten Stimmungsthread mehr.
    Kein Ratespiel mit dem Galgenmännchen. Und wenn es nur der "Was ich gerade denke" Thread ist, in den ich niemals meine wahren Gedanken offenbaren würde, der gerade fehlt. Werkself.de fehlt. Es ist ein wenig wie mit der Verkehrssituation vor Weihnachten. Man könnte mit dem Arsch auch zu Hause bleiben oder einfach den Laptop zuklappen, allerdings ist das wider die menschliche Natur. Das, was wir immer haben, wollen wir auch jederzeit zur Verfügung haben. Ob nun Transport oder Kommunikation. Lebensmittel oder Playstation3 - Das was uns entgegen der Gewohnheit fehlt, wird vermisst. Verzicht ist nichts mehr für den modernen Menschen. In einer Zeit, in der von allen Dingen genug vorhanden sind, wird das fehlen einer Dose Erbsen zum "Versorgungsengpass" und ein wenig gefrorenes Wasser mit Luft zum "Schneechaos". Im Ausland heißt das schlichtweg "Winter". Eine Zeit in der man früher die Ernte des Sommers verzehrte. Ich habe heute morgen Erdbeeren gegessen. Im Winter. Erdbeeren pflückt man im Mai/Juni/Juli je nach Wetterlage. Aber sicherlich nicht in 40 cm Schnee. Es fehlt an nichts. Ich wäre glücklich, wenn da nicht W11 fehlte. Gegen die Natur kann keiner an. Nicht die Bahn und nicht der eigene Wille.

  • ist bei euch auch das Layout rießengroß, wie für Menschen über 80? :D

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."