Internet Radio / Bayer Spiele

  • Zitat

    Original von Fiasko


    Eigentlich wollte ich erstmal einige Kommentare abwarten um zu gucken, ob es sich alleine vom Interesse her lohnen würde sich weiter in diese Materie hineinzuknien aber ich hab jetzt gerade trotzdem mal eine Email dort hin geschrieben. Kann ja nicht schaden :)


    Vielen Dank


    Hätte ich ja nicht gedacht aber ich hab schon ne Antwort bekommen und das Hilfsangebot sich mal telefonisch darüber zu unterhalten. Sehr feine und nette Sache.

  • @ Grimaudino: Vielen Dank. Habe mal reingrschaut und sogar was verstanden :D Werde ich mir morgen mal genauer ansehen/durchlesen


    @ portello: So eine Umfrage wäre natürlich sehr interessant und hilfreich um einmal auszuloten, ob sich das alles lohnt :)


    @ Schädel: Diese Betonung auf NETT macht mir Angst ;D

  • Die Arbeit wird erstmal sein sich schlau zu machen, wie das alles technisch läuft etc.


    Wobei ich sowieso überlege, nicht direkt auf einen s.tream zu gehen. ow3d.tv oder lives.tream etc. Da könnte man dann halt auch ein visuelles Vor- und Nachprogramm machen etc.


    Also Ideen sind vorhanden und würden wohl auch nicht ausgehen, so es denn mal laufen sollte. Brauche halt nur das nötige Wissen, wie das technisch abläuft und was für Kosten das wären. Aber das versuche ich ja gerade zu klären :)

    Eher Nicht. Technisch ist das in Zeiten von Smartphones definitiv überhaupt kein Problem mehr, Audio-S.treaming-Dienste direkt zu nutzen.


    Dickel hat sicherlich eine offizielle Sende-Erlaubnis / Lizenz vom BVB die wiederum mit der DFL und dem DFB abgestimmt sein muss. Da hängen einige schwerfällige "Behördengänge" dahinter (Stichwort Hartplatzhelden).


    Oder man machts auf "Schwarzfunk" wie seinerzeit die OFCler: Dann darf die "Sende-IP" bzw. Sendestation nur einem vertrauten Kreis bekanntgegeben werden, bzw. müssen Anonymisierungs-Dienste wie Tor benutzt werden, sodass die Geier von DFL/DFB (aber auch der Bayer) nichts zurückverfolgen kann. Dann wirds allerdings technisch doch etwas aufwändiger ;)

  • ...biste eigentlich weitergekommen??


    Eingelesen in den ganzen "Mist" und Infos von anderen eSports St.reamern hab ich mir geholt. Gar nicht mal so einfach alles^^


    Aber da ich Ende der Saison meine DK abgebe kann ich mich dann sehr intesiv damit befassen. Sind ja dann knappe 3 Monate Sommerpause :LEV16