2011 - Das Jahr der 30jährigen Freundschaft

• Dieses Jahr jährt sich unsere Freundschaft zu unseren Freunden aus Offenbach zum 30sten Mal.

Und ich für mich, bin STOLZ darauf, ein Teil dieser wunderbaren Freundschaft zu sein.

Was haben mir die 30 Jahre gebracht?

Sie haben mir viele neue Freunde & ein zweites zu Hause gebracht.
    Denn jedesmal wenn ich auf dem Bersch bin,fühle ich mich wie zu Hause!!
    Diese Freundlichkeit & Herzlichkeit,die einem entgegen gebracht wird,ist wohl einzigartig.
    Aber es beschränkt sich nicht nur auf den Fußball,es sind in den 30 Jahren auch viele private Kontakte aufgebaut worden.

Ich weiß noch,als ich nach meiner 2jährigen Krankheitsbedingten Auszeit,daß erste Mal wieder auf dem Bersch war.
    Man was hatte ich mir Gedanken gemacht,kannste noch mit Kutte auf den Bersch fahren, wie reagieren die Leut, kennen die Dich überhaupt noch, daß reinste Kopfkino.

Aber es kam alles ganz anders, als die ersten Alten Kuttenträger mich sahen, war alles wieder wie früher. Als ob man nie weg war. Man erzählte sich von vergangenen Zeiten.
    Und die mal eingeschlafenen Freundschaften wurden wieder enger & enger.
    Und so ist es bis heute geblieben!!!!!

Leider wurden mir in den 30 Jahren auch 2 alte Weggefährten genommen.
    Sicher waren es in den Jahren mehr, aber für mich persönlich sind es diese Beiden.
    Der "Samer" & der "Gatter".
    Ich & meine Frau werden euch Beide nie vergessen & wir sind stolz Euch gekannt zu haben.

DANKE!!!!!

Was erwarte ich für die Zukunft?

Ich erhoffe mir zunächst mal eine dem Anlaß entsprechende Feier oder Würdigung.

Desweiteren erhoffe ich mir, daß auch die etwas Jüngeren unter Uns Kontakte knüpfen oder vertiefen.
    Wie es ja auch schon in Teilen der Fanszene geschehen ist oder gerade geschieht.

Es soll einfach so weitergehen, denn es ist einfach WUNDERBAR!!!

Wie & Wann habt Ihr die ersten Kontakte geknüpft?
    Wie empfindet Ihr diese Freundschaft?

In diesem Sinne,

Dem einen der Rhein
    Dem andern der Main

Bayer & der OFC

Greetings vom OldSchooler "Schädel"

• Ganz ruhig! Wir sind mit der NK12 schon in der Planung! Offenbacher planen auch schon! Also wartet es ab! Es wird schon was angemessenes zum 30jährigen geben !!!

Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

• Aus meiner Sicht sind Fanfreundschaften im Fussball was ganz tolles. Und wir können denk ich sehr stolz sein auf 30 Jahre mit den Kickers. Bin jetzt seit mittlerweile 12/13 Jahren Leverkusenfan und bin mehr oder minder zufällig auf diese Freundschaft gestoßen, war aber sofort sehr angetan davon. Meine familieren Wurzeln liegen in Südhessen, wenn auch in Darmstadt, da traf sich das mit den Kickers super! Kontakte direkt in die Offenbacher Fanszene hab ich leider nicht geknüpft, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wünsche mir in jeden Fall, dass das noch lange so bleibt, dass die Freundschaft auch in die jüngere/meine Generation übergeht. In diesem Sinne, auf die nächsten 30 Jahre :LEV6

btw: ist jemand von den creativen Leuten hier bereit, ein Hintergrundbild für den Desktop, vielleicht auch ein Profilbild zu dem Thema zu erstellen?

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• btw: ist jemand von den creativen Leuten hier bereit, ein Hintergrundbild für den Desktop, vielleicht auch ein Profilbild zu dem Thema zu erstellen?

ich habe da was das geht in die richtung schreib mir ne PN mit deiner E-Mail dann krigste das!

• Gäbe es nur Samstag und Sonntag ,

hätten wir jeden Tag Wochenende!!!