AFC Asian Cup

• Ich dachte, der Wettbewerb verdient seinen eigenen Thread hier. Ich setze mal alle Infos hier rein und werde auch versuchen, die Daten aktuell zu halten.
    Mal schauen, was "meine" Inder gleich machen, es geht gegen Australien. Ich hoffe, es wird nicht zweistellig...

AFC ASIAN CUP

Gastgeber: Katar
    Zeitraum: 07.-29.01.2011
    Stadien: Khalifa International Stadium, Jassim-Bin-Hamad-Stadium, Al-Gharafa Stadium, Qatar SC Stadium (alle in Doha) und Ahmed bin Ali Stadium (Ar-Rayyan)

Spielplan:

Gruppe A:
    1. Usbekistan - 7 Punkte - 6:3
    2. Katar - 6 Punkte - 5:2

3. China - 4 Punkte - 4:4
    4. Kuwait - 0 Punkte - 1:7

Katar-Usbekistan 0:2
    Kuwait-China 0:2
    Usbekistan-Kuwait 2:1
    China-Katar 0:2
    Katar-Kuwait 3:0
    China-Usbekistan 2:2

Gruppe B:
    1. Japan - 7 Punkte - 8:2
    2. Jordanien - 7 Punkte - 4:2

3. Syrien - 3 Punkte - 4:5
    4. Saudi-Arabien - 0 Punkte - 1:8

Japan-Jordanien 1:1
    Saudi-Arabien-Syrien 1:2
    Jordanien-Saudi-Arabien 1:0
    Syrien-Japan 1:2
    Jordanien-Syrien 2:1
    Saudi-Arabien-Japan 0:5

Gruppe C:
    1. Australien - 7 Punkte - 6:1
    2. Südkorea - 7 Punkte - 7:3

3. Bahrain - 3 Punkte - 6:5
    4. Indien - 0 Punkte - 3:13

Indien-Australien 0:4
    Südkorea-Bahrain 2:1
    Australien-Südkorea 1:1
    Bahrain-Indien 5:2
    Australien-Bahrain 1:0
    Südkorea-Indien 4:1

Gruppe D:
    1. Iran - 9 Punkte - 6:1
    2. Irak - 6 Punkte - 3:2

3. Nordkorea - 1 Punkt - 0:2
    4. VAE - 1 Punkt - 0:4

Nordkorea-VAE 0:0
    Irak-Iran 1:2
    Iran-Nordkorea 1:0
    VAE-Irak 0:1
    VAE-Iran 0:3
    Irak-Nordkorea 1:0

Viertelfinale:

Usbekistan - Jordanien 2:1
    Japan - Katar 3:2
    Australien - Irak 1:0 n.V.
    Iran - Südkorea 0:1 n.V.

Halbfinale:

Usbekistan - Australien 0:6
    Japan - Südkorea 5:2 i.E (2:2 n.V., 1:1)

Spiel um Platz 3:

Usbekistan - Südkorea 2:3

Finale:

Australien - Japan 0:1 n.V.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

17 Mal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Hm, der beste indische Spieler, Baichung Bhutia, sitzt angeschlagen nur auf der Bank (um das mal einzusortieren: Bhutia hat ein paar Jahre im Ausland gespielt, in der englischen 3. Liga bei Bury ^^). Ich rechne mit einer dicken Klatsche, Australien ist ohnehin einer der Turnier-Favoriten. Aber die indischen Fans machen immerhin etwas Stimmung ^^ und nach 11 Minuten steht es 0:1 (ärgerlich, hätte nicht zählen dürfen, der Vorlagengeber stand im Abseits).

Der indische Fußball entwickelt sich mittlerweile immerhin, wenn auch sehr langsam. Lange Zeit hat man sich überhaupt nicht um den Fußball gekümmert, nur die Hauptsportarten Cricket und Hockey unterstützt. Hoffentlich bleibt man auf diesem Weg, dann qualifiziert man sich vielleicht in 30-40 Jahren wieder für eine WM...

• Indien verliert mit 0:4 gegen Australien. Ein Ergebnis, mit dem ich gut leben kann, hatte ich doch mit einer wesentlich deutlicheren Klatsche gerechnet.

Das Ergebnis geht so auch in Ordnung. Offensiv hat Indien so gut wie nichts hinbekommen, hier und da gab es ganz ordentliche Ansätze, aber die wurden nicht konsequent ausgespielt. Zu kompliziert, teilweise auch zu ängstlich. Defensiv war eine klare Ordnung zu erkennen, das hat mich ehrlich gesagt überrascht. Die Aufmerksamkeit und Konzentration wurden nicht immer aufrecht erhalten, so kam Australien zu seinen Chancen, aber vorgeführt o.ä. wurde Indien nicht.
    Gut gefallen hat mir der indische Keeper, Subatra. Beim 0:3 sah er zwar nicht gut aus - Flanke, er kommt raus, aber der Stürmer ist eher am Ball - ansonsten hat er eine sehr souveräne Partie abgeliefert. Viele Bälle sicher abgefangen, 2 gute Paraden, ordentliche Abschläge. Hatte vorher schon viel Positives von ihm gelesen (ihm wird nachgesagt, einer der besten Keeper Asiens zu sein), hab ihn aber zum ersten Mal in Aktion gesehen.

Geil waren auf jeden Fall die indischen Fans :D Da gibt es im Aufbauspiel mal 3 Pässe in Folge, die ankommen und die machen Randale wie sonstwas. Der Kommentator meinte auch, sollte Indien ein Tor schießen, reißen die Fans das Stadion ab ^^

• Die Gruppenphase ist abgeschlossen, die Viertelfinals stehen an.

Indien ist wie erwartet sang- und klanglos ausgeschieden, 3 klare Pleiten (aber nicht ganz so deutlich, wie ich sie erwartet habe; und immerhin haben sie 3 Tore geschossen ^^).

Die größte Überraschung ist wohl, dass Saudi-Arabien mit 0 Punkten ausgeschieden ist (und in den letzten 2 Wochen 2 Trainer gefeuert hat...).

Iran-Südkorea ist die interessanteste Begegnung des Viertelfinals.

• Hosogai
    :LEV3

2:1 für Japan :bayerapplaus

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Hahaha, was waren denn da für lächerliche Elfmeter dabei?!

Kein Wunder, dass Eurosport diesen Mist übertragen darf.

Dann doch lieber der Afrika-Cup.

Lass mich raten du hast nur das 11m Schießen geguckt? Das Spiel war über die komplette Spielzeit auf sehr hohem Niveau. Hat richtig Spass gemacht beim zugucken.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Jetz UZBEKISTAN :LEV5 gegen Australien

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Uzbekistan gegen Australien glänzt mit bildausfall :LEV14

einzige Kamera, die noch funktioniert ist die, die auf die Zuschauer gerichtet ist und so mutiert der TV-Kommentator in bester Radio-Kommentatormanier:bayerapplaus

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

• Kewell 1-0

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14